Na dann will ich mich auch mal vorstellen
Hallo,
ich heiße Luisa und bin 16 Jahre alt. Angefangen zu reiten habe ich schon 2006, jedoch klassische Reitausbildung. Das Problem war allerdings, dass es in meiner Nähe nie etwas gab, wo ich hätte regelmäßig Unterricht nehmen können. So bin ich oft nur mal im Urlaub zum Reiten gekommen. In 2013 bekam ich dann erstmals mit, dass es in einer naheliegenden Stadt eine Ranch gab. Anfangs sträubte ich mich etwas, wollte beim Klassischen bleiben. Bin dann aber (glücklicherweise) eingeknickt und hab mich doch in den Westernsattel geschwungen! Jedoch habe ich nach einem Dreiviertel-Jahr wieder aufgehört. Das lag größtenteils daran,dass ich Probleme mit meiner Reitlehrerin hatte. Ich wurde immer unsicherer in dem was ich tat und bekam zunehmend Probleme mit dem Pony, dass ich immer ritt. Zugegeben, er war auch nicht gerade der Einfachste. Sie bot mir sogar an, auf ein anderes Pferd umzusteigen. Ich war dann aber schon an dem Punkt, dass ich mir dachte: Wenn ich es bei ihm nicht schaffe, wie dann bei einem anderen...? Und somit traute ich mich nicht. Gegen Ende hatte ich sogar jedes Mal Bauchschmerzen, wenn ich hinfuhr. Mit der Meinung, dass es eben Leute gibt die zum Reiten geboren sind und Leute, die es eben nicht sind (völlig idiotisch, weiß ich mittlerweile auch), habe ich dann aufgehört und dachte, ich würde nie wieder reiten.
Nach ca. einem Vierteljahr war mir dann klar: Es geht nicht ohne Pferd! Somit suchte ich erst nach einer Reitbeteiligung, fand aber nichts im Umkreis. Schließlich fand ich aber im Winter eine weitere Ranch, etwas weiter weg, aber ich wollte einen Neuanfang. Seit ich dort bin, ist meine Leidenschaft neu entfacht

Meine Reitlehrer haben mir immens weitergeholfen und ich fand Moon, eine weiße Appaloosa Stute, sie war mein Schatz. Leider wurde sie letzten Sommer verkauft und kurz danach ging auch mein Lieblingslehrer. Ich war sehr enttäuscht, wollte diesmal aber weitermachen.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen Kontakt zu einem jungen Pärchen und Aussicht auf eine RB Anfang März (ein supersüßes Pferdchen \(^-^)/). Der Weg bis hierhin war etwas holprig, hat sich nun aber doch gelohnt!
Tut mir übrigens leid, dass ich so viel geschrieben habe. Ich wollte das bloß auch mal jemandem erzählen, der nicht gleich gelangweilt mit den Augen rollt.
LG Zara