Welcher Boxentyp?

Diskutiere Welcher Boxentyp? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo. Wollen unseren Stall im Juli neu Bauen. Sorichtig wissen wir noch nicht welcher Boxentyp es sein soll. Hat vieleicht jemand "lieblings...
pergola

pergola

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo.

Wollen unseren Stall im Juli neu Bauen. Sorichtig wissen wir noch nicht welcher Boxentyp es sein soll. Hat vieleicht jemand "lieblings Boxen" (kommich ausgedrückt aber Boxen die er toll findet), wie sieht die Boxen bei euch im Stalla aus?, evtl Bilder?. Würde mich über viele Antworten und Vorschläge freuen.

MFG
 
V

Valerio

Gast
Schau mal hier! Ich reite zwar nicht western und der Stall ist auch kein richtiger Westernstall mehr, aber es ist absolut traumhaft dort!
Wenn du dich ein bisschen umguckst steht auch eniges übers Holz und wie groß die Boxen sind etc..
 
Boylinchen

Boylinchen

Beiträge
96
Reaktionen
9
Also ich finde die Boxen am genialsten, die wir haben, wo die Pferd Fellknabbern etc. machen können und ihr Sozialverhalten auch in der Box ausleben können ;)

Hier zwei Bilder:






Und natürlich so groß wie mögich. Paddock Boxen haben wir jetzt nicht, da wir ein großes Laufpaddock und natürlich auch ne Koppel haben ;)
 
Connys Schimmel

Connys Schimmel

Beiträge
322
Reaktionen
5
Hallo...also ich stehe an einem Stall an dem mein Pferd eine Aussenbox mit Standardgitter und Fenster hat.Wenn ich selbst bauen würde dann bekäme Jimmy eine Box mit Paddock dran und keine Gitterstäbe ringsrum sondern offene Haltung also eine schulterhohe Mauer oder Holzwand zur besseren Kontaktaufnahme.Vorausgesetzt das Nachbarpferd ist *nett*:D....
Gruss Conny

PS..Schau mal unter www.Reitanlage-Hofstedde.de das ist unser derzeitiger Stall!!
 
shorty1

shorty1

Beiträge
105
Reaktionen
0
So wie bei kuschelPony ,nur nicht so luxuriös:D, waren dei boxen auch an meinem alten stall.Sie konnten den Paddock tag und nacht nutzen und wenn sie ruhe vor dem nachbarn brauchten sind sie rein gegangen.Fand ich persöhnlich auch am besten und die tiere waren ausgeglichener als reine boxen pferde.:D
 
pergola

pergola

Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke für euren tollen Antworten.

Also unserer Stall bekommt auifjedenfall an jede Box ein Paddock zum raus und rein gehen wie sie wollen also das haben wir schon von Anfang an fest gelegt. So wie bei dir Boylinchen ist unser Stall jetzt schon ungefähr. Leider ist das Holz mehr als gewollt unseren Pferden zum Opfer gefallen. Da unsere Pferde sich alle zusammen nicht leiden können ist das Holz auch sehr schnell kaputt gegenagen (raus schmeisen usw.). Daher müßen wir auch leider die Trennwände zwichen denn Boxen bis hoch ziehen. Dein Stall Kuschelpony ist echt Spitze. Super Stall könnte man sich mal genauer anschauen. Große Boxen sind bei uns auch ein muß also das steht schonmal fest. Im moment ist unsrer kleinste Box ca. 4x 3,5m und die größten 6x 7m (meist die Abfohlbox, oder für die Stuten mit Fohlen) von der großenBox haben wir Zwei.
Aber die Ideen die ihr mir bis jetzt schon gebracht habt sind super.

Danke sagt Pergola :)
 
V

Valerio

Gast
;) na ja, so ganz stimmt das nicht. Das ist nicht "mein" Stall, mein Pferd steht auch nicht da- es ist einfach nur ein Stall bei uns in der Nähe, sozusagen mein Traumstall :)
Schön, wenn ich helfe konnte!
 
pergola

pergola

Beiträge
34
Reaktionen
0
Achso!! Sorry habe gedacht dein Pferd steht da! Sorry, aber hast recht super Stall!

MFG
 
ASDC

ASDC

Beiträge
60
Reaktionen
1
Also mein perfekter Stall ist ein Offenstall!!!

Ist zwar zum Teil mit mehr Arbeit verbunden und man braucht u.U. auch etwas mehr Platz, aber die Vorteile überwiegen einfach!!

Wenn man dies nicht realisieren kann, sollte man "Boxen" bauen, in denen sich die Pferde bewegen können! Son Großpferd ist enorm groß und es reicht nicht "2 Schritt vor, 2 zurück, 1 mal drehen". Außerdem sollten die hell und sein und ne Frischluftzufuhr haben. Wichtig finde ich auch die Futtertröge recht tief anzulegen. Ne Selbsttränke erspart viel Arbeit.

Viel Spaß beim bauen!

Anja
 
devil'sgold_w15

devil'sgold_w15

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hi!
ich mag helle boxen, die groß sind und wo die Pferde rüberschauen können! mit gaaaaaaaanz viel Stroh usw. . . .
Bei usn sind die Boxen leider mit so Gittertüren, aber der Rest stimmt und mein Pferdi sieht nach wie vor glücklich aus!
LG devilchen
 
L

Lelie

Gast
Bei uns haben die Boxen halb hoch Holzwände mit "Lüftungsschlitzen". Darüber dann Gitter. Beschnuppern und sehen können sich die Pferde also. Zur Stallgasse hin kann man die Hälfte der Schiebetür aufklappen, so dass die Pferde rauskucken können. Außerdem gibts Fenstern nach draußen.
LG Lelie
 
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
wir haben solche Boxen auf der Arbeit und ich liebe diese Art von Boxen

 
monika1

monika1

Beiträge
432
Reaktionen
1
Wir haben solche boxen am Stall, ansonsten nur noch Paddockboxen und ein Stalltrakt ist vollvergittert,allerdings mit Fenstern, die sich öffnen lassen.
 
Springschimmel

Springschimmel

Beiträge
27
Reaktionen
0
Wir haben leider nur standart Gitterboxen. Aber die Pferde kommen viel raus auf die Weide und werden zusätzlich noch täglich bewegt.

In meinem Stall will ich später mal solche Boxen haben:



Ich finde Boxen, die vorne komplett offen sind, nicht so gut, da es dann passieren kann, das die Pferde in den Boxen andere Pferde, die vorbei geführt werden, beißen. Dann lieber welche mit Fenster in der Vorderfront.

Greez
 
haflingerteam

haflingerteam

Beiträge
433
Reaktionen
27
Wenn es nach mir ginge, alle Boxen raus und einen riesigen Laufstall... *lol*

Wenn es schon Boxen sind, würde ich auf jeden Fall darauf achten,d ass sie artgerecht sind. Groß genug, Kontakt zu anderen Pferden etc. Da wäre es mir dann egal ob die hübsch sind oder hässlich...
 
Thema:

Welcher Boxentyp?