Einfliegen aus Amerika

Diskutiere Einfliegen aus Amerika im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo Leutz! Kennt sich einer von euch aus mit dem einfliegen lassen von Pferden aus Amerika?Oder kann mir da mal einer eine adresse geben wo man...
shorty1

shorty1

Reaktionen
0
Hallo Leutz!
Kennt sich einer von euch aus mit dem einfliegen lassen von Pferden aus Amerika?Oder kann mir da mal einer eine adresse geben wo man mal schauen kann was das kostet u.s.w???
greetzzzzz shorty

V

Valerio

Gast
Meine Freundin hat KOntakt zu einer Dressurreiterin aus Amerika, sie sagte, das Einfliegen kostst aus Kalifornien schonn 8000 Euro pro Pferd- nicht ganz billig also...

iesca

iesca

Moderator
Reaktionen
168
Die Züchter von Bohème haben einmal ein Pferd nach Kanada verkauft. Den Transport hat die Spedition von Guido Klatte übernommen.
Hier wäre der Link: www.gklatte.de
Privat würde ich das allerdings nicht machen, sondern nur über eine Spedition, vor allem wegen der Zollformalitäten. Ich habe auch mal gehört, dass die Fluggesellschaften nur noch Pferde transportieren, wenn es über eine Spedition läuft, da sie haften müssen, wenn irgendwelche Papiere fehlen.

littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Huuhu,

meine Freundin am STall hat es gemacht.. Sie hat 2000 € ca gezahlt weil sie sich mit jemandem so ne Box da geteilt hat..

Es geht auch günstiger aber man muss sich richtig informieren...

Das Pferd hat insgesamt mit Flug jetzt 7000€ gekostet.. Ist ein Quarter und das find ich total fair wenn man bedenkt das er aus Ami ist.

Sandra

shorty1

shorty1

Reaktionen
0
@Littlelonie ja sowas hab ich auch schon gehört.Das wenn man sich einen sogenannten Container mit mehreren leuten teilt dann wirds billiger.Nur dauert das immer ne ganze zeit bis man die leute zusammen hat!Oder man nimmt gleich mehrere Pferde.Dann solls auch nochmal günstiger werden.
@Joyce war bis jetzt noch nichts geplant hab nur mal einen gedanken überflogen.Derjenige von dem ich meinen kleinen hab hat bekannte in Amerika die auch Paints züchten.Nun und die waren wohl ganz begeistert von meinem kleinen.Da ich ihn aber jetzt nicht mehr her gebe haben die mir ein angebot gemacht.Oder besser gesagt einen gedanken geäussert:D ob wir icht was zusammen machen könnten.Aber wie gesagt bis jetzt hab ich das ganze nur mal überflogen und noch keine weiteren gedanken gemacht.Die wollen ende diesen jahres eh mal nach Deutschland kommen und dann werd ich sehen wie ernst das alles gemeint war:D
Vielen dank für eure hilfe!!

Bino

Bino

Reaktionen
213
Habe dir das Thema "Pferd per Luftfracht" aus dem Archiv geholt, vielleicht guggst du da mal rein! :)

Thema:

Einfliegen aus Amerika