Training

Diskutiere Training im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Wir wollwn in den Sommerferien mal zum Training in andere Hallen fahren. Bei zwei Vereinen habe ich schon die Zusage bekommen. Klar, danach werden...
Gisa

Gisa

Moderator
Reaktionen
58
Wir wollwn in den Sommerferien mal zum Training in andere Hallen fahren. Bei zwei Vereinen habe ich schon die Zusage bekommen. Klar, danach werden sie dann auch mal bei uns trainieren. Was haltet ihr davon?
Gisa

Finchen2

Finchen2

Reaktionen
20
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, vor allen Dingen dann nicht, wenn die anderen Gruppen dann zugucken und die Trainer sich mal untereinander austauschen und sich gegenseitig neue Ideen erzählen. Und die Voltis lernen sich untereinander mal kennen. Sind es denn Vereine in eurem Kreis, die ihr auch auf Turnieren trefft? Was ich an unserem Sport so gut finde, ist, dass kein richtiges Konkurrenzverhalten besteht (zumindest nicht in unserem Kreis) Wir verstehen uns alle untereinander, geben uns gegenseitig Tipps und besuchen uns auch ab und zu. Das ist immer supergut!

Gisa

Gisa

Moderator
Reaktionen
58
Ja, so ähnlich ist es in unserem Kreis auch. In dem anderen Verein ist Samstags glaube ich die gleiche Klasse zum training. Dadurch, daß ich intensiv mit allen Trainern im Kreis Kontakt habe(Kreisbeauftragte), kann man sich auch immer gegenseitig helfen.
Aber auch als ich die 5 Jahre mit der A-Gruppe unterwegs war, habe ich Neid und Mißgunst nicht erlebt. Halt nur manchmal in meiner Gruppe, kamen intern solche Stimmungen gegenüber anderen Gruppen auf, aber das konnte man eigentlich gut ausbremsen.
Gisa

Thema:

Training

Training - Ähnliche Themen

• Training für Einzelvoltigierer

Training für Einzelvoltigierer: Ich habe es in unserem Verein fast durchgeboxt, dass unsere Einzelvoltigierer (4-6 an der Zahl) nun endlich ihre eigene Trainingsstunde bekommen...
  • Erstes Training im neuen Verein

Erstes Training im neuen Verein: Am Samstag ist es soweit: unser erstes Training im neuen Verein. Wir haben alle Eltern und Kinder eingeladen, die bisher bei uns voltigiert haben...
  • Regelmäßige Teilnahme am Training

Regelmäßige Teilnahme am Training: Hallo Ihr Lieben, wie das Thema schon sagt, was macht ihr, damit alle eure Kids regelmäßig zum Training kommen?? Gestaltet ihr den Unterricht...
  • Regelmäßige Teilnahme am Training - Ähnliche Themen

• Training für Einzelvoltigierer

Training für Einzelvoltigierer: Ich habe es in unserem Verein fast durchgeboxt, dass unsere Einzelvoltigierer (4-6 an der Zahl) nun endlich ihre eigene Trainingsstunde bekommen...
  • Erstes Training im neuen Verein

Erstes Training im neuen Verein: Am Samstag ist es soweit: unser erstes Training im neuen Verein. Wir haben alle Eltern und Kinder eingeladen, die bisher bei uns voltigiert haben...
  • Regelmäßige Teilnahme am Training

Regelmäßige Teilnahme am Training: Hallo Ihr Lieben, wie das Thema schon sagt, was macht ihr, damit alle eure Kids regelmäßig zum Training kommen?? Gestaltet ihr den Unterricht...