Klicker training

Diskutiere Klicker training im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo leutz! wollt mal wissen was ihr von Klicker training bei pferden haltet?Hab da grad son video gesehen die hat ihr pferd auf klicker...
shorty1

shorty1

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo leutz!
wollt mal wissen was ihr von Klicker training bei pferden haltet?Hab da grad son video gesehen die hat ihr pferd auf klicker trainiert!Sah super aus!
greetzzz shorty
 
Snow

Snow

Beiträge
104
Reaktionen
0
Clicker ist gut für die Pferde.
Hab ich jedenfalls für mein Pony festgestellt.

Kann dir da ein Buch empfehlen.

Clicker Training für Pferde
von Dr.med.vet.Barbara Schöning
 
haflingerteam

haflingerteam

Beiträge
433
Reaktionen
27
Also ich bin ja auch ein aktiver Clickerer. *lol* Als ich Lesardo damals bekommen habe, war er echt nicht einfach und irgendwie wusste ich bei ihm nicht so recht weiter. Dann habe ich mit dem Clickern angefangen und damit geht einfach alles viel leichter. Inzwischen mache ich nicht nur mit den Pferden Clickertraining, sondern sogar auch mit meinen Schafen. Das geht super!
 
shorty1

shorty1

Beiträge
105
Reaktionen
0
Danke für eure antworten!
Ich kenn clicker von meinem Hund.Aber ich wußte jetzt nicht genau ob das mit pferden auch so einfach ist:D
 
andiamos

andiamos

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja schon viel gehört und gelernt. Aber von Klicker Training habe ich noch nie etwas gehört? Oder gibts auch ein anderes Wort dafür?
Bitte mal um Aufklärung! Danke

LG
Diana
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Klicker training