Die blassen Reiterbeine

Diskutiere Die blassen Reiterbeine im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Kennt ihr das auch? Es ist Sommer, ziemlich warm und ihr wollt euch mit euren Freunden und Freundinnen treffen und zieht euch eine kurze Hose...
V

Valerio

Gast
Kennt ihr das auch?
Es ist Sommer, ziemlich warm und ihr wollt euch mit euren Freunden und Freundinnen treffen und zieht euch eine kurze Hose oder einen Rock an.
Ihr stellt euch vor den Spiegel und :eek: eure Beine sind käseweiß.

Ist ja klar, wenn man immer nur mit Reithose und Stiefeln drüber rumläuft...
Ich habe nebenher einfach nicht die Zeit mich zu sonnen und außerdem wird mir das immer so schnell zu warm :D

Wie macht ihr denn das? Habt ihr noch genug Zeit, euch ein bisschen zu sonnen?
Verzichtet ihr auf kurze Hose und Rock auch bei hohen Temperaturen?
Benutzt ihr Selbstbräuner o.ä.?
Oder ist es euch egal, wenn eure Arme schokobraun sind, und die Beine das Weiß aus der Zahnpastawerbung mit sich herumtragen?

Bin mal gespannt... :)

08.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die blassen Reiterbeine . Dort wird jeder fündig!
L

Lelie

Gast
Ich hab mich damit abgefunden...
Da ich wegen meiner (auch von der Form her reitertypischen) Beine sowieso eher selten kurze Hosen und Röcke trage, ist es auch nicht so schlimm.
Und ich trage liebend gerne, wenn ich mal Röcke oder Kleider trage, bunte Ringelstrümpfe, die kaschieren das.
Ich achte allerdings darauf, dass ich möglichst ärmellose Tops trage, wenn ich im Sommer im Stall bin, damit wenigstens die Arme stufenfrei braun werden.
Und das Gesicht nimmt auch ne ganz nette Farbe an. Eigentlich hab ich nicht so die Probleme damit...
Ach zum Selbstbräuner: Davor hab ich zuviel Schiss, wenn das dann total fleckig wird, ist es schlimmer als weiß, finde ich.
LG Lelie

M

maksi

Reaktionen
0
wir gehen das ganze Jahr über ins Solarium .
zur Zeit weniger , da ich mir meine Mittagsstunde in der Sonne gönne .

lg maksi

Connys Schimmel

Connys Schimmel

Reaktionen
5
Hallo...tja...makellos braun auch ohne *Assitoaster*??:DWohl kaum möglich,aber ich verzichte auf derlei Gerät und nehme das was ich eben so durch ein Top oder durch hochgezognene Reithose bekomme.Für einen knielangen Rock und Hose reicht das allemal und wems net passt soll wegschauen...;)
Gruss Conny

Sun1205

Sun1205

Reaktionen
1
Hallöchen,

früher hatte ich auch oft weiße Beine, obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin.

Nun gehe ich das ganze Jahr über 1x die Woche, manchmal auch nur alle zwei Wochen, ins Solarium und somit ist das Thema weiße Beine für mich erledigt. ;)

LG
Sun

monika11

monika11

Reaktionen
1
ich gehe auch viel schwimmen und liege im sommer viel draußen, nur reiten als Sport wäre mir einfach zu wenig. Daher stellt sich das Problem für mich nicht.

almfee

almfee

Reaktionen
0
ich bin ein eher dunkler hauttyp, auch wenn meine beine immer blasser sind als meine arme sind sie doch gott sei dank nie wirklich weiß... und zur aufbesserung schaff ichs dan doch ab und zu mich für ein stündchen in die sonne zu legen.

devil'sgold_w15

devil'sgold_w15

Reaktionen
0
Hi! ^^
MIr ist das relativ egal, ob meine beine jetzt weiß oder schön knackig braun sind. Klar ists schöner, wenn sie braun sind, aber meine Freunde gehen ja nicht wegen meiner Beine mit mir Schwimmen usw usw^^
LG devilchen

Sheep1

Sheep1

Reaktionen
67
also ich habe das problem nicht...

im sommer reite ich oft ohne Sattel und dann auch noch nur Turnschuhe, während die Hosenbeine hochgekrempelt sind! Werden also auch braun.
Ansonsten verbringe ich auch außerhalb des Stall viel zeit in der Sonne...

Was mich nur sehr nervt sind die Trägerabdrücke! Die bekommt man nämlich echt schwer weg, finde ich...

Snow2

Snow2

Reaktionen
0
Das problem hab ich nicht.;)
Da ich fast immer in Kurzer Hose rum renne auch bei den Pferden:D
sind meine Beine etwas braun,nicht so wie meine Arme aber das kommt noch.
Da wir eben fast jeden Abend mit den Pferden zum See gehen und das in kurzer Hose werden die Beine von alleine braun.

Boylinchen

Boylinchen

Reaktionen
9
Wenns richtig warm ist renn ich schon mal in kurzen Hosen bei den Pferden rum, aber ich bin auch der Hauttyp "ich werde wenn dann nur gaaaaanz laaaaangsam braun, davor habe ich gerne Sonnenbrand" :(

Ich habe mich damit abgefunden, außerdem hab ich eh meist irgendeinem Fletzen am Bein vom Pferd, sodass ein Rock bspw. außerhalb vom Stall eh unschön kommt :D Die Ärme sind zwar bräuner aber nicht soviel.

Zum Thema selbstbräuner: da gibts ja mittlerweile auch die Cremes (Bsp. Dove, Bebe, usw.). Die hat meine Freundin ausprobiert, kaum rasiert sie sich, sind die Füße wieder käsig. Wie es mit richtigem Selbstbräuner ist, weiß ich nicht, aber lieber hab ich keine Haare und dafür käsige Füße, als dass ich braune haarige hab ;)

iesca

iesca

Moderator
Reaktionen
168
Ich gehöre auch zu denen, die eher rot als braun werden. Für Schwimmbad etc habe ich keine Zeit und so bleiben meine Beine halt weiss. Füsse und Arme sind irgendwann leicht gebräunt, aber die weissen Beine stören mich dann auch nicht gross. Ist allerdings ein nettes Weiss. So richtig schneeweiss eben. :rolleyes:

Meiki1

Meiki1

Reaktionen
2
Ganz so schlimm ist es bei mir zum glück nicht. Wenn ich denn mal ne kurze Hose oder einen Rock tragen würde, würde ich sogar etwas braun werden. Ein kleines bisschen braun bin ich schon, aber ich denke mal dass ich diesen Sommer wieder ein Zebrastreifen werde: Hände weiß, dann den Unter- und halebn Oberarm braun und dann wieder weiß^^
Da ich aber eh fast nur Hosen trage stört's mich nicht so dass meien Beine nicht braun sind.

horselover16

horselover16

Reaktionen
1
[email protected]: Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Ausreiten mit Turnschuhen und hochgekrempelter reithose (am besten noch phne Socken) ziemlich gefährlich ist. Im letzten Sommer bin ich auch so ausgeritten und mein Pferdchen ist gestolpert und hingefallen. Ich kam da unters Pferd und habe mir das Knie, die Beine Füße, Ellenbogen und Hande aufgerissen. Zu allem Ärger lag auf der Straße auch noch ziemlich viel Rollsplitt rum was dann alles schön in die Wunden kam. Ich sag dir, das war nicht schön!
Seitdem reite ich grundsätzlich außerhalb des Reitplatzes nur mit noch mit Reithose über den Beinen.

Zu den blassen Reiterbeinen kann ich nur sagen, dass ich es schon nett finden würde, wenn meine Beine einen hellen Schockoladenbraunton annehnen würden. Besonders ärgerlich ist es, wenn man wärend der Stallarbeit die Hose hochkrämpelt (so hoch man sie halt bekommt - bis zum Knie) und dann später da so nen dummen Übergang hat. Der sieht dann im Schwimmbad auch immer ganz komisch aus!

Mit Selbstbräunern habe ich irgandwie kein Glück. Eigandlich ist meine Haut nicht so sensibel, aber ich habe noch keine "Tubensonne" gefunden gegen die ich nicht allergisch reagiere.

alisha1

alisha1

Reaktionen
162
Ja die Beine :rolleyes:
Das ist ein deprimierendes Thema, auch wenn ich keine Röcke oder kurzen Hose trage, aber im Schwimmbad oder See schauts einfach nur noch komisch aus, momentan zumindest noch.
Das einzige was bei mir hilft ist raus in die Sonne. Da werd ich auch eingermaßen schnell braun, Arme und Gesicht sinds schon von Reiten und Rad fahren. :D

Naja werde meine Beine heute mal in Angriff nehmen und mich zum See begeben.

Ach ja Selbstbräuner hat bei mir nie etwas geholfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen LA
Julia

risc

risc

Reaktionen
0
naja ich trage nur lange oder 3/4
aber bei mri sind die schultern immer weis
für die beine nehme ich selbstbräuner....

Zuletzt bearbeitet:
Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71
Oben rum bin ich schon schön braun, hab sogar schon ein Kompliment für meine tolle Farbe bekommen! :verbeug:
Meine Beine haben zwar noch nicht so viel Sonne abbekommen, da ich einfach keine Zeit habe in die Sonne zu liegen, aber die sind zum Glück von Natur aus eher etwas dunkler. Wenn da mal Sonne dran kommt bin ich auch sofort schön braun. Wird sowieso bald wieder Zeit für den See...:cool: Und wen's stört der soll wegschauen!!
Slebstbräuner hab ich noch rumstehen, so ein Spray, aber das ist mir zu aufwändig...gibt aber eine tolle Farbe!!

Isabel007

Isabel007

Reaktionen
0
ach ja, das prob hab ich auch mit den weißen beinen... da ich immer reithosen anhabe und die nur wenn überhaput ein wenig hochkremple werden die auch nicht braun... bin eh ein heller hauttyp und werd erstmal ordentlich rot und irgendwann eine ganz leichte bräune...

selbstbräuner hab ich schon ausgetestet, sah zwar schön aus, aber davon hab ich immer so "braune" fingernägel bekommen und für handschuhe anziehen war ich immer zu faul :p

wenn die sonne nicht mehr so stark is, also zum herbst hin, werde ich wieder mit solarium anfangen, wenn es die zeit zulässt, das hab ich im moment ein wenig vernachlässigt, da ich einfach keine zeit dafür habe...

Sambuca

Sambuca

AwardTeam
Reaktionen
2
Ohja, das kenn ich auch. Erst den ganzen tag arbeiten und dann abends die reithose an, da können die beine ja nicht braun werden.
Ich lag gestern (aufm Turnier) und heute das erste mal richtig in der Sonne. naja, da ich wie schon viele andere hier eher der blasse typ bin bin ich natürlich nur rot geworden. Danach wird es dann leicht braun. Ich hab mich damit abgefunden, was soll mana uch anderes machen. Ich werde mir diesen Winter aber mal vor nehmen etwas mehr ins solarium zu gehn, hoffe das klappt!

V*Punker

V*Punker

Reaktionen
1
Ich gehör zu den Hauttypen die kaum Farbe annehmen.
Zum Glück bekomm ich aber auch schlecht einen Sonnenbrand - dafür schneller einen Hitzschlag :rolleyes:
Habs ne Zeit mit Carotin versucht ... aber so richtig helfen will das nicht ... :/

Thema:

Die blassen Reiterbeine