Kälbermilch

Diskutiere Kälbermilch im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; hey... ich hab mal ne frage...und zwar: ab und zu bekommen manche pferde bei uns im stall so kälbermilch-pulver oder so unters futter...
Feuersee

Feuersee

Beiträge
20
Reaktionen
0
hey...

ich hab mal ne frage...und zwar:

ab und zu bekommen manche pferde bei uns im stall so kälbermilch-pulver oder so unters futter gemischt...naja und ich weis nimmer wofür des gut sein soll...kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen???...wär echt super...

glg

Feuersee

:schaf:
 
devil'sgold_w15

devil'sgold_w15

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hi! Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass die Kälbermilch (oder des Pulver) den Darmtrakt anregen soll, bzw. wichtige Vitamine mit sich bringen soll. . . Weißt du denn was für Pferde das kriegen? Vielleicht kann man sich ja dann was zusammenreimen?! Oder einfach mla die Pferdebesis fragen?! :)
LG devilchen ;)
 
Snow

Snow

Beiträge
104
Reaktionen
0
Das habe ich auch noch nicht Gehört!
Das man Pferden Milchaustauscher füttert.
Intressant wär warum man es Füttert.

Und welches wird gefüttert?
Es gibt drei verschiedene Milchaustauscher.

1) zur Aufzucht von Bullenmastkälbern und Fresserproduktion,
hoher Protein- und Energiegehalt, extra hohe Vitaminierung, + Vit. B1 + K3

2) hochwertiger MAT für hohe Zunahmen bei niedrigen Kosten, extra hoch vitaminiert, sehr guter Geschmack, enthält Milchsäurebakterien + Vit. B1 + K3

3)Standardprodukt, preiswert, verringert Aufzuchtkosten, mit Milchsäurebakterien

Ich kann mir nur Vorstellen das es gfüttert wird, weil die Pferde zu Durchfall neigen oder einer Anibotika Behandlung hinter sich haben.
Und durch die Milchsäure die Darmflora wieder hergestellt werden soll.

Aber dann kann man auch Joghurt füttern, der hat die gleiche/selbe Eigenschaft.
 
devil'sgold_w15

devil'sgold_w15

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hi!
Das mit der Darmflora ist nicht schlecht! Joghurt bringt's nicht wirklich(da hat mein Kleiner erst Durchfall von bekommen -.- )
und die Vitamine sind bestimmt auch sehr entscheidend. . . Naja.. . .
bis denne LG devilchen
 
Snow

Snow

Beiträge
104
Reaktionen
0
Meine Vertragen auch nur den teuren Joghurt:rolleyes:

Müsste man mal Ausprobieren:D unser Bauer hat ja auch Milchpulver stehen.
Das schmeckt gut;) Aber davon bekomme ich Durchfall:eek:
 
Thema:

Kälbermilch