Welche Musik habt ihr?

Diskutiere Welche Musik habt ihr? im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Hallo! Da man beim Voltigieren ja (in LK B und A ja neuerdings nicht mehr) instrumentale Musik braucht, finde ich es manchmal gar nicht so...
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Hallo!
Da man beim Voltigieren ja (in LK B und A ja neuerdings nicht mehr) instrumentale Musik braucht, finde ich es manchmal gar nicht so einfach, was passendes zu finden. Als ich damals noch in der C-Gruppe war, habe ich mich immer um die Musik gekümmert. Ich finde Musik sehr wichtig! Bei meiner Schritt Gruppe hatte ich in der Pflicht immer ganz ruhige Musik, z.B. den Foorest Gump Sountrack, den man auf vielen Turnieren hört, oder Kisses from a rose von Seal. Für die Kür habe ich immer flotte Musik gewählt, die Kür war zwar nur im Schritt aber meine damalige Gruppe hatte sehr viele S-Elemente drin (rw-stehen zum Beispiel) Die Richter fanden das immer super und wenn ich während des Starts mal einen Blick zum Richtertisch geworfen habe, dann haben diese sehr oft gegrinst und viele haben uns sogar gesagt, es macht Spass, den Kleinen zuzuschauen- ich als Trainer war natürlich stolz wie Oskar:D
Bei der Einlaufmusik finde ich, muss es richtig 'knallen'. Kennt ihr das, wenn man sich die höheren Gruppen auf den Turnieren anguckt, die supertolle Anzüge an haben und man Gänsehaut bekommt, wenn die Einlaufmusik richtig laut ist und die Halle vibriert??:aaargh: Ich finde das ist echt ein irres Gefühl. Oder wenn die Kür anfängt und die Musik erst ganz ruhig ist und plötzlich kommt richtig Bass rein?:applaus: Wie ist das bei euch? Was habt ihr für Musik und vor allem, woher bekommt ihr sie? Vielleicht können wir die Musik untereinander austauschen? Ihr könnt mir gerne auch ne PN schreiben:cool:
Liebe Grüße
Kristina

Besucht uns doch mal auf unserer Homepage

http://www.voltis-rueenberg.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo Finchen,
deine erklärung über die Musik finde ich genau passend. Bei meiner A-Gruppe hatten wir auch ruhige Musik für die Pflicht, leider auch Forrest-Gump dabei. Wenn ich heute diesen Titel höre, bekomme ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil sie das erste Musikstück war, und ich immer hoffte, daß alles gut geht. Habe von da an viele Musikstücke gesammelt und als MP3 auf Cd gebrannt. Suche gerade für meine Schrittgruppe neue Musik. Beim Abhören kamen auch die erinnerungen wieder bei manchen Liedern, und ich sah die Kürteile vor meinen Augen, die dazu geturnt worden sind. Wir können ja mal gucken, was wir austauschen können. Gisa
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Hallo Gisa!
Das finde ich ja witzig, denn genauso geht es mir auch mit dem Forrest Gump Soundtrack. Ich habe ja (nicht ganz freiwllig) letztes Jahr den Verein gewechselt und nun habe ich meine kleinen Talente alle verloren, die waren so gut und haben auf den letzten Turnieren alles abgeräumt! Und sie wurden mir einfach weggenommen, zumindest empfinde ich das so und wenn ich nun die Musik höre, die wir auf Turnieren hatten, dann kommt alles wieder hoch... Manchmal sitze abends im Bett und denke mit Tränen in den Augen an die schöne Zeit zurück. Leider merkt man wirklich erst was man hat, wenn es weg ist...

Mit der Musik austauschen finde ich eine gute Idee, wenn du etwas gutes gefunden hast, dann sag Bescheid. Was für Musik suchst du denn genau? Ich kann ja mal meine ganzen Ordner durchforsten, da ist genug drin;)

Liebe Grüße
Kristina
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo Finchen,
habe jetzt wieder an meiner Musik gearbeitet. Suche Samstag mit den Voltis die Musiken für die Kür zusammen. Habe natürlich schon eine Vorauswahl getroffen. Die Pflichtmusik hatte mir jetzt überhaupt nicht gefallen und habe sie wieder neu zusammen gestellt, und was meinst du, welches Stück beginnt? natürlich : Forrest gump, konnte es nicht unterbinden, mußte ich einfach wieder so zusammenbauen. Vielleicht bringt es mir Glück.
Gisa
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Ach, bestimmt! Am Wochenende war ich noch zum Gucken auf einem Turnier, da war natürlich bei fast jeder Mannschaft das Lied Forrest Gump Suite, weil alle das schön finden:) Ich habe jetzt den Sountrack von Kill Bill, der ist auch sowas von super! Ist aber eher Kürmusik für Wettkapmfgruppen. Und die Musik von Cirque du soleil ist auch sehr gut. Ich gucke oft im Voltigierforum anch, da gibt es auch eine Rubrik in der man sich über Musik austauschen kann, da guck ich ganz oft nach, wenn ch mal wieder was neues suche!
Liebe Grüße
Kristina
 
V

Valerio

Gast
Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Musik erinnern :D
Aber ich finde die Filmmusik von Fluch der Karibik 1 ganz gut und auch die Instrumentalversion von "Crazy" (frag mich grad wie der Typ heißt...)
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Ja, den Fluch der Karibik-Song hört man auch sehr oft auf Turnieren, der ist aber auch genial. Am Wochenende habe ich eine Gruppe gesehen, die hatten "Boten Anna" als Einlaufmusik, das war richtig geil. Ich liiiebe es wenn die Einlaufmusik so richtig "knallt" und be mir kann sie auf Turnieren nie laut genug sein. :D
 
V

Valerio

Gast
Stimmt... Also, dann wenn es so richtig abgeht, hat man irgendwie schon ne Vorahnung, dass das Voltigieren auch ähnlich gut sein wird...
Ich mag auch den James Bond Casino Royale Song sehr gerne...
 
horselover16

horselover16

Beiträge
167
Reaktionen
1
Also devils_gold16 und ich haben in ferner Zukunft eine Dressur-Parrklassen-Kür geplant. Da reitet man ja auch mit Musik.

Also wir haben am Anfang für den Trab von Safri Dou (weiß gerade nicht genau wie der heißt- Lela weißt du das??)

Wir bräuten noch Musik für den Schritt. Habt ihr da irgendetwas schönes zum Vorschlag??
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Hm...was genau wollt ihr denn? Zum Schritt passt ja dann eher was ruhiges...Was total geil ist, aber das würde mehr dann passen, wenn ihr nach dem Schritt wieder Galopp oder Trab macht (Galopp ist besser) der "Bolero" von Moulin Rouge. Ansonsten finde ich die Intrumentalversion von DJ Sammy von "Heaven" ganz toll. (Beim Volti dürfen wir ja nur instrumentale Musik haben, weiss ja nciht, wie das bei euch ist aber ich denke eure Zuschauer können sich besser konzentrieren auf euch wenn ihr auch instrum. Musik habt) "Memory" von dem Musical "Cats" find ich auch superschön. Was ich auch sehr schön finde für Schritt Trab und auch Galopp ist "Allegria" von "Cirque du soleil" aber das ist mit Gesang. "Innocence" auch von Cirque du soleil" Was auch ein absolutes Voltilied ist, ist von "Die fabelhafte Welt der Amelie" von Yan Tiersen. Außerdem ist die Musik von Scala sehr toll (falls ihr die nicht kennt: das ist ein Kirchenchor, die singen Rocklieder nach-absolut Hammer!!) Ich hab von denen das Lied "Engel" was eigentlich Rammstein singt. Zu unserer Weihnachtsfeier wollen wir das als Lied nehmen, zu dem wir Einlaufen. Wir machen dann für das Schaubild unseren Friesen fertig, der eine gaaaanz lange Mähne hat und dann machen iwr die ganze Halle dunkel:aaargh: Ich freu mich jetzt schon, das wird GÄNSEHAUT PUR "Don't lie" von den Black Eyed Peas ist auch gut für Schritt. (in Instrumental) Falls ihr nochmehr wollt, einfach Bescheid sagen, ich hab noch genug Auswahl:cool:
 
Thema:

Welche Musik habt ihr?

Welche Musik habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Woher habt ihre eure Holzpferde?

    Woher habt ihre eure Holzpferde?: Wir sind schon seit einiger Zeit der Meinung, das wir lieber gestern als morgen ein neues Holzpferd brauchen! da unsere Triga ja noch mitten in...
  • Woher habt ihre eure Holzpferde? - Ähnliche Themen

  • Woher habt ihre eure Holzpferde?

    Woher habt ihre eure Holzpferde?: Wir sind schon seit einiger Zeit der Meinung, das wir lieber gestern als morgen ein neues Holzpferd brauchen! da unsere Triga ja noch mitten in...
  • Schlagworte

    kürmusik für hunde

    ,

    voltilieder

    ,

    welche lieder passen zum voltigieren