Reiter über 50

Diskutiere Reiter über 50 im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage, gibt es hier im Forum ReiterInnen die die Zahl 5 schon überschritten oder gerade erreicht haben? Oder gibt...
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo ihr lieben,
habe mal eine Frage, gibt es hier im Forum ReiterInnen die die Zahl 5 schon überschritten oder gerade erreicht haben? Oder gibt es bei euch im Stall noch aktive Reiter in dem Alterß Warum ich das frage? Weil ich bei uns im Stall wohl den Alteraktiven Rekord halte, aber mich dafür so manches mal ziemlich einsam fühle. Klar komme ich mit den Jüngeren super gut aus, aber manchmal wünschte ich mir auch mal einen Ansprechpartner in meinem Alter. Wenn ich mit meinem alten Herrn auf dem Platz bin, schlagen wir gemeinsam alle Altersrekorde.
Gisa:)
 
V

Valerio

Gast
Ich bin zwar noch keine 50, aber ich kenne einen Haufen Reiter, die schon älter sind und sich immer noch am Reitsport erfreuen.
Beispielsweise die Mutter einer Freundin. Schon über die 55 weg und reitet immer noch auf ihrem M- Dressur Pferd in der Halle und Gelände, aber in keinster Weise eingeschränkt.
Mein Stallbesitzer- auch nicht mehr der Jüngste, ist letztens mit einem 4-jährigen das erste Mal richtig ins Gelände gegangen.
Im Stall einer anderen Freundin ist man mit 40 ziemlich jung...

Und wenn man noch fit ist, dann ist es doch toll, im Alter zu reiten!
Ich find es jedenfalls toll zu sehen, wenn auch noch ältere Menschen im Sattel sitzen :cool:
 
F

Flaschenkind

Beiträge
84
Reaktionen
3
Ich kenne zwar keinen Reiter ü-50 aber ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen da war ein richtiger Senioren- (net bös gemeint) trupp unterwegs. Die älteste der Damen war über 90 (ungelogen).
Ich war wirklich zutiefst beeindruckt. Die hatten alle noch ihr eigenes Pferd.
Hut ab!!!

LG vom Flaschenkind!
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Unser Musikreittrupp besteht zur Hälfe aus ü-50 Reitern. Drei sogar schon über 60, einer ist letzte Woche 70 geworden. Und der, der dort in der Mitte steht ist über 85 und reitet seine Stuten auch noch selber.

Ich bin mit ü 35 bis vor kurzem das absolute Nesthäkchen gewesen. Nun haben wir einen jungen Mann dazu bekommen, der die 30 gerade überschritten hat. Alle anderen sind älter...
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Och, ich kenn' da schon einige...

Also von meiner Freundin die Mutter ist jetzt schon 71 - hat bis vor drei Jahren noch fast täglich auf ihrem Pferd gesessen... Da wollte keiner mit ins Gelände, so schnell wie sie unterwegs war :D Letztes Jahr (2006) hatte sie dann die erste Hüft-OP und vor sechs Wochen wurde die zweite Hüfte gemacht und jetzt gibbert sie schon danach, wann es endlich wieder gehen wird mit dem Reiten :D Ich will mit ihr unbedingt mal ausreiten!

Dann in einem früheren Stall, da waren etliche Leute über 50, die noch sehr aktiv geritten sind, zum Teil auch turniermäßig. Hauptsächlich Selbständige (Unternehmer oder so), also eher mit etwas schwererem Geldbeutel, könnte man sagen.

Ich finde, dass man mit den "älteren" Reitern auch meist besser auskommt, weil viele von ihnen das alles nicht sooo bierernst nehmen und mit denen kann man meist am besten mal juxen gehen :D

Naja, und wenn man sich mal so im großen Sport umschaut... Hugo Simon fällt mir da zum Beipiel mal ganz spontan ein, aber da gibt's ja noch etliche andere...
 
Thema:

Reiter über 50

Reiter über 50 - Ähnliche Themen

  • Zusehen wenn andere Reiten

    Zusehen wenn andere Reiten: Mal ne blöde Frage: Immer wenn ich in der Klause sitze gucke ich bei den anderen Reitern wo es denn bei denen klemmt... :p Das ist zwanghaft. Bei...
  • Reiter.. Was uns ausmacht.

    Reiter.. Was uns ausmacht.: Immer wieder werde ich mit großen Augen, oder auch zu oft mit spöttischen Blicken angeschaut, wenn ich sage, dass ich Reiter sei, und auch ein...
  • Reiten im Urlaub

    Reiten im Urlaub: Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerurlaub nach Österreich fahren. Wir haben bei Solegro eine Reise gebucht. Nun hätten wir ein...
  • Faszination Reiten

    Faszination Reiten: Mädels kennt ihr das auch? Ein Kollege fragte mich neulich: Was fasziniert Dich eigentlich am Reiten so? Was ist da so toll dran?? Warum machst...
  • "per Du" unter Reitern!?

    "per Du" unter Reitern!?: Hallihallo, wie sieht das bei euch im Stall so aus? Duzen sich dort alle untereinander? Also jeder Reiter egal welchen Alters, Pferdefleger...
  • "per Du" unter Reitern!? - Ähnliche Themen

  • Zusehen wenn andere Reiten

    Zusehen wenn andere Reiten: Mal ne blöde Frage: Immer wenn ich in der Klause sitze gucke ich bei den anderen Reitern wo es denn bei denen klemmt... :p Das ist zwanghaft. Bei...
  • Reiter.. Was uns ausmacht.

    Reiter.. Was uns ausmacht.: Immer wieder werde ich mit großen Augen, oder auch zu oft mit spöttischen Blicken angeschaut, wenn ich sage, dass ich Reiter sei, und auch ein...
  • Reiten im Urlaub

    Reiten im Urlaub: Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerurlaub nach Österreich fahren. Wir haben bei Solegro eine Reise gebucht. Nun hätten wir ein...
  • Faszination Reiten

    Faszination Reiten: Mädels kennt ihr das auch? Ein Kollege fragte mich neulich: Was fasziniert Dich eigentlich am Reiten so? Was ist da so toll dran?? Warum machst...
  • "per Du" unter Reitern!?

    "per Du" unter Reitern!?: Hallihallo, wie sieht das bei euch im Stall so aus? Duzen sich dort alle untereinander? Also jeder Reiter egal welchen Alters, Pferdefleger...