vs - wer machts?

Diskutiere vs - wer machts? im Weitere Reitweisen Forum im Bereich Reitsport; hey mich würde mal interessieren, ob hier jemamd von Euch auch VS (vor allem Gelände) reitet. Wenn ja, reitet Ihr nur so für Euch oder macht ihr...
~mieke~

~mieke~

Beiträge
40
Reaktionen
0
hey
mich würde mal interessieren, ob hier jemamd von Euch auch VS (vor allem Gelände) reitet. Wenn ja, reitet Ihr nur so für Euch oder macht ihr auch Turniere mit? Was für Pferde reitet ihr?

Also ich bin in diesem Jahr so n bissl damit angefangen, also noch neuling auf dem gebiet und würd mich auch so für tricks und kniffel interessieren. bin jetzt mein erstes vs turnier geritten und fürs erste gar net soo schlecht. habt ihr schon viel erfahrung?

würd mich über antworten super freuen.
LG mieke
 
S

Steppy

Gast
Also, ich reite mit meiner rb nur gelände alerdings nur weil wir keine halle/platz haben nur son kleinen longierzirkel.
Er ist ein engl. Vollblut aber super lieb.
Tuniere reit ich nicht.

Lg
 
~mieke~

~mieke~

Beiträge
40
Reaktionen
0
ich reite auch viel gelände ohne zu springen...sonst keiner. irgentwie schade...
lg mieke
 
monika1

monika1

Beiträge
432
Reaktionen
1
Da wir direkt am Wald sind und nur von Wald umgeben sind haben wir eine VS-Strecke direkt am Hof. Jetzt im sommer wird auch wieder Training angeboten, ich hab bisher daran nicht teilgenommen.
Ich reite eigentlich Dressur, aber bin auch häufig im Gelände und springe da auch mal über einen Baumstamm oder ein festes Hindernis. die Pferde gehen da auch viel lieber drüber als in der Bahn, als richtigen VS-Reiter würde ich mich nicht bezeichnen. Wir haben am Stall aber 3 Reiterinnen, die auch auf Turnieren teilnehmen.
 
L

Lelie

Gast
Meine Stute ist ja ein ehemaliges VS-Pferd, sie liebt das Gelände und das Springen. Allerdings darf sie nicht so viel wie sie will. Jahrelang ist sie gar nicht gesprungen, weil meine Mama Angst um ihre Beine hatte, höchstens mal einen Minibaumstamm im Gelände.
Jetzt hab ich wieder vor ab und zu nur zur Abwechslung und zur Gymnastik ein paar kleine Sprünge zu machen.
Da bieten sich die Geländesprünge eines Nachbarvereins an, die auf unseren Reitwegen für jeden benutzbar stehen. Auf unserem Springplatz haben wir außerdem einen Wall, der auch als Auf- und Absprung genutzt werden kann, da bin ich neulich ein paar mal mit ihr raufgehüpft.
Nur Turniere geht sie natürlich nicht mehr. Mit dem mir zur Verfügung gestellten Wallach strebe ich an hin und wieder mal ein paar Geländesprünge zu machen, aber da muss ich noch die Besitzerin überzeugen.
LG Lelie
 
Hopsala81

Hopsala81

Beiträge
123
Reaktionen
14
Ich habe mal an einem Geländetraining teilgenommen, allerdings nicht mit meinem Dicken, sondern mit Sidney, einer Halbblut Stute, die mittlerweile ein schönes neues zu Hause in der Nähe von München gefunden hat.
Ich muss sagen anfangs hatte ich echt Schiss als ich die ganzen Hindernisse gesehen hab, aber nach den ersten paar Sprüngen war die Angst verflogen und es hat einfach nur noch mega Spaß gemacht! Sid ging so toll und so sicher, obwohl es auch für sie das erste Mal über feste Hindernisse war.
Der Trainer meinte sie sei ein richtiges "Buschpferd"
Manchmal bereue ich es sie nicht gekauft zu haben, sie war zwar nicht immer einfach, aber wäre sicher mit dem richtigen Training ein super VS Pferd geworden, 2 Schwestern gehen mittlerweile erfolgr. im VS-Sport.
Mit meinem Dicken trau ich mir das nicht, er ist schon über normale Sprünge etwas trottelig und man muss das Schicksal ja nicht herausfordern :)
 
Thema:

vs - wer machts?

vs - wer machts? - Ähnliche Themen

  • Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?

    Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?: Hallöchen an alle! :) Da ich meine Kleine heute ohne Sattel geritten bin, konnte ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, es mal im...
  • Wer kennt Jutta Fiegler?

    Wer kennt Jutta Fiegler?: Hallo, hab vorhin beim surfen eine ganz interessante Seite entdeckt Willkommen - Reiten ist Leben - Jutta Fiegler Reitkurse und Pferdeausbildung ...
  • Wer reitet mit Fellsattel?

    Wer reitet mit Fellsattel?: Die Überschrift sagt es schon: Wer von euch ist mit einem Fellsattel unterwegs?? Wie seid ihr dazu gekommen? Warum macht ihr es? Wie sind eure...
  • Vierkampf - wer weiß was drüber?

    Vierkampf - wer weiß was drüber?: Hey! Unser Verein will eine Vierkampfmannschaft aufstellen für nächstes Jahr.. Hat Jemand vielleicht ein bisschen Ahnung wo turniere sind und wie...
  • Distanzreiten - wer macht's?

    Distanzreiten - wer macht's?: Hey, gibts unter uns irgendwelche Distanzreiter? Oder zumindest Leute, die schon mal einen Distanzritt geritten haben, ohne das gleich zu ihrer...
  • Distanzreiten - wer macht's? - Ähnliche Themen

  • Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?

    Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?: Hallöchen an alle! :) Da ich meine Kleine heute ohne Sattel geritten bin, konnte ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, es mal im...
  • Wer kennt Jutta Fiegler?

    Wer kennt Jutta Fiegler?: Hallo, hab vorhin beim surfen eine ganz interessante Seite entdeckt Willkommen - Reiten ist Leben - Jutta Fiegler Reitkurse und Pferdeausbildung ...
  • Wer reitet mit Fellsattel?

    Wer reitet mit Fellsattel?: Die Überschrift sagt es schon: Wer von euch ist mit einem Fellsattel unterwegs?? Wie seid ihr dazu gekommen? Warum macht ihr es? Wie sind eure...
  • Vierkampf - wer weiß was drüber?

    Vierkampf - wer weiß was drüber?: Hey! Unser Verein will eine Vierkampfmannschaft aufstellen für nächstes Jahr.. Hat Jemand vielleicht ein bisschen Ahnung wo turniere sind und wie...
  • Distanzreiten - wer macht's?

    Distanzreiten - wer macht's?: Hey, gibts unter uns irgendwelche Distanzreiter? Oder zumindest Leute, die schon mal einen Distanzritt geritten haben, ohne das gleich zu ihrer...