Blumen/ Pflanzen rund um den Stall ?!

Diskutiere Blumen/ Pflanzen rund um den Stall ?! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Ich möchte meinen doch recht trostlosen Unterstand ein wenig mit Blumen verschönern. Weiß aber noch nicht so richtig was ich für Pflanzen nehmen...
mandy1

mandy1

Beiträge
111
Reaktionen
7
Ich möchte meinen doch recht trostlosen Unterstand ein wenig mit Blumen verschönern. Weiß aber noch nicht so richtig was ich für Pflanzen nehmen soll.
Es soll ja zum einen nicht giftig sein ( falls die Pferde doch mal dran knabbern) und zum zweiten dürfen es keinen Sträucher oder Bäume sein, weil das Gundstück gepachtet ist.
Ideal sind Ein- oder Zweijährige Pflanzen. Im Moment bin ich auf Sonnenblumen aus.
Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Was habt ihr für Pflanzen/ Blumen so um den Stall?

LG Mandy
 
V

Valerio

Gast
Wir haben gar keine Pflanzen, nur Rasen. Auf dem Hof stehen zwei Blumentöpfe mit kleinen Büschen, die aber sehr vertrocknet sind und irgendwie immer unter Wasser stehen...
Naja, also wir wäre es mit Heide? Ist doch glaub ich nicht giftig und hält sich auch...
 
Marly

Marly

Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich glaube Sonnenblumen sind gut.Sie sehen super aus und sind meineswissens nicht gifig(unsere Pferde essen immer ein paar die hinterm Zaun stehen!)
 
Mirjam

Mirjam

Beiträge
173
Reaktionen
0
Dort wo die Koppeln und der Stall direkt sind habe ich gar keine. Den die Pferde reißen die sowieso alle aus. Vor dem STall habe ich 2 große Tonkrüge mit Pflanzen und an den einen Gartenzaun sollen jetzt noch ein paar Kästen. Da allerdings auch meine Ziegen sehr gerne Blumen fressen muss ich da auch aufpassen wo und was ich da hinmache. Würde auch Sonnenblumen nehmen. Oder diese schönen gelben, weiß grad nicht wie die heißen, die stellt man sich Ostern oft in die Wohnung um Ostereier dranzuhängen. Die blühen auch schön lange
 
mandy1

mandy1

Beiträge
111
Reaktionen
7
Hallo Mirjam: Die schönen gelben sind Forsythien. Ich glaube aber das die für Pferde nicht so gut sind. Ich denke die sind Giftig....

werde es erst mal mit sonnenblumen und Lavendel versuchen. Mal sehen was
ich sonst noch finde...

LG Mandy
 
Anni85

Anni85

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ich halte das ganz genauso wie Mirjam. Ich habe auch direkt am Stall bzw. an den Koppeln gar keine Pflanzen, eben weil die Pferde immer alles raus rupfen :D Ich spiele aber mit dem Gedanken, im Sommer eine kleine Palme vor den Stall zu stellen. Meine Mutter hat solche auf ihrer Terrasse und die sehen einfach spitze aus! Ich muss nur noch rausfinden, ob solche Exemplare giftig sind oder nicht... :)

Liebe Grüße
Anni
 
Thema:

Blumen/ Pflanzen rund um den Stall ?!

Blumen/ Pflanzen rund um den Stall ?! - Ähnliche Themen

  • Liste der giftigen Pflanzen

    Liste der giftigen Pflanzen: Ich habe eben eine Liste mit Pflanzen gefunden die für Pferde Schädlich/giftig sein können. Ackerbohne (Vicia faba) Acker-Gauchheil (Anagallis...
  • Liste der giftigen Pflanzen - Ähnliche Themen

  • Liste der giftigen Pflanzen

    Liste der giftigen Pflanzen: Ich habe eben eine Liste mit Pflanzen gefunden die für Pferde Schädlich/giftig sein können. Ackerbohne (Vicia faba) Acker-Gauchheil (Anagallis...