Dressuraufgabe E5.1

Diskutiere Dressuraufgabe E5.1 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo ihr! Ich reite am 29. April meine wahrscheinlich erste und letzte E-Dressur. Die Aufgabe wird die E 5.1 sein. Ich hab schonmal gegoogelt...
Sawenia

Sawenia

Beiträge
42
Reaktionen
1
Hallo ihr!

Ich reite am 29. April meine wahrscheinlich erste und letzte E-Dressur. Die Aufgabe wird die E 5.1 sein. Ich hab schonmal gegoogelt, konnte aber nix finden. Da ich mir für diese einmalige Geschichte nicht extra ein Aufgabenheft kaufen wollte, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch die Aufgabe kopieren könnte.

Schöne Grüße

Sawenia
 
L

Lelie

Gast
Aus Copyrightgründen musste ich diesen Beitrag leider "löschen".
LG Lelie
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Weißt ja bescheid-grins

Viel Spaß und Erfolg
Gwenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sawenia

Sawenia

Beiträge
42
Reaktionen
1
Hallo!

Vielen Dank euch beiden.

Na das kann ja was werden...! rechts rum galoppieren ist absolut nicht mein Ding. Erstens bin ich schief und habe Probleme das auszugleichen wodurch's Pferdl mir an der offenen Zirkelseite meistens über die Schulter wegläuft und zweitens fällt mir Henry auf der rechten Seite grundsätzlich aus. Und dann auch noch Leichttraben :( Ich gehöre zu den Menschen, die selber nicht sehen können, ob sie richtig leichttraben oder nicht. Zwar kann ich es mittlerweile einigermaßen fühlen, aber es kommt immer wieder vor, dass mir jemand sagen muss: Psst, Du trabst falsch.

Aber es ist ja auch nur Just for Fun. Wird schon werden. Und bis zum 29. April kann ich ja auch noch ordentlich üben.

Lieben Gruß

Sawenia
 
V

Valerio

Gast
Zum Leichtraben: Du musst immer dann aufstehen, wenn das äußere Pferdebein nach vorne geht :)
 
Sawenia

Sawenia

Beiträge
42
Reaktionen
1
Wirklich?!

Ich weiß, wann ich aufstehen muss. Ich kann es nur nicht sehen. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich nur auf das Sehen ( wann das Bein vor geht) oder auf das Aufstehen konzentrieren. Aber beides zusammen geht nicht.

Meine vorherige RLin meinte, es gibt halt Menschen, die können das nicht sehen. Eine richtige Erklärung gibt es da nicht für.

Ich kann es auch bei anderen nur ganz schwer erkennen. Meine Freundin macht sich da schon immer nen Spaß draus. Wenn wir mal jemanden reiten sehen, dann fragt sie mich immer ob derjenige richtig oder falsch trabt. und wenn ich dann wieder mal mind. ne halbe Bahn brauche um das dann doch zu raten, sagt sie immer, das kann doch nicht angehen.

Gruß

Sawenia
 
L

Lelie

Gast
@ Sawenia: Auch wenn das jetzt off topic ist, will ich dir doch meine Unterstützung aussprechen. Ich hatte genau das gleich Leichttrab-Problem wie du, nach Jahren hab ich es in den Griff bekommen und heute weiß ich gar nicht mehr, warum ich das mal nicht konnte. Da hilft nur üben, üben, üben.
Ich musste immer "jetzt" sagen, wenn das Bein vorgeht. Dann hab ich das immer im Rythmus weiter gesagt und konnte mich ganz auf mein Aufstehen konzentrieren. Hat funktioniert!
Viel Glück aufm Turnier und liebe Grüße von Lelie
 
A

Arabesque

Beiträge
70
Reaktionen
4
Hallo ihr,

zwar ist dieser Beitrag schon älter und ich bin neu und mag net gleich "mosern" :(

Aber ihr solltet das hier löschen....Es dürfen KEINE Aufgaben aus dem Aufgabenheft veröffentlicht werden!! Das Copyright liegt bei der FN und darf nicht veröffentlicht werden!!

Bitte tut dem Admin des Forums den Gefallen und löscht das
LG
Jessi
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Das ist schon klar!
Haben hier ja auch nicht das ganze Aufgabenheft zum lesen!
Das löschen müssen wohl die Admins machen-grins
Es geht hier ja nur um eine Aufgabe nicht um das ganze Heft, wir wollen auch die FN nicht um ihr Geld betrügen, sondern haben nur schnell ausgeholfen, bis sie sich ein Heft zugelegt hat!!
Gruß
Gwenie
 
fanny1

fanny1

Beiträge
49
Reaktionen
0
Arabesque hat recht. Ich glaub nicht, dass sie eure Absichten angezweifelt hat, ich hätte sicher auch ausgeholfen, wenn ich das Heft hätte. Aber es gibt genug Anwälte, die genau nach sowas suchen und da ists ziemlich egal, ob das einmalig ein kleiner Auszug war, oder ob man das komplette Heft online gestellt hat. Copyright-Verletzung ist es so oder so.

Also, lieber löschen, bevors Ärger gibt. :) (und vielleicht das nächste Mal sowas per PM schicken)
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Habs dann mal gemacht, aber wenn die es drauf angelgt hätten hätten wir schon was davon gehört, bei sowas sind die nämlich schnell!:cool:
Gruß
Gwenie
 
A

Arabesque

Beiträge
70
Reaktionen
4
Ich wollte niemanden anzweifeln;) Man darf auch keine Auszüge zitieren, leider:(

Ich habs nur gut gemeint, denn der Admin wird sowas teuer bezahlen müssen *seufz
 
Thema:

Dressuraufgabe E5.1

Dressuraufgabe E5.1 - Ähnliche Themen

  • Dressuraufgabe E4

    Dressuraufgabe E4: Ich habe heute erfahren, dass ich auf dem Turnier in 4 Wochen die E4 reiten soll... ich habe jetz im Internet zwar eine Aufgabe gefunden, wollte...
  • Dressuraufgabe E4 - Ähnliche Themen

  • Dressuraufgabe E4

    Dressuraufgabe E4: Ich habe heute erfahren, dass ich auf dem Turnier in 4 Wochen die E4 reiten soll... ich habe jetz im Internet zwar eine Aufgabe gefunden, wollte...
  • Schlagworte

    e 5 1 dressur

    ,

    dressur e5 1

    ,

    dressur aufgabe e5