Haben eure Pferde Spitznamen?

Diskutiere Haben eure Pferde Spitznamen? im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo Leute, ja, erzählt doch mal! Was haben eure Pferde für Spitz-, Nick- oder Kosenamen? Sind sie vom Namen abgeleitet, haben sie eine andere...
V

Valerio

Gast
Hallo Leute,
ja, erzählt doch mal!
Was haben eure Pferde für Spitz-, Nick- oder Kosenamen?
Sind sie vom Namen abgeleitet,
haben sie eine andere Bedeutung,
haben sie mit dem Aussehen eures Pferdes zu tun,
oder wie seid ihr zu den Namen gekommen?
 
Meiki

Meiki

Beiträge
90
Reaktionen
2
Also meine ehemalige RB Cheval hab ich immer Dicker, Kleiner oder Esel genannt. Dürfte sich so ziemlich von selbst erklären, er war halt ein bisschen moppelig, "nur" 1,61m groß (eigentlich nicht soo klein, aber für mich fast zu klein) und manchmal war er einfach stur oder er hat so ein bisschen "eselmäßig" geguckt. Wenn ich böse war hab ich ihn auch mal nur Pferd genannt, ist ja die deutsche übersetzung von cheval^^

Niwana nenn ich meistens Niwi, Zicke, Hexe, Kleine oder Dicke. Dürfte sich auch erklären^^

Willi heißt eigentlich wirklich Wishing Will. Der wird auch schonmal Wilfried, Wills oder Williwutz genannt, von mir und auch von seienr Besitzerin. Und auch der wird dicker genannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Okay, also:
Mein Hoppa heißt "Flash Dancer". Er hat ganz viele Spitznamen:
Sein Frauchen nennt ihn "Flashy" - abgeleitet von seinem Namen, "Klößchen" - seine Figur, "Schatz mit Locken" - kA wieso oder "gutes Kind" - dito :D:D:D total süß!
Ich nenne ihn je nach Stimmung "Flashy/Flash/Fleschili" - s.o., "Dicki/Dicker" - seine Figur, "Stinki/Stinktier" - einfach so, weil er manchmal schlecht drauf ist, "Schnucki/Schatzi" - wenn er so süß guckt, "Pony/Ponockel" - weil er so ein Ponygesicht hat. Bin ganz gut im Namen erfinden und verunstalten, also frag mich nicht, wie ich auf die Namen gekommen bin...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LIsI

LIsI

Beiträge
94
Reaktionen
0
Mein erstes Lieblingspferd der hieß "Paquito", ich nannte ihn immer "Paqui" - von seinem Namen her!
Dann meine erste RB "Lamona" hieß bei mir immer "Moni" oder "Schadzi" - Moni von ihrem Namen aus und Schadzi weil sie mein ein und alles war:(

Meine jetzige RB heißt "Cherry" und wird von mir "Dicke" - von der Figur - oder "Pupsi" - weils einfach lustig ist - genannt!
Und "Tulla" wird "Babe" oder "Schrulli"! Babe weil sie einfach noch wie ein Baby ausschaut und Schrulli passt auch voll zu ihr weiß aber ned wieso!

Dann "Tina" nenn ich eig. nur "TinaSchadz"! Und da "Ben(Traber)" heißt bei mir nur "Kleiner" - weil er soo groß ist deswegen hab ich ihn Kleiner genannt, ka wieso!!! :D

Das wars schon!!
 
Black Pearl1

Black Pearl1

Beiträge
233
Reaktionen
0
Bei mir hat eigendlich fast alles einen Spitznamen. Angefangen bei meinen Haustieren, über Familie und Freunde, teilweise bis hin zu Gegenständen.:D
Die Spitznamen, die ich häufig für mein Hottie verwende sind: Emmie, Goldengel, Prinzessin, Stute, Denty, Flugdrache, Mausi oder Pferd. Die Namen absolut keine Bedeutung. :D Das Pferd, was ich mitreite nenne ich meistens Kamel oder Lama weil er eifach exakt so aussieht. Bei ihren eigendlichen Namen nenne ich die Beiden eigendlich nie.
 
monika1

monika1

Beiträge
432
Reaktionen
1
Mein Pferd ist eingetragen auf den schönen Namen Santiago. so nennt den niemand, ich hab ihn als Streusel bekommen und so heißt der auch überall, unter Santiago kennt den niemand.
Er heißt Streusel wegen der Punkte auf der Blesse.
 
Sheep1

Sheep1

Beiträge
616
Reaktionen
67
Also wenn ich will, dass er hört, nenn ich ihn Fietsche...
Ansonsten eigentlicht hauptsächlich "Mops" oder wenn ich fröhlich bin "Fietschi" :D

Er hat bestimmt noch eo ein paar andere Namen von mir gehört, aber ich weiss sie gerade nciht mehr.. ändern sich ja dauernd..:D
 
Kerstin2

Kerstin2

Beiträge
35
Reaktionen
0
mener heißt ab heute nur noch "kleiner teufel", so hat meine rl ihn heut genannt,weil er aufm turnier so viel schieße gemacht hat *g*

sonst nenne ich ihn meistens puschel,schatzi oder hase,wenn ich will das er hört sag ich ganz normal nordwind ;-)
 
F

Flaschenkind

Beiträge
84
Reaktionen
3
Caspar hat auch verschiedenen Spitznamen: Baby und Großer und Löken und Schnuffel.:D
Je nach Gelegenheit und Laune.
Wenn er sich nicht benimmt kommt ein scharfes Caspar. Da würde jeder Feind vor Angst erstarren.:eek:

LG vom Flaschenkind
 
L

Lelie

Gast
Meine Stute nenne ich in der Regel Helli, weil mir Helina einfach zu lang zum Rufen ist. Wenn sie allerdings getadelt wird, dann auch mal mit Helina.
Ansonsten Dicke, Maus (alternativ Mäuschen), Puschel, Oma, Ziege, Zwerg, Kröte, Hexe, wenn sie im Gelände heiß wird Hummel, Nudel...
LG Lelie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Das Thema find ich lustig :D

Ich nenne meine Funny hauptsächlich Mausi.
Wenn ich sie tadele, dann bleibt es aber bei einem scharfen "Funny!"

Wenn ich sie rufe, oder möchte dass sie sich auf mich konzentriert, oder zu mir kommt, dann rufe ich einfach "Funnyy".

Ansonsten gibt es aber noch diverse Ausdrücke wie Zicke, Ziege, Quaki (weiß der Himmel wie ich darauf gekommen bin :D ), Süße, doofe Nuss, oder ganz einfach Schatzi! :)
 
Marly

Marly

Beiträge
88
Reaktionen
0
Jep.
Mein Schatz heißt eigentlich immer Stinky warum weiß ich auch net aber es ist einfach so.Mein Pony früher hieß immer Hasi,weil er Felix heißt(wie der Hase).
 
V

Valerio

Gast
Nun will ich aber auch mal erzählen, wo eure doch so schöne Namen haben :D
Also meiner heißt Laval (sprich: Lavalllllll) aber so nenn ich ihn eigentlich nie.
Seine Spitznamen sind Plüschi, Plüschkugel :D oder Puschi oder Dicker...

Irgendwie sind die Namen Dicke/ Dicker oder Hexe oder so ziemlich beliebt bei Pferden... Man müssen wir alle dicke und zauberische Pferde haben :D
 
devil'sgold_w15

devil'sgold_w15

Beiträge
172
Reaktionen
0
hi! jep, mein hotti hat n paar spitznamen:
Richtiger name: devil's gold
Spitznamen:
Stinktier: wg. seiner launen
baby: weil er erst 4 ist und den namen wahrscheinlich auch noch haben wird,wenn er 24 ist
devil: einfache kurzform von devil's gold
lulatsch: weil er noch ein bissel schlaksig aussieht
schnuckie pups: weil ich das zu allem was 2 bzw 4 beine hat sage
so lala LG
devilchen
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo, na klar haben die Pferde Spitznamen, werde doch nicht durch den ganzen Stall rufen: La Gomera!!, so heißt meine Stute, sondern nur ihren Spitznamen Gomi. Klingt doch viel netter. Aber sie hat auch noch andere Kosenamen, genau wie mein alter Wallach: mein Junge, Grauer usw.
Gruß Gisa
 
A

ann

Beiträge
38
Reaktionen
0
hi,

meine Beiden haben auch Spitznamen:
Richtiger Name: Antilopus
Spitzname: Toni (so kennt ihn auch jeder im Stall) bzw. Dicker

Richtiger Name: Majori
Spitzname: Madi, Maus, Kleine (da sie erst 4 ist)

Lg Ann
 
Hamsdaa

Hamsdaa

Beiträge
33
Reaktionen
0
@ Gisa:
Klar ist Gomi schöner! ;)

Und für Aspirant hab ich ja auch gaaaaaaanz verschiedene...z.B. Mausi, Teddy (wegen seinem total kuscheligen Winterfell), Dicker (auch wenn er eigendlich sehr schlank ist), Kleena und natürlich Aspi! ;)
Würde mir auch komsh vorkommen wenn ich jedes Mal den ganzen Namen rufen würde und müsste.
 
Farina770

Farina770

Beiträge
357
Reaktionen
32
Farina wird meist mit vollem Namen gerufen, ansonsten ist sie zuhause das "Farinchen" *G* ansonsten sag ich "Maus" oder "Süße" (wenn sie lieb ist!)

GTI wird "Geti" genannt GTI kann ja keiner aussprechen oder rufen. Also der Geti! der ist ansonsten noch das "dickerchen" obwohl er gar nit dick ist.

Picasso - heißt Pico
und Skippy, Rowdy u.Co werden mit vollem Namen gerufen.

Unsere alte Stute Fleur - Flöchen
Franziskus - Franz
Antonius- Anton
(das sind die Uralten Pferchen von früher - meine Oma hat sie getauft)
 
Rappstute

Rappstute

Beiträge
223
Reaktionen
4
also meine stute heißt ja sulaika. und genannt wird sie Suli, was ich eigentlich schrecklich finde und ich am Anfang auch boykotiert habe, aber alle im Stall nennen sie so. Und für mich ist sie mein Baby, meine Püppi und mein Schatz. Baby, weil sie so kuschelig und verspielt ist und sich auch wirklich teilweise so anstellt wie ein kleines Fohlen.
 
N

Ninchen2

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich nenn Nina entweder "Nina", Pony oder dickes Pony! :D
 
Thema:

Haben eure Pferde Spitznamen?

Haben eure Pferde Spitznamen? - Ähnliche Themen

  • Das Pferd beißt

    Das Pferd beißt: Hallo, mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Ich habe ein Pferd in Pflege schön des Öfteren gehabt immer dasselbe. Aber nun mit einmal fängt das...
  • Insektenschutz für Pferde

    Insektenschutz für Pferde: Hallo zusammen, ich habe ein Pferd, das im Sommer immer auf der Koppel ist. Aber da bekanntlich Pferde auch schwitzen kommen damit natürlich auch...
  • knutschen mit pferd

    knutschen mit pferd: würdet ihr euer pferd ins maul küssen? oder die zunge in euren mund nehmen ? ich ja habe kein problem damit und wer nicht mag soll weg schauen
  • pferde kuss

    pferde kuss: mein pferd leckt mir immer im gesicht rum dabei kommt es vor das ich speichel in meinem mund bekomme den ich runter schlucke kann ein pferd...
  • Mein Pferd tritt sich immer die Eisen runter

    Mein Pferd tritt sich immer die Eisen runter: Hallo, ich bin neu hier. Ich suche Hilfe, da sich mein Pferd immer ein Eisen runter tritt. Egal zu welcher Jahreszeit, ob es im Sommer ist oder...
  • Mein Pferd tritt sich immer die Eisen runter - Ähnliche Themen

  • Das Pferd beißt

    Das Pferd beißt: Hallo, mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Ich habe ein Pferd in Pflege schön des Öfteren gehabt immer dasselbe. Aber nun mit einmal fängt das...
  • Insektenschutz für Pferde

    Insektenschutz für Pferde: Hallo zusammen, ich habe ein Pferd, das im Sommer immer auf der Koppel ist. Aber da bekanntlich Pferde auch schwitzen kommen damit natürlich auch...
  • knutschen mit pferd

    knutschen mit pferd: würdet ihr euer pferd ins maul küssen? oder die zunge in euren mund nehmen ? ich ja habe kein problem damit und wer nicht mag soll weg schauen
  • pferde kuss

    pferde kuss: mein pferd leckt mir immer im gesicht rum dabei kommt es vor das ich speichel in meinem mund bekomme den ich runter schlucke kann ein pferd...
  • Mein Pferd tritt sich immer die Eisen runter

    Mein Pferd tritt sich immer die Eisen runter: Hallo, ich bin neu hier. Ich suche Hilfe, da sich mein Pferd immer ein Eisen runter tritt. Egal zu welcher Jahreszeit, ob es im Sommer ist oder...