Sonnenblumenkerne füttern

Diskutiere Sonnenblumenkerne füttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Huhu aufTrabler! Eine Kollegin aus dem Stall hat mir gestern empfohlen, insbesondere im Fellwechsel Sonnenblumenkernen zu füttern. So circa eine...
Bino

Bino

Reaktionen
213
Huhu aufTrabler!

Eine Kollegin aus dem Stall hat mir gestern empfohlen, insbesondere im Fellwechsel Sonnenblumenkernen zu füttern. So circa eine gehäufte Hand voll. Alle paar Tage! :)

Das soll das Fell schöner machen und den Fellwechsel unterstützen!

Was haltet ihr davon? Füttert ihr Sonnenblumenkerne?

Ich habe Funny gestern dann einfach mal welche gegeben. Ihr scheinen sie auch zu schmecken :D

Liebe Grüße, Bino

V

Valerio

Gast
Ich kenne mich in Sachen Fütterung nicht so aus, aber ich habe mal gehört, dass Sonnenblumenkerne in großer Menge fett machen :eek:
Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich jetzt täusche...

cara2

cara2

Ehrenmitglied
Reaktionen
36
naja.. ne Handvoll ist ja noch keine grosse Menge ;)

Sonneblumenkerne sind reich an ungesättigten Fettsäuren , haben einen Eiweißgehalt von 20 bis 30 Prozent und haben recht hohe Mengen an Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium, Eisen, Selen, Kalzium, Karotin und Jod.
Sie haben einen hohen Vitamingehalt an verschiedenen B-Vitaminen einschließlich Folsäure, sowie Vitamin E.

Klingt also ziemlich gesund und wird Funny bestimmt nicht schaden ;o)

marlene

marlene

Reaktionen
0
Mein Pflegegalopper bekommt das im Winter auch.
Allerdings morgens und abends jeweils einen Zahnputzbecher voll.
Hat beim zunehmen geholfen und geschmeckt hat es ihm auch.

Merle1

Merle1

Ehrenmitglied
Reaktionen
14
Ich denke die handvoll schadet nicht und schmeckt bestimmt lecker. Warum also nicht und ob es dann was hilft muss man mal sehen ;) Wirklich was gefunden habe ich nicht zur Sonnenblumenkernfütterung bei Pferden und kenne mich da speziell auch grad nicht aus.

Thema:

Sonnenblumenkerne füttern