Sonnenblumenkerne füttern

Diskutiere Sonnenblumenkerne füttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Huhu aufTrabler! Eine Kollegin aus dem Stall hat mir gestern empfohlen, insbesondere im Fellwechsel Sonnenblumenkernen zu füttern. So circa eine...
Bino

Bino

Reaktionen
213
Huhu aufTrabler!

Eine Kollegin aus dem Stall hat mir gestern empfohlen, insbesondere im Fellwechsel Sonnenblumenkernen zu füttern. So circa eine gehäufte Hand voll. Alle paar Tage! :)

Das soll das Fell schöner machen und den Fellwechsel unterstützen!

Was haltet ihr davon? Füttert ihr Sonnenblumenkerne?

Ich habe Funny gestern dann einfach mal welche gegeben. Ihr scheinen sie auch zu schmecken :D

Liebe Grüße, Bino

V

Valerio

Gast
Ich kenne mich in Sachen Fütterung nicht so aus, aber ich habe mal gehört, dass Sonnenblumenkerne in großer Menge fett machen :eek:
Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich jetzt täusche...

cara2

cara2

Ehrenmitglied
Reaktionen
36
naja.. ne Handvoll ist ja noch keine grosse Menge ;)

Sonneblumenkerne sind reich an ungesättigten Fettsäuren , haben einen Eiweißgehalt von 20 bis 30 Prozent und haben recht hohe Mengen an Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium, Eisen, Selen, Kalzium, Karotin und Jod.
Sie haben einen hohen Vitamingehalt an verschiedenen B-Vitaminen einschließlich Folsäure, sowie Vitamin E.

Klingt also ziemlich gesund und wird Funny bestimmt nicht schaden ;o)

marlene

marlene

Reaktionen
0
Mein Pflegegalopper bekommt das im Winter auch.
Allerdings morgens und abends jeweils einen Zahnputzbecher voll.
Hat beim zunehmen geholfen und geschmeckt hat es ihm auch.

Merle1

Merle1

Ehrenmitglied
Reaktionen
14
Ich denke die handvoll schadet nicht und schmeckt bestimmt lecker. Warum also nicht und ob es dann was hilft muss man mal sehen ;) Wirklich was gefunden habe ich nicht zur Sonnenblumenkernfütterung bei Pferden und kenne mich da speziell auch grad nicht aus.

Thema:

Sonnenblumenkerne füttern

Sonnenblumenkerne füttern - Ähnliche Themen

• Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?

Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?: Hallöchen. Mich würde mal interessieren, wie ihr folgendes Pferd füttern würdet: Stute 1,72m 7 Jahre alt (fast 8) relativ "zarte" Figur (kein...
  • Wo finde ich ökologisches Futter?

Wo finde ich ökologisches Futter?: Huhu, unser SB stellt jetzt auf ökologisch um und dazu müssen wir ökologisches Kraftfutter, Mineral etc. füttern oder das normale Futter zu Hause...
  • Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter...
  • Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?

Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?: Hallihallo und einen wunderschönen guten Abend allerseits :) Wie wissen denn eigentlich eure Pfleger, was sie jedem einzelnen Pferd füttern...
  • Rote Beete füttern, roh oder gekocht?

Rote Beete füttern, roh oder gekocht?: Hallo! früher hat meine Stute von einer Reitkollegin immer mal rote Beete bekommen, die hat sie auch total gerne gemocht. Jetzt würde ich ihr...
  • Rote Beete füttern, roh oder gekocht? - Ähnliche Themen

• Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?

Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?: Hallöchen. Mich würde mal interessieren, wie ihr folgendes Pferd füttern würdet: Stute 1,72m 7 Jahre alt (fast 8) relativ "zarte" Figur (kein...
  • Wo finde ich ökologisches Futter?

Wo finde ich ökologisches Futter?: Huhu, unser SB stellt jetzt auf ökologisch um und dazu müssen wir ökologisches Kraftfutter, Mineral etc. füttern oder das normale Futter zu Hause...
  • Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter...
  • Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?

Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?: Hallihallo und einen wunderschönen guten Abend allerseits :) Wie wissen denn eigentlich eure Pfleger, was sie jedem einzelnen Pferd füttern...
  • Rote Beete füttern, roh oder gekocht?

Rote Beete füttern, roh oder gekocht?: Hallo! früher hat meine Stute von einer Reitkollegin immer mal rote Beete bekommen, die hat sie auch total gerne gemocht. Jetzt würde ich ihr...