Olivenkopftrense oder Snaffle-Bit? Oder doch Kandare?

Diskutiere Olivenkopftrense oder Snaffle-Bit? Oder doch Kandare? im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo Ihrs? ich weis nich was richtig für mein Pferd ist Olivenkopfgebiss oder Snaffel-Bit ? könnt ihr mir sagen wie ich das am besten rausfinde...
Franny1

Franny1

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo Ihrs?
ich weis nich was richtig für mein Pferd ist Olivenkopfgebiss oder Snaffel-Bit ? könnt ihr mir sagen wie ich das am besten rausfinde ? Oder doch lieber mit Kandare reiten ?

Danke ich würde mich freuen
ihr könnt ja mal auf der HP nachschauen
http://www.beepworld.de/members51/lithbeth/
da seht ihr mein MONSTER

LG FRANNY:D
 
J

*Jolly*

Beiträge
16
Reaktionen
0
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Hallo!
Ich hab auch sämtliche Gebisse durch, da meine Stute nie reagierte.
Und jetzt reite ich Gebisslos -> bitless bridle.
Klappt super. Muss überhaupt nicht mehr ziehen oder so.
An deiner Stelle würde ich mehrere Gebisse testen.
Hat es denn auch so Macken beim reiten -> nicht reagieren?

Gruß *jolly* :cowboy:
 
Franny1

Franny1

Beiträge
38
Reaktionen
0
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Hallo,
also naja meine Stute Sanni hat auch manchmal macken!!!:cool: Aber trotzdem danke für deine Antwort ich werde auch mal die Gebisse durchprobieren !!!!

LG FRANNY:D
 
Joyce

Joyce

Beiträge
132
Reaktionen
1
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Erstmal:
Eine Kandarre tut man einem Pferd nicht ins Maul, weil es ja so toll aussieht und "voll nach Western" kommt, sondern man passt ein Gebiss immer dem Ausbildungsstand des Pferdes an.
Also wenn dein Pferd einen Gewissen Ausbildungsstand hat, sag ich nichts gegen eine Kandarre, aber vorher: Finger weg davon!

Und bei den anderen beiden Gebissen:
Du musst halt schauen, was deinem Pferd am angenehmsten ist.
Ich hab bei meinem ein stinknormales doppelt gebrochenes Gebiss drinne und er liebt es.
Ich hab auch schon ein Snaffle Bit und ein Billy Allen versucht, da war er nicht so begeistert von.
 
Franny1

Franny1

Beiträge
38
Reaktionen
0
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Hallo,
danke das du dich meldest und auch deinen Senf dazu gibtst *g* ;)

LG FRANNY
 
Joyce

Joyce

Beiträge
132
Reaktionen
1
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

:confused: :confused: :confused:
Dafür ist ein DISKUSSIONSFORUM nun mal da, und wenn du so eine Frage stellst, dann musst du auch mit so einer Antwort rechen.

Ich schrieb:
Also wenn dein Pferd einen Gewissen Ausbildungsstand hat, sag ich nichts gegen eine Kandarre, aber vorher: Finger weg davon!


Und was du nun mit dieser Antwort für ein Problem hast, versteh ich nciht ganz.
 
grace+elli

grace+elli

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Also, ganz ehrlich, schreib uns doch erstmal wie alt dein Pferd ist und was für ein Ausbildungsstand es hat. Und welche Macken hat es denn?

Ich probiere immer als erstes ein ganz normales doppelt debrochenes Wassergebiss. Die meisten Pferd laufen sehr gut da drauf.

Wie schon gesagt, man muss die Hintergründe kennen um das beurteilen zu können.
Mit welchenm hast du denn bis ketzt immer geritten?

LG Elli
 
Franny1

Franny1

Beiträge
38
Reaktionen
0
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Hallo Joyce,
ich habe das nur so aus spaß gesagt das ist nicht böse gemeint ! *g*

OK LG
FRANNY

:D
 
Boylinchen

Boylinchen

Beiträge
96
Reaktionen
9
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Sorry, aber kann es sein, dass du die ganze Sache nicht ganz ernst nimmst?

Hatte für meinen anfangs ein D-Ring Snaffle und jetz hab ich ein D-Ring, welches doppelt gebrochen ist. Mit dem letzteren kommt BOy besser klar.

Aber es kommt wie schon gesagt, auf Ausbildungsstand und auf das jeweilige Pferd an.

Lg,
Boylinchen
 
Franny1

Franny1

Beiträge
38
Reaktionen
0
AW: Olivenkopftrense oder Snafel-Bit ? Oder doch Kandare???

Hallo,

ich Dnake euch allen die mir Tipps gegeben haben! Ihr könnt aber trotzdem euern Senf dazu geben *lol*!

LG FRANNY & $ANNI:D
 
Thema:

Olivenkopftrense oder Snaffle-Bit? Oder doch Kandare?