Vorderzeug und Bauchgurt ?

Diskutiere Vorderzeug und Bauchgurt ? im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage reitet ihr eure Pferde mit Vorderzeug und Bauchgurt oder ist das überflüssig? LG FRANNY
Franny1

Franny1

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage reitet ihr eure Pferde mit Vorderzeug und Bauchgurt oder ist das überflüssig?

LG FRANNY

littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Huuhu,

eigentlich brauchst Du diese beiden Dinge nur bei Rancharbeit oder beim Cutting.

Beim normalen Reiten haben diese beiden Dinge keinen Zweck aber vielen gefällt es und deswegen tun sie es an Ihre Sättel.

Ich habe so was nicht und persönlich wäre mir das auch zu viel am Pferd.

Sandra

B

Baccara

Reaktionen
61
Hallo,
ich reite meine Stute mit Vorderzeug. Da meine Stute eine rasende Tonne ist und der passende (!) Sattel leicht hin und her rutscht, hab ich mal ein Vorderzeug ausprobiert. Und es hilft.

lg

Franny1

Franny1

Reaktionen
0
Hallo,
wo hast du den Vorderzeug her? Ich suche nehmlich auch eins!

LG FRANNY:D

B

Baccara

Reaktionen
61
hallo,
vorderzeuge kannst du eig überall kaufen. Bei Loesdau/Krämer, Ebay oder auch in Pferdekleinanzeigen.
Würd aber keins einfach so hernehmen, nur weils gut ausschaut. Meiner Meinung nach sollte so wenig Leder wie möglich am Pferd sein. Würd auch lieber ohne reiten.

lg

Franny1

Franny1

Reaktionen
0
Hallo,
danke aber mal ne frage wo hast du denn deins her ich habe nehmlich eins bei Krämer in aussicht?!

LG FRANNY:cool: :D

B

Baccara

Reaktionen
61
Hab meins aus den Kleinanzeigen eines anderen forums.

lg

Thema:

Vorderzeug und Bauchgurt ?