Berühmte Reiter-bei wem wohnt einer in der Nähe

Diskutiere Berühmte Reiter-bei wem wohnt einer in der Nähe im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hey Leute, was ich mich schon oft gefragt hab . wie sind die Stars der Reiterszene so im normalen Leben?? Wohnt ihr vllch bei einem dieser Promis...
Marly

Marly

Beiträge
88
Reaktionen
0
Hey Leute,

was ich mich schon oft gefragt hab .
wie sind die Stars der Reiterszene so im normalen Leben??
Wohnt ihr vllch bei einem dieser Promis in der Nähe??wenn ja wie sind die so drauf??

ich wohne inThedinghausen (wie M.Micheals-Beerbaum und M.Beerbaum),allerdings hört und sieht man nicht viel von ihnen! unser Reitverein hat bei denen Spalier gestanden (Hochzeit)und die haben sich nicht mal bedankt!

Na ja LG Marly
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
also von mir ist die Hengststation Bachl ca 20 km entfernt. Wer bei bei uns in Bayern mal ab und an auf Springturnieren unterwegs ist, wirds kennen. Die haben wirklich gute Warmblüter.

lg
 
alisha1

alisha1

Beiträge
675
Reaktionen
162
Naja in der Nähe ist immer Definitionssache, aber die Hengststation Bachl ist bei mir auch nur ungefähr ne Stunde weg. Der Reitet auch seeehr oft Turniere bei uns mit. Ein absolut netter Typ. :D
Und naja und sonst wohnt bei mir gleich um der Ecke Holger Wenz, der dürft auch einigermaßen bekannt sein. Springt desöfteren in Bayern sehr große Turniere. Startet auch recht oft gegen die Großen im Springsport.
Naja und dann darf man natürlich unser Dressurolympiateilnehmerin Felicitas Schröter und ihre Tochter Saskia Schröter nicht vergessen. Sind beide recht bekannt und reiten viele Grand Prix mit.
Joa mehr fallen mir jetzt so spontan nicht ein.
 
Farina770

Farina770

Beiträge
357
Reaktionen
32
Hallo,
also ich wohn ja im reiterlichen Nirgendwo und der nächste Bekannte ist Lars Nieberg. Der wohnt 1,5 Stunden von uns weg u. ab und zu sieht man ihn (sehr selten) oder seine Bereiter auf irgendeinem Turnier. Aber mein Springtrainer u. noch ein paar Bekannte kennen ihn persönlich und er ist wirklich supi nett!

Sonst gibts hier bei uns keine "Stars", etwas weiter weg in Westfalen wohnt noch Hubertus Schmidt, dessen Bereiterin bei uns Dressuruntericht gibt. Dem ist man ja dann auch etwas "näher" wenn sie ab und zu was erzählt.

Wie siehts bei euch aus? erzählt mal!!
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Gute Frage, ab wann berühmt...

Ich wohne ja bei Lüneburg, gehe also mehr oder minder regelmäßig in Luhmühlen Reitklamotten kaufen, bei Lehrgängen zusehen, Hengstvorstellung, Vielseitigkeit...etc. Da trifft man häufiger auf Claus Ehrhorn, Hans Melzer, Andreas Dibbowski und co.
Wenn einem Elmar Lesch etwas sagt, der wohnt auch hier um die Ecke mit seinen Pferden. Gibt regelmäßig Unterricht und reitet hier seine jungen Pferde aufm Turnier. Früher war Rene Tebbel auch immer da, der hat mal hier gewohnt (ist aber bestimmt 15 Jahre her). Haben so eigentlich keine Starallüren... Claus Ehrhorn z. B. ist sehr nett, eine Freundin von mir ist bei ihm geritten.

Da ich mit Opa schon lange nicht mehr und mit dem Lütten noch nie auf Turnier war, bin ich gar nicht mehr so recht im Bilde... wird sich ja vielleicht in diesem Jahr noch ändern :D.

Nic
 
V

Valerio

Gast
Ja, ich wohne auch bei franzl in der nähe :D
Sonst kann ich auch nur Andreas Dibowski sagen, den habe ich mal in Luhmühlen gesehen.
Vielleicht entscheidet sich ja noch eine Berühmtheit für die Lüneburger Heide!
 
tweety1605

tweety1605

Beiträge
31
Reaktionen
0
Bin Fast-Nachbarin von Alexandra Simons-de Ridder :D
Ist ein großer Hof mit einem noch größeren Haus daneben und riesengroßen Toren, die aber oft auf stehen. Man trifft sie schonmal im Dorf beim Einkaufen :)
 
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
Bei uns in der Nähe liegt Warstein, wo Alois Pollmann-Scheckhorst herkommt. Er reitet dort auf der Anlage des Warsteiner RVs, vlt. kennt ihr ja das Warsteiner Bier ;) .
Bei der Warsteiner Champion Trophy hab ich ihn schon öfters gesehn, muss aber sagen, dass er mich nicht so sehr überzeugt.
 
Rappstute

Rappstute

Beiträge
223
Reaktionen
4
bei mir in der Nähe wohnt Andreas Dibowski. Er gibt bei uns auch ab und an mal unterricht. Mir auch schon:D Er ist echt super nett und hilft einem auch gerne mit seinem Pferd. Seine Vorliebe ist übrigens Kakao;) aber nur mit Milch gemacht, nicht mit Wasser:p

Ansonsten hab ich keine Ahnung, wer bei mir in der Nähe wohnt.
 
L

Lelie

Gast
Ich wohne in Hamburg und da gibts auch ein paar mehr oder minder bekannte Profis.
Bei unserem Stall um die Ecke (mitm Pferd im Schritt sinds 20 Minuten) hat Wieger de Boer seinen Stall, er ist in den letzten Jahren beim Berufsreiterchampionat immer vorne dabei gewesen. Von seiner Art Dressur zu reiten halte ich nicht sooo viel (aber es gibt viel schlimmere!), aber sein Springunterricht ist superklasse. Bin selbst mal einige Monate mit meinem Pony bei ihm gesprungen. Er ist auch immer superfreundlich und begrüßt einen immer persönlich, auch aufm Turnier z.B. wenn viel los ist.
Herbert Boger (auch früher sehr erfolgreicher Berufsreiter) ist auch ganz bei uns in der Nähe (gewesen) und gibt an einem Tag in der Woche bei uns im Stall Dressurunterricht.
Achaz von Buchwaldt hat seine Pferde auch in Hamburg, ich weiß aber nicht genau wo.
Ach, zu Elmar Lesch: Er wohnt zwar nicht um die Ecke, aber sehr weit ist es auch nicht. Er hat uns vor vielen Jahren meine Stute vermittelt und sie teilweise vorher auch auf Turnieren geritten. Ich hab noch ein altes Video vom Ausprobieren, wo er drauf ist :D .
LG Lelie
 
Brengla_von_Flakkari

Brengla_von_Flakkari

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hey Leute,

was ich mich schon oft gefragt hab .
wie sind die Stars der Reiterszene so im normalen Leben??
Wohnt ihr vllch bei einem dieser Promis in der Nähe??wenn ja wie sind die so drauf??

ich wohne inThedinghausen (wie M.Micheals-Beerbaum und M.Beerbaum),allerdings hört und sieht man nicht viel von ihnen! unser Reitverein hat bei denen Spalier gestanden (Hochzeit)und die haben sich nicht mal bedankt!

Na ja LG Marly


da würd ich mich auch nicht bedanken, wenn irgendein Reitverein bei meiner HJochzeit aufkreuzt!!
meiner meinung nach haben die auch ein recht auf ein privates leben, ohne irgendwelche menschen

LG Coco
 
Marly

Marly

Beiträge
88
Reaktionen
0
Wieso das nicht??
Ich finde das war ja nur ne nette Geste vom Verein!Ich finde man könnte sich wenigstens mit einem Brief bedanken!
LG Marly
 
Kathrin28

Kathrin28

Beiträge
26
Reaktionen
0
Also bei uns relativ in der Nähe wohnt Martin Schaudt.
Persönlich kenne ich ihn nicht aber meine Reitlehrerin kennt ihn gut und auch eine die ihr Pferd bei uns hat.

Grüße
Kathrin
 
Marly

Marly

Beiträge
88
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten!
LG Marly
 
Malli1

Malli1

Beiträge
91
Reaktionen
0
Abgesehen von denen, die Lelie schon genannt hat, wohnt hier noch Sören von Rönne und die Lüneburg-Geschwister. Rasmus gibt hier in der Nähe Springunterricht.
 
Anja2

Anja2

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hier im Rheinland trifft man öfter mal "Promis" auf dem Turnier. Habe schon sehr oft Helena Weinberg + Kinder gesehen, dann Christian Ahlmann, Pferde/Bereiter/Ponyreiter vom Ferienhof Stücker/Gestüt Bönniger, Ingrid Klimke etc.!
Ja und halt lokale Größen, die man auch schon mal im Reitsportgeschäft trifft.
 
Sophie

Sophie

Beiträge
2
Reaktionen
0
Andreas Dibbowski , Karsten Huck ,Janne Frederike Meyer ,Achaz von Buchwald das sind so die die wir innerhalb von ner Stunde erreichen also schon nen paar Leudis*g*
 
Honey1

Honey1

Beiträge
3
Reaktionen
0
herbert Blöcker nicht zu vergessen,
Tjark Nagel/ Björn Nagel
Carsten Lauck
Karsten Huck
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bianca23

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!!

Ich komme aus dem schönen Münsterland.

Von den Buschis sind hier in Warendorf Andreas und Frank Ostholt,
Dirk Schrade, Malte Dohm, Anna Junkmann.
Aber ob die schon zu den berühmten zählen?!:)

Springreiter fallen mir nur Otto Becker, Günther Lange und Kaiser ein.

Nunja, Warendorf ist eine Pferdestadt.
Nur leider sieht man hier in Sendenhorst nicht sehr viele.

Ich weiß nicht, ob auch Carola Koppelmann(Dressur) zu den brühmten zählt.
Dann ist in Lienen glaub ich wenn der da noch ist Felix und Toni Hassmann.
Ich bin mal mit Toni Hassmann auf Turniere gefahren.

Nunja, und sonst war ich eigentlich ehr mit Andreas Ostholt und Carola Koppelmann auf Turniere.


Lg Bianca
 
J

Joey_Girl

Gast
Hey ihr!
Irgendwie hab ihc zwar net den österreichischen Reiterüberblick aber naja...Ich glaub ein Österreischer (von den Springreitern) wohnt ih Wien. Ich glaub das ist entweder Thomas Frühmann oder Stefan Eder. Könnt ihr mir vielleicht helfen, meine reiterliche Bildungslücke zu schließen ;)?
LG Joey_Girl
 
Thema:

Berühmte Reiter-bei wem wohnt einer in der Nähe

Berühmte Reiter-bei wem wohnt einer in der Nähe - Ähnliche Themen

  • Zusehen wenn andere Reiten

    Zusehen wenn andere Reiten: Mal ne blöde Frage: Immer wenn ich in der Klause sitze gucke ich bei den anderen Reitern wo es denn bei denen klemmt... :p Das ist zwanghaft. Bei...
  • Reiter.. Was uns ausmacht.

    Reiter.. Was uns ausmacht.: Immer wieder werde ich mit großen Augen, oder auch zu oft mit spöttischen Blicken angeschaut, wenn ich sage, dass ich Reiter sei, und auch ein...
  • Reiten im Urlaub

    Reiten im Urlaub: Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerurlaub nach Österreich fahren. Wir haben bei Solegro eine Reise gebucht. Nun hätten wir ein...
  • Faszination Reiten

    Faszination Reiten: Mädels kennt ihr das auch? Ein Kollege fragte mich neulich: Was fasziniert Dich eigentlich am Reiten so? Was ist da so toll dran?? Warum machst...
  • "per Du" unter Reitern!?

    "per Du" unter Reitern!?: Hallihallo, wie sieht das bei euch im Stall so aus? Duzen sich dort alle untereinander? Also jeder Reiter egal welchen Alters, Pferdefleger...
  • "per Du" unter Reitern!? - Ähnliche Themen

  • Zusehen wenn andere Reiten

    Zusehen wenn andere Reiten: Mal ne blöde Frage: Immer wenn ich in der Klause sitze gucke ich bei den anderen Reitern wo es denn bei denen klemmt... :p Das ist zwanghaft. Bei...
  • Reiter.. Was uns ausmacht.

    Reiter.. Was uns ausmacht.: Immer wieder werde ich mit großen Augen, oder auch zu oft mit spöttischen Blicken angeschaut, wenn ich sage, dass ich Reiter sei, und auch ein...
  • Reiten im Urlaub

    Reiten im Urlaub: Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerurlaub nach Österreich fahren. Wir haben bei Solegro eine Reise gebucht. Nun hätten wir ein...
  • Faszination Reiten

    Faszination Reiten: Mädels kennt ihr das auch? Ein Kollege fragte mich neulich: Was fasziniert Dich eigentlich am Reiten so? Was ist da so toll dran?? Warum machst...
  • "per Du" unter Reitern!?

    "per Du" unter Reitern!?: Hallihallo, wie sieht das bei euch im Stall so aus? Duzen sich dort alle untereinander? Also jeder Reiter egal welchen Alters, Pferdefleger...