Füttert ihr auch Stroh?

Diskutiere Füttert ihr auch Stroh? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Mich würde mal interessieren ob ihr auch Stroh verfüttert? So zum Knabbern. Wenn ja was für welches? Und wie viel ungefähr? Meine zwei Mädels...
mandy1

mandy1

Reaktionen
7
Mich würde mal interessieren ob ihr auch Stroh verfüttert? So zum Knabbern.
Wenn ja was für welches? Und wie viel ungefähr?
Meine zwei Mädels bekommen Weizenstroh. Nur mit der Menge weiß ich nicht genau weiter.

LG mandy

Mirjam

Mirjam

Reaktionen
0
AW: Füttert ihr auch Stoh?

Da meine sowieso auf Stroh steht bekommt sie nichts extra. Sie knabbert das gute raus und der Rest bleibt als einstreu. Wir haben immer verschiedenes Stroh zur Zeit ist es eine Art Futterstroh das wird auch dementsprechend schnell gefressen.

L

Lelie

Gast

Unsere Pferde stehen auf Stroh, aber ich achte drauf, dass sie immer reichlich drin haben, damit auch noch was zum Knabbern da ist. Meine Stute frisst sehr gerne Stroh, oft verwühlt sie es auch mit der Silage und frisst dann diesen "Cocktail".
Ich finde es sehr wichtig, dass die Pferde Stroh zum Fressen haben, weil es denn Magen füllt ohne allzu dick zu machen und außerdem im Sommer Durchfall durch das viele Gras vorbeugt.
LG Lelie

Zahra

Zahra

Reaktionen
3

Mein Pferd steht auch auf Stroh. Sie frisst sehr viel davon, meist bleibt eher was vom Heu übrig. Sie hat Stroh sehr gerne. Es ist hochwertiges Stroh.
Wir machen im Winter Matratze, es kommt aber immer täglich neues Stroh drauf. Zahra ist sehr ordentlich und macht ihre Äpfel nur in eine Ecke.
Andrea

Sheep1

Sheep1

Reaktionen
67

meine Rb steht auch auf Stroh und frisst kaum was davon... Die Besi findet das sehr gut, weil er sonst schnell Koliken bekommen kann...

Andere bei uns im Stall fressen die halbe Box leer...

J

*julii*

Reaktionen
0

mein Pferd steht auch auf stroh und deshalb füttere ich keines extra dazu, ob er es frisst kommt drauf an welche Qualität es hat und ob ihm das schmeckt!!

H

HJ

Gast

Hi!

Also, "meine" Holle am Bodensee mag total gern Stroh und frisst immer fast ihr ganzes "Bett" auf, deshalb muss ich immer 1-2 Platten mehr einstreuen...

Viele liebe Grüße
Jessi

alisha1

alisha1

Reaktionen
162

Also bei uns im Stall wird kein Stroh gefüttert. Es stehen auch alle Pferde auf Sägespäne. Generell finde ich es schade, dass kein Stroh gefüttert wird, allerdings darf meine Rb auf Grund ihres Hustens sowieso keines Fressen.

Luxana

Luxana

Reaktionen
0

Bei uns stehen die Pferde auf Sägemehl und bekommen alle Stroh dazu.

Ich geb meinem abends 2 Rippen, die ich locker aufschüttel und auf zwei Häufchen verteile.

N

niki

Gast

Flo steht auch auf Stroh. Sie frisst nicht überwiegend viel, aber immer ein bisschen. Sie verteilt das Heu immer einmal mit dem Bein und frisst dann beides durcheinander.
Unsere Shettys stehn auf Spähne. Die bekommen beide etwas Stroh zu fressen, davon werden sie dann nicht ganz so schnell dick, haben aber trotzdem was zu knabbern.

Ich denke Stroh ist sehr wichtig, aber wenn ein Pfer allzuviel davon frisst würde ich mit dem Einstreu etwas vorsichtig umgehen. So ne Strohkolik ist nicht unbedingt schön.

T

Tigerchen1

Reaktionen
0
Meine Beiden bekommen Weizen- oder Gerststroh. Die Lütte steht auf Stroh und bekommt eine Lage (von den großen Ballen) abends. Sie frißt aber immer nur ein paar Happen. Mein Hafi würde sämtlich Halme in seiner Box vernichten und steht auf Späne. Er bekommt abends eine halbe Lage (gewässert).

Thema:

Füttert ihr auch Stroh?

Füttert ihr auch Stroh? - Ähnliche Themen

• Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter...
  • Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?

Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?: Huhu, jetzt hat unser Allergiemäuschen ja die homöopathischen Mittel bekommen, außerdem steht sie auf Leinstreu und bekommt statt Heu nur noch...
  • Welches Müsli füttert ihr?

Welches Müsli füttert ihr?: Hi liebe aufTrabler, mit meinem Umzug bin ich nun nicht mehr in der Nähe von Futterhändlern, wo ich mein übliches Müsli kaufen kann. Nun musste...
  • wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?

wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?: hey... ich habe eine frage an euch:p mein pferd hat eine chronische sehnenscheidentzündung und muss deshalb jetzt 6 wochen nur stehen. danach...
  • Wer füttert Magnesium zu?

Wer füttert Magnesium zu?: Da meine Stute zur Zeit total nervig ist, hat mir eine Bekannte geraten ihr Magnesium zuzufüttern, da Magnesiummangel sich auch negativ auf das...
  • Wer füttert Magnesium zu? - Ähnliche Themen

• Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter...
  • Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?

Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?: Huhu, jetzt hat unser Allergiemäuschen ja die homöopathischen Mittel bekommen, außerdem steht sie auf Leinstreu und bekommt statt Heu nur noch...
  • Welches Müsli füttert ihr?

Welches Müsli füttert ihr?: Hi liebe aufTrabler, mit meinem Umzug bin ich nun nicht mehr in der Nähe von Futterhändlern, wo ich mein übliches Müsli kaufen kann. Nun musste...
  • wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?

wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?: hey... ich habe eine frage an euch:p mein pferd hat eine chronische sehnenscheidentzündung und muss deshalb jetzt 6 wochen nur stehen. danach...
  • Wer füttert Magnesium zu?

Wer füttert Magnesium zu?: Da meine Stute zur Zeit total nervig ist, hat mir eine Bekannte geraten ihr Magnesium zuzufüttern, da Magnesiummangel sich auch negativ auf das...