Langeweile in der Box

Diskutiere Langeweile in der Box im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Guten Tag! ;) Ich wollte mal wissen, ob ihr mit solchen problemen, wie "Langeweile in der Box" zu tun habt! Wenn ja: Was macht ihr dagegen? Habt...
Sheep1

Sheep1

Reaktionen
67
Guten Tag! ;)

Ich wollte mal wissen, ob ihr mit solchen problemen, wie "Langeweile in der Box" zu tun habt!

Wenn ja: Was macht ihr dagegen? Habt ihr Spielsachen in der Box? Bringen die was? Sind sie sehr teuer?

Freue mich auf viele Ideen!

VLG

L

Lelie

Gast
Ich persönlich halte von Pferdespielzeug in der Box wenig, weil ich noch kaum Pferde gesehen habe, die sowas gut angenommen haben. Die beste Ablenkung ist meiner Meinung nach eine Box mit Fenster, denn das lenkt die Pferde auch ab. Außerdem ausreichend Raufutter und am besten Stroh als Einstreu, dann haben sie immer was zu knabbern.
Allerdings sollte man solcher Langeweile natürlich am besten durch ausreichend Weidegang vorbeugen.
LG Lelie

franzl

franzl

Reaktionen
119
Moin,

eigentlich hatte ich nie das Gefühl, das sich mein Pferd in der Box langweilt. Mein Kleiner hat aber nun seine Box regelmäßig "über Kopf", trotz Außenbox, täglich Weidegang und ausreichend Stroh und Heu, so dass ich über ein Spielzeug auch schon nachgedacht habe.
Ich mische abends z. B. schon sein Heu mit Stroh, dass er da mehr sortiert und auch Stroh zum knabbern hat, damit er Einstreu behält (oft ist die Box morgens "leer", also kaum ein frischer Strohhalm mehr da, obwohl ich echt nicht spare am Stroh...)

Eine Zeitlang hat er auch seinen Wassereimer in der Ecke als Spielzeug benutzt :-(( Habe den jetzt festgemacht. Bei nächster Gelegenheit werde ich ihm mal einen Lickit (oder wie heist das Zeug??) besorgen und in die Box hängen. Vielleicht hat er da Spaß dran.

Ins Paddock habe ich übrigens ein altes Schlauchboot (ohne Luft) gelegt. Damit spielt er auch und lernt gleichzeitig, dass blaue Folie nix schlimmes ist. Hier kann man gut das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Bin hier auch auf Erfahrungsberichte gespannt!

LG
Nic

Merle1

Merle1

Ehrenmitglied
Reaktionen
14
Ich bin immer sehr skeptisch was "Spielsachen" in den Boxen betrifft, weil ich immer fürchte das die sich was tun könnten damit. Vielleicht eine unbegründete Sorge. Ausserdem fände ich es sinnvoller pferdegerecht für Abwechslung zu sorgen und wenn es der tägliche Koppelgang ist und das Rauhfutter. Finde ich besser als diverse Spielsachen, auch wenn sie extra für Pferde konzipiert sein sollten.

Sheep1

Sheep1

Reaktionen
67
habt ihr denn andere möglichkeiten, wie ihr euer pferd beschäftigt?

bei usn ist das problem, dass sie um diese jahreszeit nciht mehr au fkoppel kommen, sondenr nur noch halbtags aufs paddock... und da wird einem schon sowas von langweilig...:D die tränke hats nicht überlebt..:( jetzt drüfen wir wassereimer schleppen... naja..

danke, müffy.. werd ich mir mal angucken! ;)

edit: heunetz ist ganz schlecht... er hat ein gewisses handling dafür, sich in ganz problematische situationen zu bringen! er verwickelt seinen kopf immer sehr schön dadrin... es wäre zu gefährlich! aber danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langeweile in der Box

Langeweile in der Box - Ähnliche Themen

• Boxen vermieten

Boxen vermieten: Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch. Meine Vater möchte gerne Boxen vermieten. Auf was müssen wir alles achten? Es ist rein privat. Und es...
  • Langeweile verhindern?

Langeweile verhindern?: Beschäftigung in der Box Hey Leute! ich glaub mein Leolein hat Freude daran sich wehzutun!;): Als wir ihn gekauft haben haben hatte er eine...
  • Andere Box? Eure Meinung bitte;)

Andere Box? Eure Meinung bitte;): Hallo ihr Lieben. Meine Stute hat seit Winteranfang immer wenn ich sie aus der Box raushole dicke Beine, obwohl sie am Tag reichlich Bewegung hat...
  • Andere Box? Eure Meinung bitte;) - Ähnliche Themen

• Boxen vermieten

Boxen vermieten: Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch. Meine Vater möchte gerne Boxen vermieten. Auf was müssen wir alles achten? Es ist rein privat. Und es...
  • Langeweile verhindern?

Langeweile verhindern?: Beschäftigung in der Box Hey Leute! ich glaub mein Leolein hat Freude daran sich wehzutun!;): Als wir ihn gekauft haben haben hatte er eine...
  • Andere Box? Eure Meinung bitte;)

Andere Box? Eure Meinung bitte;): Hallo ihr Lieben. Meine Stute hat seit Winteranfang immer wenn ich sie aus der Box raushole dicke Beine, obwohl sie am Tag reichlich Bewegung hat...
  • Schlagworte

langeweile in der pferde boxs verhindern