Sidepull

Diskutiere Sidepull im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo! Mein Pflegepferd wird zur Zeit mit Knotenhalfter, Hackemore oder Snaffle geritten. Ich würde sie gerne auch mal mit Sidepull reiten. Nur...
C

Catchme

Gast
Hallo!
Mein Pflegepferd wird zur Zeit mit Knotenhalfter, Hackemore oder Snaffle geritten.
Ich würde sie gerne auch mal mit Sidepull reiten.
Nur weiß ich leider nicht genau, wie es richtig verschnallt wird.
Kann mir da einer helfen, oder hat jemand ein Bild, wie es aussehen muss?
 
Mirjam

Mirjam

Beiträge
173
Reaktionen
0
Also soweit ich weiß muss man sidepulls gar nicht verschnallen. ich habe das von Continental, das ziehe ich dem Pferd genauso wie eine Trense auf und verschließe nur den Kehlriemen. Mehr ist ja da gar nicht zum verschnallen. Die Zügel werden links und rechts in die Ringe eingehängt und fertig. Kennst du wohl andre Sidepulls? oder gibt es wohl noch andere?
 
C

Catchme

Gast
Muss nicht unten auch noch ein Riemen dran? Sonst kann es doch nach oben fliegen, wenn es unten keinen Halt hat.
 
Mirjam

Mirjam

Beiträge
173
Reaktionen
0
Ja unten ist auch ein Riemen, aber den habe ich so eingestellt das er passt und seitdem ist er in der richtigen Position. Ab und an wird er mal wieder etwas fester gemacht da er sich mit der Zeit immer lockert.
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Huhu

Ich versuche mal das Bild von dem Sidepull rein zu stellen;) Ich glaube der Riemen von dem ihr hier sprecht ist der Kinnriemen und ja der gehört auf jedenfall dran!

So hier ist es

 
LIsI

LIsI

Beiträge
94
Reaktionen
0
Also bis auf dem Kinnriemen musst du eigentlich nichts verschnallen... soweit ich weiß:)
 
Thema:

Sidepull