Trainer ?!!!?

Diskutiere Trainer ?!!!? im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hey leute, wollte mal fragen welche trainer ihr empfehlen könnt und wo ihr denn trainiert ??!!?? also ich reite bei heiko baumgärtner und bin...
Okie

Okie

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey leute,
wollte mal fragen welche trainer ihr empfehlen könnt und wo ihr denn trainiert ??!!??

also ich reite bei heiko baumgärtner und bin sehr zufrieden ...

habt ihr eure pferde in einem trainingsstall stehen???
 
M

Milena27

Gast
ich traininere bei Oliver Wehnes, hatte allerdings auch mal Stunden beim Heiko, ist allerdings schon paar Jahre her...
 
Poconita

Poconita

Beiträge
141
Reaktionen
0
Huhuuu!

Also ich hab schon beim Oliver Wehnes trainiert.....beim Hannes Bolz....dann beim Micha *lol*grins an okie*

Empfehlen kann ich den Thomas Grevenhaus *richtiggeschrieben??*
der is echt cool....und ich werde mit Tony und Joe 1&2 bei ihm jetzt mal in die Stunde gehn...am eigenen Leibe testen *gg*

Lissi wo unsre Pferde stehn weiste ja....*g*und jaaa der Heiko is echt cool...ich sag nur Mocha Oak Ranch.....*lol*

Ansonsten trainiere ich mich selbst......weils hier einfach keinen gescheiten Trainer in der näheren Umgebung gibt ! !

Lg Ninaa
 
V*Punker

V*Punker

Beiträge
258
Reaktionen
1
huhu
(ich poste mal hier,weil ich keinen anderen Ort zum posten gefunden habe - ansonsten dickes sorry!)

weiß jemand von euch einen Trainer in PLZ 4... ?
Suche jemanden, der meinem Zossen und mir hilft umzusteigen...
Zwar ist ein größerer Westernstall quasi vor Ort, aber da kostet eine Stunde 65€ und man kann sich nicht sicher sein,ob der Trainer überhaupt kommt :eek: (hab mich daher auch noch nicht dahinter gehangen,ob die da Umsteiger überhaupt nehmen...)
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Huuhu,

woher genau kommst du denn?

Smarty und ich haben ja auch beide die Pferde bei Thomas stehen. Das ist in Dinslaken..

www.triangle-g.de

sonst weis ich noch Dörings.. oder meintest Du die mit teuer:D


Sandra
 
V*Punker

V*Punker

Beiträge
258
Reaktionen
1
heyho,
wir kommen aus 48653 Coesfeld.
Bin leider im Moment auch nicht mobil (alleine schon,nur nicht mit Pferd).
Ich hab ehrlich gesagt, keinen schimmer,wie der Stall heißt... aber er ist eben in Coesfeld und relativ groß. Der Besitzer war schon n paar Mal im TV. Die haben ne schöne Anlage, aber 65€ für ne Reitstunde kann ich nicht investieren - und wenn der Trainer dann womöglich nichtmal kommt, erst recht nicht :eek:
 
LCG

LCG

Beiträge
29
Reaktionen
0
ich trainiere bei Roger Kupfer und stehe auch auf einer Anlage auf der er unterrichtet.

Ausserdem habe ich eine Trainerin die mir meine Dicke Korrektur reitet und noch einen Trainer, bei dem ich ab und an Stunden auf einem seiner Schulis nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
@V Punker hmmm mein CHef ist zwar im Raum 4 aber von COesfeld zu unserem Betrieb sinds ca. 1h auto fahrt ohne pferd das dir auch wohl etwas zu weit was?
 
V*Punker

V*Punker

Beiträge
258
Reaktionen
1
@Armani
nee, das ist echt zu weit ...

Habe evt. jemanden gefunden, der mir zumindest die Basics beibringen kann - Mundpropaganda... Sonntag erfahre ich genaueres :)
 
M

MayItbe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab schon unterricht in Schwand (bei Weiden) beim Christof Valtl genommen. Ich find sein unterricht und auch die haltung auf der Green Vally Ranch sind supi.
Wo dürfen den schon die Hengste und Tuniergänger den ganzen Tag auf den Koppeln verbringen?
 
treasure

treasure

Beiträge
105
Reaktionen
3
ich "trainiere" bei meiner mum *gg*
eigentlich schon immer, zw. 2000 und 2003 hatte ich zusaätzlich noch trainings bei simone reiss.
und sonst durch die jugendförderung einige trainings bei zb. carmen schultheiss, ben fisher, manuela witt, brigitte gräminger, markus häberlin
aber das waren nur einzelne trainings, kann also nicht behaupten ich "trainiere" bei ihnen.

manuela witt und ben fisher kann ich super empfehlen, die gehen auf die reiter und pferde ein!
 
Franny1

Franny1

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

ich Trainiere wenn ich in Lübben bin bei Henry Sander, aber bei uns auf dem Hof habe ich ja eine Trainerin namens Doreen und die macht das auch richtig gut! Doreen hat sich ein Pferd gekauf was damals als unreitbar eingestuft wurde, er hatte schlechte erfahrungen mit dem Westernsattel gemacht wo ein Jährling war und jetzt ist er 7 Jahre und geht EWU Turniere und hat auch schon ganz schön Abgesahnt!

LG FRANNY & $ANNI
 
Joyce

Joyce

Beiträge
132
Reaktionen
1
Ich trainiere mit Lutz Leckebusch.
Er kommt 1x pro Woche zu uns an den Stall und ich bin suuuper zufrieden :)
 
V*Punker

V*Punker

Beiträge
258
Reaktionen
1
Seit Februar trainiere ich bei Martina T. (Besitzerin von "Moonlight Sugar Bar").
Weiß zwar nicht, ob sie so weit bekannt ist - aber sie ist eine klasse Trainerin und super Pferdefrau :D
 
P

paro

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich trainiere jetzt seit einem Jahr mit Martina Weichert zusammen, die mir netterweise ihr Schul- und ehemaliges Showpferd für Turniere zur Verfügung stellt. Ich bin super zufrieden mit ihr. Ihre Pferde sind toll und solide geritten und ich habe in der kurzen Zeit wahnsinnig viel gelernt.

Zum Westernreiten selbst bin ich durch Morey Fisk gekommen.
 
Poconita

Poconita

Beiträge
141
Reaktionen
0
@ MayItbe

Wo dürfen den schon die Hengste und Tuniergänger den ganzen Tag auf den Koppeln verbringen?

Bei uns !!
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Jaa, bei uns gehen Hengste mehr oder minder raus..

Herdenhaltung nur auf ausdrücklichen Wunsch wegen der Slidingeisen.....


@ Poconita.. bei Euch ist echt super.. Hoffentlich bleibt Euer kleiner auch weiterhin so umgänglich und kriegt nicht irgendwann einen Splin im Schädel wenn er deckt...



Knuutscha Sandra
 
Poconita

Poconita

Beiträge
141
Reaktionen
0
@sandra

ja das hoffen wir auch....aber wir geben unser bestes um den "kleinen" klein zu halten *g* im moment hat er immer noch nichts zu sagen.....er ist der depp inner herde.....hoffentlich bleibts dabei....*g*
Und mit decken....werden wir sehen.....jetzt steht erst mal reiten und training im vordergrund.....das wir ende des jahres doch noch das ein oder andre turnierlüftchen schnuppern können *g*

Knutschi nina
 
Thema:

Trainer ?!!!?