Kitzliges Pferd

Diskutiere Kitzliges Pferd im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallihallo!! Jetzt mal ne ganz andere Frage. :D Sind eure Pferde an irgendeiner Körperstelle kitzlig? Wie reagieren sie, wenn sie etwas für...
Bino

Bino

Beiträge
4.292
Reaktionen
213
Hallihallo!!

Jetzt mal ne ganz andere Frage. :D
Sind eure Pferde an irgendeiner Körperstelle kitzlig?
Wie reagieren sie, wenn sie etwas für kitzlig empfinden?

Schreibt was euch zum Kitzlig-Sein einfällt *g*

Bin gespannt!

Binolein
 
29.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitzliges Pferd . Dort wird jeder fündig!
L

Lelie

Gast
Also meine Stute ist tierisch kitzlig am Bauch. Seit ich sie habe, ist es etwas besser, bei meiner Mutter war's früher unerträglich. Sie zuckt dann und ist total angenervt. Da hilft nur ignorieren und etwas mehr "aufdrücken" beim Putzen, dann wirds auch besser.
LG Lelie
 
Rappstute

Rappstute

Beiträge
223
Reaktionen
4
Meine Stute ist ganz extrem kitzelig... ziemlich lustig, teilweise aber auch anstrengend :argue: Als ich sie bekommen habe durfte ich sie kaum anfassen.... Aber mittlerweile ist sie bei mir ganz lieb und auch putzen geht super. Nur wenn andere Leute sie am Bauch oder an den Hinterbeinen anfassen kann sie ganz schön zickig werden. Muss ich immer etwas aufpassen, vorallem da es ja wirklich Leute gibt, die einfach auf ein Pferd zustürmen, dass sie garnicht kennen und denken: ach das macht schon nix. Sie würde nicht treten oder so, aber sie dreht sich dann einfach um, auch wenn da jmd steht, oder "schnappt" auch schonmal.
Bei ihr ist es ganz schlimm beim Fellwechsel..... Herrlich.... Aber wie gesagt, mittlerweile kann sie sich ganz gut zusammenreißen.:D
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.766
Reaktionen
71
Die Tiffy ist überhaupt nicht kitzlig, man kann sie überall anfassen und problemlos putzen. Wenn sie kitzlig wäre würde ich beim Putzen einfach fester drücken.

Manche Bürsten verpassen den Pferden beim Putzen auch kleine Stromschläge, die für das Tier sehr unangenehm sind. Wenn das Pferd also nur beim Putzen kitzlig ist würde ich mal die Bürste wechseln!
 
Malli11

Malli11

Beiträge
91
Reaktionen
0
Im Sommer überhaupt nicht, nur im Winter plötzlich, wenns weniger rausgeht. Da ist sie tierisch kitzlig am Bauch und wird auch mal sehr giftig. Aber einfach ignorieren und dann klappt das schon.
 
N

niki

Gast
*g* Flo ist kitzelig, und wie *g*. Unterm Bauch zuckt sie immer, wenn man sie nur leicht berührt, als mit der bürste muss man dann schon etwas fester schrubben. Ganz extrem ist es aber an den Hinterbeine. Wenn ich ihr die Beine abspritze und nachher das Wasser runterläuft hüpft sie immer von ein auf das andere Bein. Schüttelt die Beine und zuckt mit rum. Sie kann das gar nicht haben. Meistens geh ich dann einmal mit der Hand drüber, damit die Tropfen da nicht so lange runter rutschen.
 
Black Pearl1

Black Pearl1

Beiträge
233
Reaktionen
0
Meine ist am Bauch und zwischen den Vorderbeinen furchtbar kitzlig. Beim putzen
legt sie dann, wenn die Stellen dran sind die Ohren an, pöhlt wie ne irre gegen die Boxentür ihres Nachbarn. Zeitweise hüpfte sie auch auf der Stelle rum. Naja,
hab mich mitlerweile damit abgefunden. Strafen finde ich an dieser Stelle Falsch, da sie ja nix für ihre empfindlichkeit kann. Kann das voll nachvolziehen, bin nämlich selber total kitzlig.:D
 
Mirjam2

Mirjam2

Beiträge
173
Reaktionen
0
Meine ist am Bauch und an den Beinen kitzlig. Am Bauch legt sie dann die Ohren an und stampft mit dem Fuss und wenn man am Bein runter fährt und sie hat Tage an denen sie arg empflindlich ist, dann kniet sie sich halt auch mal hin. Und quietschen tut sie auch immer noch dazu.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.292
Reaktionen
213
Funny ist eigentlich so gut wie nirgends kitzlig, außer ab und an am Bauch :D
... oder wenn man ganz leicht ihre Ohen berührt, da schüttelt sie dann mit dem Kopf!

Ansonsten kann man sie echt überall anfassen :)
 
Thema:

Kitzliges Pferd

Kitzliges Pferd - Ähnliche Themen

  • Problem mit neuem Pferd

    Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
  • unruhiges Pferd im Gelände.

    unruhiges Pferd im Gelände.: Hallo, hier auch direkt mal meine erste Frage vielleicht weiß bei euch jemand Rat. Meine 18 Jährige Ponystute habe ich bald 5 Jahre. Seid ca...
  • "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung)

    "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung): Hallo, ich habe keine Ahnung von Pferden und eher Respekt vor deren Größe und Stärke. Heute war ich mit meinem drei Monate alten Kind (im...
  • Pferd schnappt nach mir

    Pferd schnappt nach mir: Hallo Pferdefreunde! Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel schon verrät, schnappt mein Wallach nach mir, wenn ich ihn zur Belohnung...
  • Welche Übungen mit jungen Pferden

    Welche Übungen mit jungen Pferden: Hey hier ist Mona Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr? Mona
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit neuem Pferd

    Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
  • unruhiges Pferd im Gelände.

    unruhiges Pferd im Gelände.: Hallo, hier auch direkt mal meine erste Frage vielleicht weiß bei euch jemand Rat. Meine 18 Jährige Ponystute habe ich bald 5 Jahre. Seid ca...
  • "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung)

    "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung): Hallo, ich habe keine Ahnung von Pferden und eher Respekt vor deren Größe und Stärke. Heute war ich mit meinem drei Monate alten Kind (im...
  • Pferd schnappt nach mir

    Pferd schnappt nach mir: Hallo Pferdefreunde! Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel schon verrät, schnappt mein Wallach nach mir, wenn ich ihn zur Belohnung...
  • Welche Übungen mit jungen Pferden

    Welche Übungen mit jungen Pferden: Hey hier ist Mona Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr? Mona