Tuniermode 2007!!

Diskutiere Tuniermode 2007!! im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Nun da hatte ich doch mal eine Idee und ich dachte die setz ich am besten gleich mal um bevor es wieder weg ist!:D So hier in dieser Box geht...
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Nun da hatte ich doch mal eine Idee und ich dachte die setz ich am besten gleich mal um bevor es wieder weg ist!:D

So hier in dieser Box geht rund um die Tuniermode für 2007 Typberatung und Tips fürs Styling alles gern gesehen hier nun mal her mit euren Ideen!!!
Bin gespannt!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haselina
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Uff , da braucht man einmal Hilfe und wird fast offiziel gepimpt.


Aber ehrlich jetzt, wer hat mal ne super Idee für mich und meine Fuchs.. :D


Ich dachte so an einen hellen Hut, eine helle Hose, ein schönes Tannenfarbenes Hemd, bzw.. was elegantes für die Showmanship.. und dazu nen schwarzen Blazer?? Meint Ihr das würde aussehen, und wo bekomm ich denn was nettes zum Anziehen her..


und noch was, gibt es eigentlich auch Reitjeans die auf Hüfte geschnitten sind und mit nicht gleich bis unter die Brust gehen.. darin kann ich net reiten.. bisschen stylisch aufm Pferd muss man schon sein. :D



Habe mir noch kein Turnieroutfit zugelegt..



Ach ja,, wo kann man schöne Walls jacken kaufen und wo kann ich sie besticken lassen.. ?????



Fragen über Fragen... Suche mal die Tage/ Nachher Fotos raus und zeig Euch so meine Vorstellungen..


Sandra
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Hi Hi
Wieso gepimt? Ich dachte mir wäre doch mal ein schönes Thema wo jeder mal nachfragen könnt wenn er sich bei der Farbauswahl mit seinem Vierbeiner nicht sicher ist!
Im übrigen das sind meine Farben:p müssen wir wohl im Partnerlook gehen:p
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Was soll ich sonst für eine Farbe nehmen, Du darfst nicht vergessen das er immer so chestnut durchschimmert..


Haste noch andre Ideen oder die anderen hier..

Jasmin.. wo bist Du,Du kennst Dich doch gut damit aus..


Sieht es aus wenn man seinem Pferd für die Showmanship diese Dressurzöpchen da macht.. ???? Oder kommt das eher nicht gut, hab ja doch für nen Quarter nen sehr elegantes Teil , und abschneiden will ich die Mähne auf keinen Fall.


Wo krieg ich noch mal diese Fellfarbsprays her.. meiner hat ja auch ewig Macken überall.


Danke Sandra
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Hm Sandra

Was hälst du von diesem am Mähnenkamm geflochtenen Bauernzopf? Schneid bloss nix ab!!
Hat nicht mal jemand ein Bild von so nem Zopf ?*krise*
Die sehen echt toll aus du kennst sie aber Sandra!
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Huhu Du,

ja ich kenn sie kann sie aber nicht machen..:D


Bitte Foto + Anleitung her
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
So schau mal!

Also: für alle, die wissen wollten, wie der französische Zopf funktioniert:
1. Zuerst muss man die Mähne natürlich gründlich bürsten.
2. Dann muss man sortieren, welcher Teil der Mähne wirklich zur Mähne gehört, und welcher zu Schopf
3.Man fängt am Kopf an und teil direkt hinter dem Genick drei gleichmäßig dicke Strähnen ab
4.Man fängt an, als ob man einen Zopf flechten will, legt aber jede Strähne nur einmal über die jeweils andere.
5. Nun muss man eine weitere Strähne hinzuführen, also immer dann, wenn man eine Strähne nach unten führt.
6. Am Ende einfach weiterflechten, wie bei einem normalen Zopf und das ganze mit einem Mähnengummi befestigen. Wer mag kann das "Endstück" auch noch nach innen einschlagen und mit einem zusätzlichen Gummi befestigen.

Hinweis: wenn man straff am Mähnenkamm entlang flechtet, hält der Zopf länger und man bekommt auch die kürzeren Haare mit in den Zopf. Außerdem kann mann straffer flechten, wenn das Pferd den Kopf oben hält.
Wenn man will, kann man als fortgeschrittener auch noch farbige Bänder mit einarbeiten.

So! Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Natürlich sieht der Zopf nicht direkt beim ersten mal so perfekt aus wie bei Stanelly, aber Übung macht den Meister.
Also viel Spaß!

Ich habe noch ein paar Fotos gefunden!



Das untere geht natürlich auch ohne Blümchen:D
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Ohhh ja,


das sieht gut aus.. Uff da muss ich aber üben üben üben was ??? :)



Das find ich gut... Aber lieber ohne Blumen..

hehe


Sandra
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Ja ich glaube das steht Stormy bestimmt sehr gut ich glaube das ist bestimmt nicht so schwer nach zu machen wir können ja mal zusammen üben, da wird nix abgeschnitten!
Aber es wäre schön wenn vieleicht auch ein paar andere User zum Thema Outfit und Pferdefrisuren sich hier einfinden könnten:D
lg
 
Haselina

Haselina

Beiträge
1.844
Reaktionen
204
Huuhuuu ... das ist ja ein spannendes Thema :)

Jetzt hab ich gleich mal ne Frage ... gibt es beim Westernreiten für jede Disziplin ein anderes Outfit? Bei den Englischreitern ist ja eher alles gleich ... gut, die Farben variieren, aber meistens gedeckt in schwarz, dunkelblau oder braun ... weiße Schabracke ist obligatorisch ... beim Springen vielleicht einen anderen Helm als beim Dressurreiten ... aber das wars ...

Wie ist das denn bei euch?

Und gleich noch ne Frage, wenn ich die Zöpfe sehe ... was "trägt" ein Westernpferd denn auf dem Turnier?
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Huhu
Schön das dich das Interessiert:D
Also z.b. in der Showmanship at Halter trägt man meisst ein Sakko dann entweder ein passendes Hemd die Frauen meisst ein Slinky entweder eine Helle oder Schwarze Jeans Stiefel passender Hut und die Haare darunter nett zusammen gebunden!

In der Reining und im cutting gehts lockerer zu da reicht ein nettes Hemd eine saubere Jeans eventuell chaps Stiefel und Hut natürlich der im übrigen in Jeder Westerndisziplin Pflicht ist!

Bei der Western Pleasure wird es eher glitzernd und sehr Elegant!

Natürlich schaut jeder das die Farben zum Pferd passen und auch die Pads/Sattelunterlagen auf die Kleidung abgestimmt ist!
Nichts ist schlimmer wie ein nicht passendes Outfit da sowas meissst sehr viel Geld kostet überlegt man schon lang vorher was für Farben passen könnten!

die Zöpfe sind für die Showmanship schon wichtig wenn mann die Mähne nicht abschneiden möchte da der Richter jederzeit freie Sicht auf den Hals haben soll daher die Zöpfe! In der Reining darf zum Beispiel nichts eingeflochten sein man könnte ja was versteckt haben um das Pferd zu beeinflussen du weisst was ich meine ja?
lg
 
Haselina

Haselina

Beiträge
1.844
Reaktionen
204
Ah ja, danke für die Info ... ich hatte ja schon von Hel Bilder gesehen :)
Apropos Bilder ... ich bin ja hier der "Chef" und auch wenn man in Themenboxen keine Bilder reinstellen sollte ... dieser Thread ist jetzt freigegeben für Bilder ... bitte stell mir doch ein paar Bilder ein ... ich weiß z.B. nicht was eine Slinky ist ... :schaf:

Das auch Westernpferde mit einen französischen Zopf eingeflochten werden wusste ich z.B. auch nicht ... aber das ist ja ähnlich wie bei den Dressurreitern ... :) ... Rufus trägt auch immer "Französisch"...

Ich glaube, ich sollte auch noch mal an anderer Stelle fragen was "Reining" genau bedeutet ... :eek: ... ich weiß nämlich nicht genau, was du mit "Dingern die das Pferd beeinflussen" meinst ... :cool:

Du siehst, jede Menge Erklärungsbedarf :)
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Oh Haselina ich paddel das tut mir leid mit den Fotos war wohl etwas zuviel Motivation hatte da einen Moment nicht drüber nachgedacht:D

Ja also diese Zöpfe sind natürlich kein muss aber man sollte in der Showmanship dem Richter freie Sicht auf jeden Punkt des Pferdes lassen!
Und nicht jeder möchte sich von der Pracht seines Pferdes mich eingeschlossen trennen;)
Wenn Rufus auch immer Französisch trägt bist du doch eher die Fachfrau die wir im Punkt Pferdefrisuren brauchen na Haselina wie wärs? Ich und Sandra sind da leider total unbegabt!

Zum Thema Reining ich glaube da es in gerade in dieser Disziplin häufig zu Missverständnissen kommt habe ich mir gedacht das sie mal einen ganz eigenen Thread bekommt allerdings möchte ich ihn nicht oberflächlich gestalten und ihn deshalb mit Sandra etwas überarbeiten *liebguckzusandra*
Aber eines kann ich dir dazu sagen in der Reining darf der Schweif nicht eingeflochten sein man könnte zb. Reiszwecken oder irgendwelche Hilfsmittel die ein pferd beeinflussen drin versteckt haben das meinte ich damit;)

Ein Slinky ich habe eines und auch mein Reininghemd kann ich euch zeigen!
 
Haselina

Haselina

Beiträge
1.844
Reaktionen
204
Nein Smarty, das war kein "Seitenhieb" ... ich hab das ernst gemeint und es war auch nicht auf die Fotos bezogen, die schon drin stehen ... ehrlich nicht ... ich dachte wirklich daran, dass man vielleicht Fotos von den jeweiligen Outfits hier reinstellen kann :D
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
Vielen Dank Haselina ich finde das ist eine ganz tolle Idee!:D
Also ich habe da ganz schnell mal was raus gekramt!

Slinky


Ich weiss eher schlecht getroffen;) Aber das Bild habe ich heut morgen noch ganz schnell gemacht! Also ein Slinky ist eher wie ein Unterziehhemdchen bekommt man auch in normalen Modegeschäften in sämtlichen Farben bei meinem ist der Kragen mit Strasssteinchen besteckt.Darüber passt auch prima eine Weste oder eben ein Sakko für die Prüfung ander Hand!

Slinky mit Weste


Und hier mal eines von meinen Reininghemden in den Farben abgestimmt zu meinem Pferd! Palomino!


lg
 
Haselina

Haselina

Beiträge
1.844
Reaktionen
204
Sag doch nicht immer Danke :) ...

und siehst du, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich finde die Sachen richtig schick. Ich will ja nicht unverschämt sein, aber gibts das auch "angezogen" ... mit farblich passendem Pferd? *lach* ... nein, im Ernst ... wenn ihr mal Zeit habt, dann macht doch mal Bilder :)

Ich seh schon, ein "farbenfroher" Sport ... da sind die englischen Dressurreiter richtige Pinguine ... :cool:
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
:D Ich werde mal Bilder in voller Montur machen angezogen siehts natürlich besser aus da hast du Recht aber mit Pferd kann ich leider im Moment nicht mit dienen!;)
lg
 
smarty

smarty

Beiträge
104
Reaktionen
1
:schieb2:

Huhu

Hat sonst keiner von euch irgendwelche Outfit´s im Schrank die er zeigen könnte?

lg Smarty
 
treasure

treasure

Beiträge
105
Reaktionen
3
so hab hier mal jetzt durchgelesen, und poste auch gleich, nach meiner abwesend pause*sorry* eigentlich ein ganz spannendes thema!

ich hab mal bei arcor rumgesucht und hier bilder gefunden die ich mal gemacht hab von ein paar meiner outfits

mein blaues, ist ein blauer slinky mit glitzerpunkten, drüber ne veste mit silber-ornamenten. hab dazu beige jeans und nen weisser hut, zum gescheckten pferd


hier sieht mans noch bissl besser Bild

ein goldenes, passt super zu nem hellen pferd, oder Sandra, auch zu nem Fuchs!
Bild

hab dazu noch eine lila-türkis-blau pastellfarbene Veste, leider kein Bild davon, sieht mit dem gold aber auch klasse aus

und das ist mein neues, da ja diese saison diese art der showoutfits angesagt war, hab leider nur dieses bild wo mans "angezogen" am besten sieht

eine blouse, die hat in wellenlinien glitzerstreifen, grosse manschetten und krage mit strasssteinen dran, dazu ein halstuch
kann man zum reiten wie auch zur showmanship anziehen, also ganz praktisch^^

was zu nem rot-fuchs passen würde wie stormy wären eben goldtöne, beige oder tanne wie du sagtest oder auch beaurdaux kann passen. ob du das mit beige oder schwarzen hosen kombinierst hängt vom farbton ab und auch ob du nen schwarzen oder hellen hut hast.
 
Thema:

Tuniermode 2007!!