Koniks

Diskutiere Koniks im Rassen I - L Forum im Bereich Pferderassen; Da die Koniks hier noch fehlen, mache ich mal eine Box für sie auf. Wir haben zwei Koniks, sind dieses Jahr 3 geworden und angeritten sowie...
R

Rebecca1

Beiträge
111
Reaktionen
0
Die Koniks kommen ursprünglich aus Polen, werden aber in Holland (da kommen unsere beiden her) und auch in Deutschland wieder ausgewildert, d. h. sie leben da wie die Dülmener in bestimmten Nationalparks oder Gebieten.

Die Ponys sind von kräftiger Statur und haben ein Stockmaß zwischen 1,30 und 1,40.
Ihr Charakter ist ausgeglichen und nervenstark, wobei sie aber nicht zur Sorte Schlaftablette gehören und auch gefordert werden wollen.

Die Eignung ist sehr vielseitig, unsere werden gefahren, geritten, sind begeisterte Freihüpfer und können auch die Anfänge von kleinen Kunsttücken.

Ponys in Action :eek:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/1266164/1280_6437386138323861.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/1266164/1280_3737333838373039.jpg
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Habe letztes Jahr zur Pferdeweihe bei uns auch zum ersten Mal was von dieser Rasse gehört und war begeistert! Die waren da mit 12-15 Koniks und Huzulen und ich muss sagen, das sind echt schicke Ponys.

Habe hier auch mal den Link zu dem Zuchtstall:
http://www.huzulen-konikpferde.de/

Bino :)
 
M

MayItbe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab in dem besagtem "Zuchtstall" des reiten "gelernt"
und zwar so:
losreiten: einfach fest gegen den Bauch treten oder mit der Gerte vermöbeln
anhalten: fest an den zügeln ziehen bis das pferd oder pony stehen bleibt.
links und rechts: einfach gewünschte richtung am zügel ziehen
und falls sich das pferd/pony doch mal erlauben sollte durchzugehn immer den -Außenzügel- ziehen, denn da is ja der Zaun und vor dem ham die Pferde ja angst.
so werden die pferde dort geritten. ich kann jedem von dem stall abraten, außer er will unbedingt soetwas sehen.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Ähm ja, Mayitbe. Das ist aber nun völlig off topic!
Hier geht es um die Rasse der Koniks. Nicht um den besagten Zuchtstall, den ich in meinem Beitrag oben erwähnt habe. Ich denke einfach, dass das hier nicht hingehört! Also bitte beim Thema bleiben! :)

Wenn du dort geritten bist, kannst du uns dann vielleicht sogar ein wenig mehr über die unbekannte Rasse erzählen? :)
 
Thema:

Koniks