Halter - Definition!

Diskutiere Halter - Definition! im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo, hier mal die Anforderungen und Beschreibung der Halterprüfungen: Pferde gleichen Alters und Geschlechtes werden in Schritt, Trab und im...
katha1

katha1

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal die Anforderungen und Beschreibung der Halterprüfungen:

Pferde gleichen Alters und Geschlechtes werden in Schritt, Trab und im Stehen am Halfter vorgestellt. Der Richter bewertet das Gebäude und den Typ ,wobei das Pferd die für das Quarter Horse/Paint Horse/Appaloosa typischen Merkmale aufweisen muss.
Es gibt Klassen für Fohlen (Weanling), Jährlinge (Yearling), 1-, 2-, 3-jährige und ältere, sowie eine Unterteilung in Stuten (Mare), Hengste (Stallion) und Wallache (Gelding).
Die Sieger einer jeden Klasse treten innerhalb ihrer Geschlechter um den Grand Champion und Reserve Grand Champion Titel noch einmal gegeneinander an!

lG
katha
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
also ist das so ähnlich wie bei denEnglishreitern das Vormustern und da ja auch Fohlen dabei sind, wie bei denStutenschauen, son bischen gemischt. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Gisa
 
Poconita

Poconita

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hey !

Jepp das hast du richtig verstanden....ist ähnlich wie beim englisch reiten *g*


LG nina
 
Thema:

Halter - Definition!