Farina
geb. am 14.06.1999; 1,68m
westfälische Fuchsstute mit Blesse u. 4 hochweißen Füßen
V. Feuerglanz (Westf.) v.Frühlingsball (Westf.) x Ramiro (Hann.)
M. Gianni v. Grundstein I (Hann.)
Ich hab Farina jetzt seit sie 4jährig ist u. reite mit ihr schwerpunktmäßig Springen aber auch Dressur. Hab mich mit ihr über Eignung, Springpferdeprüfungen A + L, bis jetzt M hochgearbeitet u. hoffe das das noch nicht das Ende ist.
Dieses Jahr bin ich leider nit viele Turniere geritten, da ich gestürzt bin u. mir mein Schlüsselbein abgerissen/gesplittert habe u. jetzt noch ne ganze Weile nit reiten kann.
Aber für die erste M/B-Springen-Platzierung (
4.Platz)hats noch gereicht *freu* sowie nen 1. u . 2. im L!
A-Dressur sind wir auch ganz gut platziert gewesen.(
2.)
Farina ist beim Springen eigentl. ne Lebensversicherung, ein Pferd mit soviel Selbstvertrauen, was die eigenen Fähigkeiten angeht, hab ich glaub ich selten geritten. Egal wie bunt,hoch,weit, die geht einfach darüber *meine-kleine-maus* Ansonsten "hat sie Persönlichkeit", sie lässt sich ungern was gefallen u. wär gern überall der "Boss" Aber wenn sie erstmal weiß "wo der Hase herläuft" kann sie das liebste Pferd sein.
Angst hat sie nur vor Wasser u. allen Arten von Sprüh-sachen (Fliegenspray, Desinfektionsspray, Schweifspray)
Frisko
geb.1988 1,66m
holländisches Warmblut, Fuchswallach mit Schnippe u. 3 weißen Füßen + 1 Kronrand
V. Aaram xx v. Nimmerdoor
Frisko ist mein "Rentner", 2005 habe ich ihn noch mit aufs Turnier genommen, aber mittlerweile hat er ne Reizung am Fesselträger u. jetzt läuft er mit meiner Cousine mal nen E-Springen (wenn die Lust hat) ansonsten macht er Pause

Von/Mit ihm hab ich eigentlich alles gelernt, er ist ein sehr schwieriges Pferd, ein reines Nervenbündel, misstrauisch u. was Springen angeht der totale Angsthase.. bis A gehts noch danach wirds eine echte Herausforderung. Mit ihm bin ich mein erstes E- u. M-Springen geritten. Das schöne an ihm ist das wir uns beide in und auswendig kennen u. uns schon fast über Blickkontakt verständigen können... es ist einfach total schön das er mir so vertraut (das war auch ein langer Weg)..
Picasso
geb. 1990, 1,78 m groß
Westfälischer Fuchswallach (s.o. 4 weiße Beine + Blesse

)
V. Paradox
M. v. Goldlack
Pico hab ich damals von meiner Tante übernommen u. mit ihm erfolgreich meine E - L Zeit geritten. Vermögen hatte er für deutlich mehr, aber war leider nie einer da der das ausschöpfen konnte. Er ist charakterlich das tollste Pferd der Welt, er gibt immer 120% für seinen Reiter u. versucht ständig alles richtig zu machen. Er ist super-verschmust, menschenbezogen u. anhänglich. Seinem Charme u. Dackelblick erliegt JEDER. Leider waren wir "figurlich" nicht ganz das Traumpaar (er fast 1,80m Hengsttyp ich grad 1,60m) Ich hab ihm meinem damaligen Freund mehr oder weniger verschenkt/abgegeben u. die beiden sindjetzt das DreamTeam (Bastian ist 1,96m groß)
Leider hatte er 2005 nen Kreuzbandanriss, der fast das Ende bedeutet hätte, aber nach 1 Jahr haben wir ihn wieder hinbekommen u. er kann heute auch wieder Springen *megaglücklichbin*
soo.. das sind meine 3 Schatzis
LG
Steffi