Haflinger

Diskutiere Haflinger im Rassen E - H Forum im Bereich Pferderassen; Hallöle ... :) Ich muss Bacara zustimmen, zur Zeit ist es hier wirklich ruhig ... :confused: Also ich für meinen Teil bin momentan dabei die...
Original-Haflinger

Original-Haflinger

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2

AW: Haflinger

Hallöle ... :)


Ich muss Bacara zustimmen, zur Zeit ist es hier wirklich ruhig ... :confused:

Also ich für meinen Teil bin momentan dabei die Kondition meiner Stinkerchen wiedr aufzubauen .... Nachdem bei uns der Schnee jetzt endgültig geschmolzen und die letzten Lawinen abgegangen sind ... ;) :D

Was macht ihr momentan mit euren Haflingern ? Erzählt mal ein bisschen ... :)


Liebe Grüße aus Tirol
 
B

Baccara

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
61

AW: Haflinger

Hallo

also bei uns werden momentan wieder Kondition und Muskeln aufgebaut beim Ausreiten. Macht natürlich bei dem tollen Wetter richtig Spass. Waren dieses Jahr auch schon mal plantschen im See und mitm Hänger unterwegs.
 
B

Baccara

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
61

AW: Haflinger

War wer von euch auf der Haflingerweltausstellung in Ebbs/Tirol?
Wow war echt super, soviel Hafis auf einem Fleck. Aber die meisten Stuten waren mir zu schmal iwie. Hab mich mehr mit den Hengsten anfreunden können.

Hier mal 4 Bilder von der Show. Sind nur ein klitzekleiner Ausschnitt.


Belgischer Hengst *schwärm*




Tragtierkompanie


Weltsiegerhengst Abendstern (zum 3. Mal!! 2000, 2005 und 2010)

Mal schaun, vielleicht fahr ich in ein paar Jahren zum Nachwuchshafi kaufen nach Ebbs. Aber ich glaub dafür fehlt mir das nötige Kleingeld :p
 
Wotan

Wotan

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haflinger

*meld*
Ich habe seit 2 Jahren einen Haflinger Wallach Namens Wotan=)
und bin heil froh das ich mir so ein robustes Pferd gekauft habe :p
Manchmal ist er sehr stur , aber lieb muss man ihn trotzdem haben :saebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nino1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5

AW: Haflinger

Hallo an alle Hafi-Besitzer,

auch ich besitze ein solches Exemplar! Er heisst Nino und ist mittlerweile 8 Jahre alt. Ich habe ihn kurz vor seinem fuenften Geburtstag gekauft. Am Anfang war er echt schwierig, da ja noch ziemlich jung und ungestuem. Mittlerweile ist er allerdings auf dem Weg ein richtiges Verlasspferd zu werden, wenn man weiss, wie man mit ihm umgehen muss. Sein Papa ist der Nostradamus - ich hab im Namen also die N-Linie beibehalten, auch wenn das bei einem Wallach ja eigentlich egal ist.

Oh... in Ebbs waer ich gern gewesen, hatte aber leider keine Zeit, aber die Bilder sind schon schoen!
Wenn ich in den naechsten Tagen mal Zeit finde, dann werd ich ein paar Bilder von meinem Nino hochladen..

LG Nino
 
biggo

biggo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Haflinger

Hallo.

Hab zwar keinen eigenen Hafi aber hab schon mein leben lang mit ihnen zu tun, da meine verwandten eine Hafistute namens Lady haben (is jetzt schon 27 Jahre). Mit ihr hab ich eigentlich am meisten erlebt aber leider nicht genug da sie einige kilometer entfernt ist.

Zur Zeit habe ich eine art RB auf einer 5jährigen Hafistute. Sie ist ziemlich strümisch aber eine ganz liebe. Hoffentlich wachsen wir in der nächsten Zeit zusammen :)

Lg Biggo
 
Bourrin

Bourrin

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
33

AW: Haflinger

Ich musste lachen, als ich die Tragtierkompanie sah.




Schade, dass die Bundeswehr nur Mulis einsetzt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tuedelue

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Haflinger

Ich hab auch einen Hafi und würde nieeeeeeemals gegen ein anderes Pferd tauschen :p

 
B

Baccara

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
61

AW: Haflinger

*schieeeeb*
Sind hier eigentlich noch Hafi-Fans/Reiter usw aktiv???
Erzählt mal ein bisschen was über euch und eure Hafis? Seit ihr auf Turnieren unterwegs oder mehr anderweitig?
Würd mich auch über ein paar Bilderchen freuen.

 
S

SusanneSchuster

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haflinger

Find Haflinger gehören auch zu den liebsten Rassen überhaupt
 
A

Angelika

Beiträge
20.844
Punkte Reaktionen
8.518

AW: Haflinger

Das einzig aktive Pferd hier im Forum momentan ist Megonio von Geisterreiter :cool: Sieht aber nur ungefähr so aus wie ein Hafi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneSchuster

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haflinger

Ohh da muss ich mal schauen ;D
Übrigens danke fürs aufs Datum des Thread hinweisens, das habe ich echt komplett überschaut hihi
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.087
Punkte Reaktionen
4.218

AW: Haflinger

Das einzig aktive Pferd hier im Forum momentan ist Megonio von Geisterreiter :cool: Sieht aber nur ungefähr so aus wie ein Hafi
Das möchte der Herr Schwarzwälder aber gar nicht hören. Schwarzwälder sind zwar eine bedrohte, aber alte Rasse.
 
Thema:

Haflinger

Haflinger - Ähnliche Themen

Highlandpony: Diese sehr ursprüngliche Ponyrasse kommt aus dem Norden Schottlands, dem schottischen Hochland und den westlichen Inseln. Die Rasse ist sehr alt...
Holsteiner: Das Hauptzuchtgebiet des deutschen Holsteiners ist von jeher Elmshorn in Schleswig-Holstein. Die Rasse basiert auf bodenständigen Pferden, die im...
Friese: Das traditionelle Zuchtgebiet der Friesen ist Friesland im Norden der Niederlande. Heutzutage wird er im gesamten Nordseebereich des Festlandes...
Bretone: Der Bretone ist eine absolut bodenständige Rasse der Bretagne in Westfrankreich. Dort wird er seit dem Mittelalter gezüchtet und in aller Herren...
Jütländer: Der Jütländer ist das dänische Kaltblut. Er stammt von der Halbinsel Jütland, wo er seit dem Mittelalter gezüchtet wird. Damals wurden sie auch...
Oben