Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
G

Gitti

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal Kaninchen halten. Wir haben selber das Geschlecht bestimmt und waren sicher ,dass es zwei Männchen sind ( man hat es eigentlich gut gesehen ). Da ich sie Kastrieren lassen möchte , hab ich mich bei unserem Tierarzt erkundigt. Dieser meinte, sie müssten mind. 5 Monate besser noch 6 Monate e alt sein. Nun hab ich aber gelesen, dass sie mit 12 Wochen schon geschlechtsreif sind und man sie schon längst Kastrieren hätte lassen können. Was stimmt denn nun? Die beiden sind Geschwister und verstehen sich sehr gut , kuscheln sich immer aneinander. Nun hab ich aber letztens beobachtet, dass das eine Kaninchen ständig dem anderen nachläuft und am Po schnuppert. Und letztens hat er es dann tätsächlich von hinten besprungen. Bin jetzt ganz entsetzt. Kann es sein, dass es doch Männchen und Weibchen sind oder machen das zwei Rammler auch? Sie sind jetzt 15 Wochen alt ( geb. Am 8.11.) kann ein Weibchen in dem Alter schon trächtig werden? Was soll ich jetzt tun? Soll ich sie trennen? Hab am Mo Termin beim Tierarzt! Bitte schnell um einen Rat!!!! Danke
 
G

Gitti

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.Das Problem hat sich mittlerweile aber schon erledigt. Beide Kaninchen waren männlich und wurden bereits kastriert. Verstehen sich nach wie vor super und es gibt keine Probleme mehr :)
LG Gitti
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend HILFE!!!!!

    Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HILFE!!!!!!!! Mein 7 1/2 Wochen altes Männchen berammelt mein Weibchen!!!!!!!1 :( Hilfe... ich weiß ja, dass er nichts "MACHEN" kann, aber was...
  • brauche dringend Hilfe nin buddelt!!

    brauche dringend Hilfe nin buddelt!!: hi ich brauche dringend hilfe denn ich habe nur Pech mit meinen beiden kaninchen (beides weibchen ungef. ein Jahr alt)1. problem: wenn ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....

    Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....: hey, ich hab einen Zwergwidder, sie ist jetzt ca. 10 Monate alt, aber ich habe das Problem das sie mich beist wenn ich meine Hand in den Käfig...
  • Facharbeit - Brauche schnell dringende Hilfe!

    Facharbeit - Brauche schnell dringende Hilfe!: Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit über mein 2 Wöchiges Praktikum, soweit komme ich gut mit kla, ich muss nur die Frage ,,Warum...
  • Facharbeit - Brauche schnell dringende Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend HILFE!!!!!

    Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HILFE!!!!!!!! Mein 7 1/2 Wochen altes Männchen berammelt mein Weibchen!!!!!!!1 :( Hilfe... ich weiß ja, dass er nichts "MACHEN" kann, aber was...
  • brauche dringend Hilfe nin buddelt!!

    brauche dringend Hilfe nin buddelt!!: hi ich brauche dringend hilfe denn ich habe nur Pech mit meinen beiden kaninchen (beides weibchen ungef. ein Jahr alt)1. problem: wenn ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....

    Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....: hey, ich hab einen Zwergwidder, sie ist jetzt ca. 10 Monate alt, aber ich habe das Problem das sie mich beist wenn ich meine Hand in den Käfig...
  • Facharbeit - Brauche schnell dringende Hilfe!

    Facharbeit - Brauche schnell dringende Hilfe!: Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit über mein 2 Wöchiges Praktikum, soweit komme ich gut mit kla, ich muss nur die Frage ,,Warum...