Allergisch auf Katze?

Diskutiere Allergisch auf Katze? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! Ich habe vor drei Wochen ein kleines Kätzchen adoptiert. Mein Sohn hat sich tierisch gefreut, aber seitdem schnupft und niest er nur...
M

miaumiau

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor drei Wochen ein kleines Kätzchen adoptiert. Mein Sohn hat sich tierisch gefreut, aber seitdem schnupft und niest er nur herum.

Glaubt ihr, es könnte an der Katze liegen?
Oder ist es doch nur ein normaler winterlicher Schnupfen?
Es würde uns allen das Herz brechen, wenn wir unsere Minka jetzt weggeben müssten.

LG
 
DoggiDog

DoggiDog

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
69

AW: Allergisch auf Katze?

Du kannst beim Hausarzt oder Allergologen einen Allergietest machen lassen.
Auch wenn das Ergebnis positiv ausfällt, heißt das noch nicht, dass ihr eure Katze abgeben müsst. Man kann auch desensibilisieren, aber besprich die Einzelheiten doch bitte mit dem Arzt

Eigentlich sollte man solche Tests vor Anschaffung eines Haustieres machen, gerade wenn bereits andere Allergien vorhanden sind
 
V

vanessaklinke

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergisch auf Katze?

Das kann leider sehr gut sein, dass er eine Katzenallergie hat. Vielleicht beobachtest du das einfach noch eine Woche und wendest dich dann mal an deinen Hausarzt, wenn es nicht besser wird :(
 
jacky.aeni

jacky.aeni

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9

AW: Allergisch auf Katze?

Du kannst beim Hausarzt oder Allergologen einen Allergietest machen lassen.
Auch wenn das Ergebnis positiv ausfällt, heißt das noch nicht, dass ihr eure Katze abgeben müsst. Man kann auch desensibilisieren, aber besprich die Einzelheiten doch bitte mit dem Arzt

Eigentlich sollte man solche Tests vor Anschaffung eines Haustieres machen, gerade wenn bereits andere Allergien vorhanden sind
Also im Normalfall würde man keine Desensibilisierung gegen Tierhaare durchführen. Wird einfach nicht von der Kasse übernommen, wenn kein wichtiger Grund (Job o.ä.) vorliegt und verursacht halt mal eben Kosten von mehreren tausend Euro.
Aber man kann explizit eure Katze testen. 😊
Dann wisst ihr direkt, ob eure Katze der Auslöser ist.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach 💕
 
kinori

kinori

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Allergisch auf Katze?

Ah, ich hoffe es lag nicht an der Katze ;(
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
8.597

AW: Allergisch auf Katze?

Hallo der Hinweis dass der Beitrag zwei Jahre alt ist müsste reichen oder?

Lg wolke24⛅
 
Thema:

Allergisch auf Katze?

Allergisch auf Katze? - Ähnliche Themen

Was ist das beste für meine Katze?: Ich stehe momentan vor einem Dilemma. Vor ein einhalb Jahren habe ich ein damals 3 Monate altes Kätzchen adoptiert, das einer Bekannten zugelaufen...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Katze nimmt nicht auf!: Hallo! Also ich habe eine Frage. Ich habe zwei Norwegerinnen und einen Norweger! Alle drei wunderschön und Kerngesund also mal abgesehen davon das...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Oben