Farbmaus kahle Stelle

Diskutiere Farbmaus kahle Stelle im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
L

lea1210

Reaktionen
0
Hallo,
Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich.
Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht auch nicht so aus, als ob sie sich gebissen/gekratzt hat bzw gebissen/gekratzt wurde. (Ich hatte mal eine Maus, die sich gebissen hat, weil an der Stelle die Nerven "kaputt" waren, weil sie sich verletzt hat, also ich weiß, wie so etwas aussehen würde.)
Die Haare fehlen einfach an dieser Stelle bzw es sind nur noch sehr wenige.
Meine Mädels sind mittlerweile ungefähr 1.5 Jahre alt. Also könnte es einfach am Alter liegen?
Es ist mir gerade eben erst aufgefallen. Bisher hatte ich nie etwas gesehen.
Die anderen haben nichts dergleichen. Sie verstehen sich auch alle gut.
Habt ihr vielleicht eine Idee warum die Stelle kahl sein könnte? Liegt das einfach am Alter? Hattet ihr mal etwas ähnliches?

25.11.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbmaus kahle Stelle . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Farbmaus kahle Stelle

Farbmaus kahle Stelle - Ähnliche Themen

• Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmaus wird gebissen!

Farbmaus wird gebissen!: Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. drei Monaten eine neue Farbmaus zu meinen anderen drei Mädels geholt. Sie ist jetzt ungefähr 5 Monate. Mein...
  • Farbmaus

Farbmaus: Hallo, Ich seid letzer Woche 4 weibliche Farbmäuse und mir ist gestern ist aufgefallen das sie komische Geräusche in der Nacht von sich geben...
  • Trächtige Farbmaus?

Trächtige Farbmaus?: :?: Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen 3 Farbmäuse gekauft! Von einem Experten hab ich prüfen lassen, dass es auch wirklich Weibchen sind. aber meine...
  • Trächtige Farbmaus? - Ähnliche Themen

• Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmaus wird gebissen!

Farbmaus wird gebissen!: Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. drei Monaten eine neue Farbmaus zu meinen anderen drei Mädels geholt. Sie ist jetzt ungefähr 5 Monate. Mein...
  • Farbmaus

Farbmaus: Hallo, Ich seid letzer Woche 4 weibliche Farbmäuse und mir ist gestern ist aufgefallen das sie komische Geräusche in der Nacht von sich geben...
  • Trächtige Farbmaus?

Trächtige Farbmaus?: :?: Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen 3 Farbmäuse gekauft! Von einem Experten hab ich prüfen lassen, dass es auch wirklich Weibchen sind. aber meine...