Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Diskutiere Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Für mich besteht hier unbedingt ein Zusammenhang. Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen gibt es ja viele: Man kann die TH unterstützen (z.B...
P

Paddy1

Reaktionen
4
Für mich besteht hier unbedingt ein Zusammenhang.

Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen gibt es ja viele:
Man kann die TH unterstützen (z.B. Sach- Futter- oder Geldspenden, Gassi gehen, Mitgliedschaft), man kann sich natürlich auch dem Auslandtierschutz anschließen und einen Pflegeplatz anbieten

Man kann sich in div. Naturschutzvereine engagieren, damit die einheimischen Tiere wieder einen Lebensraum haben/bekommen oder man kann im eigenen Garten für Lebensraum sorgen, ohne dass man sich irgenwo anschließt.

Andere nehmen nur Tiere aus dem Tierschutz auf, was auch ganz wichtig ist.

Macht ihr etwas in diesem Bereich?
Und was?

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
Meine Mäuse jetzt kommen hier aus dem Tierheim, genauso wie die Meerlis vorher. Die Mäuse sind auch die ersten Tiere die ich mir ganz bewusst angeschafft hab. Die anderen Tiere sind auch alle eher zufällig bei mir gelandet^^
Währemd meines Studiums war ich Gassigänger im Tierheim, eigener Hund war eben nicht möglich. Bin immer mit zwei Freundinnen gegangen, hatten auch feste Hunde.
Hier ist das Tierheim leider komplett am anderen Ende der Stadt und man kann mit den Hunden auch nur immer kurz raus.

Naja und bei meinen Eltern im Garten gibts diverse Vogelhäuser zum Brüten. Da basteln wir auch ganz gern mal selbst oder man erklärt die Garage für menschenfreie Zone, weil da nen Rotkehlchen eingezogen ist^^

C

camacho

Reaktionen
0
Guten Morgen

Ich weiß nicht ob man das aktiv helfen nennen kann, also wenn irgendjeman in seinem Keller, Dachboden orde sontiges ausmistet, dann bring ich das zu einen älteren Ehepaar, die gehen damit auf den Flohmarkt und alles geht an das Tierheim.

LG

Thema:

Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"? - Ähnliche Themen

• Welches (Wild-)Tier macht solche Geräusche?

Welches (Wild-)Tier macht solche Geräusche?: Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig ratlos. Wir haben das Fenster eingentlich immer auf Kipp, dieses Fenster befindet sich direkt neben dem...
  • Filou der seinen Namen große Ehre macht.

Filou der seinen Namen große Ehre macht.: Wir haben auch einen Hund zu Hause! Um genau zu sein ein Rauhaardackel- Mix. Wir haben ihn aus dem Tierheim Süderstraße, Hamburg. Er war ein...
  • Machts gut meine Süßen...

Machts gut meine Süßen...: In den letzten Tagen haben wir 4 Rennmäuse tot aufgefunden und die 5. liegt im Sterben :heul: Wir wissen nicht warum, sie waren gesund und...
  • Katze macht überall hin

Katze macht überall hin: Huhu :wink Wir haben Zuhause folgendes Problem. Unsere Katze Angel pinkelt überall hin. Ich habe gestern ihre Toi sauber gemacht und was macht...
  • Wenn das Frauchen uns eine freude macht...

Wenn das Frauchen uns eine freude macht...: ...dann sieht das so aus: Normalerweise haben wir nur ein paar Kartons zum durchlaufen, aber heute hat unser Frauchen sich mal ins Zeug...
  • Wenn das Frauchen uns eine freude macht... - Ähnliche Themen

• Welches (Wild-)Tier macht solche Geräusche?

Welches (Wild-)Tier macht solche Geräusche?: Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig ratlos. Wir haben das Fenster eingentlich immer auf Kipp, dieses Fenster befindet sich direkt neben dem...
  • Filou der seinen Namen große Ehre macht.

Filou der seinen Namen große Ehre macht.: Wir haben auch einen Hund zu Hause! Um genau zu sein ein Rauhaardackel- Mix. Wir haben ihn aus dem Tierheim Süderstraße, Hamburg. Er war ein...
  • Machts gut meine Süßen...

Machts gut meine Süßen...: In den letzten Tagen haben wir 4 Rennmäuse tot aufgefunden und die 5. liegt im Sterben :heul: Wir wissen nicht warum, sie waren gesund und...
  • Katze macht überall hin

Katze macht überall hin: Huhu :wink Wir haben Zuhause folgendes Problem. Unsere Katze Angel pinkelt überall hin. Ich habe gestern ihre Toi sauber gemacht und was macht...
  • Wenn das Frauchen uns eine freude macht...

Wenn das Frauchen uns eine freude macht...: ...dann sieht das so aus: Normalerweise haben wir nur ein paar Kartons zum durchlaufen, aber heute hat unser Frauchen sich mal ins Zeug...