EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten

Diskutiere EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten im Tierschutz Forum im Bereich Community; Quelle: http://www.heute.de/klonverbot-eu-parlament-will-klonen-von-nutztieren-vor-abschluss-der-ttip-verhandlungen-verbieten-40003108.html Was...
P

Paddy1

Beiträge
80
Reaktionen
4
Die meisten Verbraucher in Europa wollen kein Klonfleisch, ein EU-weites Klonverbot von Nutztieren gibt es bisher aber nicht. Das soll sich bald ändern. Heute stimmt das EU-Parlament über einen Entwurf ab, in dem ein weitreichendes Klonverbot gefordert wird.
Quelle: http://www.heute.de/klonverbot-eu-parlament-will-klonen-von-nutztieren-vor-abschluss-der-ttip-verhandlungen-verbieten-40003108.html

Was ist eure Meinung, sollen Nutztiere geklont werden?
Würdet ihr das Fleisch und die Milchprodukte essen?
 
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
139
Reaktionen
4
Prinzipiell hab ich kein Problem damit, Klonfleisch oder Genmais zu essen, sofern beide als solches gekennzeichnet sind. Mir wäre nichts bekannt, dass das Schäden hervorruft.

Was mich stört sind die Auswirkungen drum herum: kranke Klone mit Missbildungen bspw.. Zumal ich nicht verstehe, warum man bei Tieren klonen muss. Die Zucht tut es m.E. auch, zumal schon die Haltung der vorhandenen Tiere nicht gerade prickelnd ist. Das muss nicht noch mehr entfremdet werden, indem man das Gefühl vermittelt, es seien nur reproduzierbare Klone.
Im Prinzip isses für mich eine ethische Entscheidung, zumal wir nicht drauf angewiesen sind. Leider hab ich nix gefunden, wie die Entscheidung ausging...
 
P

Paddy1

Beiträge
80
Reaktionen
4
Die endgültige Entscheidung soll wohl am 8. Oktober 2015 sein.
Wird wohl auch sehr mit den geplanten Ausführungen von TTIP zusammen hängen
 
Thema:

EU-Parlament will Klonen von Nutztieren verbieten