Pferdesteuer

Diskutiere Pferdesteuer im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Gemeinden dürfen Pferdesteuer erheben hier der Link dazu http://www.bverwg.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.php?jahr=2015&nr=69...
P

Paddy1

Beiträge
78
Reaktionen
5
Gemeinden dürfen Pferdesteuer erheben
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass die Gemeinden grundsätzlich berechtigt sind, auf das Halten und das entgeltliche Benutzen von Pferden für den persönlichen Lebensbedarf eine örtliche Aufwandsteuer (Pferdesteuer) zu erheben.

hier der Link dazu
http://www.bverwg.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.php?jahr=2015&nr=69

Was haltet ihr denn davon?
Ich finde das mehr als ungerecht!
 
05.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pferdesteuer . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Pferdesteuer

Pferdesteuer - Ähnliche Themen

  • Pferdesteuer - eure Meinung

    Pferdesteuer - eure Meinung: Was sagt ihr zu diesem Thema? Seht ihr die Pferdesteuer als sinnvolle Geldeinnahme für die Kommunen ein um mögliche Löcher zu stopfen oder sagt...
  • Pferdesteuer

    Pferdesteuer: Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte zusammenfügen Die Pferdesteuer ist in Hessen durch...
  • Ähnliche Themen
  • Pferdesteuer - eure Meinung

    Pferdesteuer - eure Meinung: Was sagt ihr zu diesem Thema? Seht ihr die Pferdesteuer als sinnvolle Geldeinnahme für die Kommunen ein um mögliche Löcher zu stopfen oder sagt...
  • Pferdesteuer

    Pferdesteuer: Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte zusammenfügen Die Pferdesteuer ist in Hessen durch...