Einen White Terrier besorgen

Diskutiere Einen White Terrier besorgen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Ich hab im Tierheim einen wunderschönen kleinen White Terrier gesehen und er ist super süß! Er hat mir so gefallen, ich will ihn nach Hause...
M

marcos

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hab im Tierheim einen wunderschönen kleinen White Terrier gesehen und er ist super süß! Er hat mir so gefallen, ich will ihn nach Hause bringen. Jedoch hatte ich bisher keinen Hund und ich weiß nicht, ob ich bereit bin, mich für den kleinen zu sorgen. Ist das schwer? Er ist so niedlich und ich hab mich einfach in ihn verliebt. Sollte ich ihm ein neues Zuhause ermöglichen?
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Ich würde dir raten, erst einmal täglich den Kleinen auszuführen.

Dann wirst du sehen, dass nur EIN Spaziergang am Tag viel Zeit erfordert.Mindestens 3 Gänge pro Tag sind erforderlich, ansonsten würde dein Hund einer der bedauerswerten Hunde werden, die nie ein richtiges Gassigehen kennengelernt haben.

Der finanzielle Aspekt darf nicht außer acht gelassen werden.
Naß-und Trockenfutter, Leckerli
Impfungen
TA-Kosten
Gurte
Leinen
Körbchen
Bürsten,Kämme
dein Wohnort erhebt jährliche Hundesteuer
Versicherung
Anschaffungskosten beim Tierheim

Ein Hund kann bis zu 16 Jahre alt werden, also rasseabhängig. Bist du bereit, dein Leben mit einem Hund für diesen Zeitraum zu teilen?
 
karloo

karloo

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja, natürlich solltest du dem Hund ein neues Zuhause ermöglichen, ein Hund braucht ein Zuhause und Hunde sind von den Menschen abhängig, besonders die kleinen. Und dieser Hund heißt eigentlich der West Highland White Terrier und ich kenn diese Rasse, da eine Freundin von mir den selben hat. Ich weiß also, was für ein niedlicher Hund er ist. Und man kann ihn auch verkleiden, so sieht er dann super süß aus! Ich habe einen Labrador und ich liebe Hunde und auch Tiere überhaupt. Habe auch zwei Katzen und die drei sind eigentlich ne Familie geworden. Die kleineren Hunde gebrauchen die selbe Fürsorge wie auch die großen, darüber kannst du hier http://www.haustier-news.de/kleine-hund ... ie-top-10/ lesen. Außerdem kannst du da etwas über den Weißen Terrier lesen, es steht ja, dass diese verspielt und fröhlich sind. Du würdest also Freude in dein Haus bringen, demnach solltest du den Hund aus dem Heim befreien :)
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Nochmals ganz deutlich, es sollte niemals ein Hund aus dem Tierheim oder einem Züchter geholt werden, nur weil er süß ist.

Warum sind nach Weihnachten die Tierheime überfüllt?
Es wurden Tiere nach Hause geholt, ohne darüber nachzudenken, wie das Leben mit Tier sein wird.
Was wird aus dem Tier im Urlaub?
Gebe ich es in eine Tierpension oder zu Freunden?

Wir haben 3 Hunde aus dem Tierheim geholt.Unser Leben haben wir dementsprechend eingerichtet.

karloo, was meinst du mit "man kann ihn auch verkleiden".
Wir sprechen von einem Hund, der artgerecht gehalten werden sollte.
 
zappelphillip

zappelphillip

Beiträge
33
Reaktionen
2
Die meisten Tierheime bieten doch die Möglichkeit Patenschaften für Tiere übernehmen zu können?
Ich weiß von ein paar Tierheimen bei denen das möglich ist. Man besucht den Patenhund dann ein- bis mehrmals pro Woche und kann mit diesem Trainieren und Spazieren gehen. Bei Fragen stehen auch ausgebildete Trainer und Trainerinnen zur Verfügung.

So lernt man den Hund besser kennen und kann grob einschätzen, ob dieser, auch abgesehen von der Niedlichkeit, ins eigene Leben passen würde :)
 
hulahop

hulahop

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ganz interessanter Artikel für alle, die sich mit Familie Gedanken um die Anschaffung eines Hundes machen:

http://www.biggis-kinderseite.de/famili ... und-pfote/

Bzw. gilt für Katzen eigentlich so ziemlich das gleiche. Auch die brauchen Aufmerksamkeit und Zuwendung. Allerdings womöglich nicht ganz zu viel wie ein Hund. Der kostet auch nicht nur Zeit. Der kostet vor allem auch Geld. Dem sollte man sich vorher klipp und klar bewusst sein.
 
Thema:

Einen White Terrier besorgen

Einen White Terrier besorgen - Ähnliche Themen

  • Rüsselsheim: Polizei tötet Terrier

    Rüsselsheim: Polizei tötet Terrier: Die Polizei hat am Dienstag zwei Hunde erschossen. Zuvor war vergebens versucht worden, die Tiere zu beruhigen. Mit den tödliche Schüssen sind...
  • Rüsselsheim: Polizei tötet Terrier - Ähnliche Themen

  • Rüsselsheim: Polizei tötet Terrier

    Rüsselsheim: Polizei tötet Terrier: Die Polizei hat am Dienstag zwei Hunde erschossen. Zuvor war vergebens versucht worden, die Tiere zu beruhigen. Mit den tödliche Schüssen sind...