Ziesel verstorben, was tun?

Diskutiere Ziesel verstorben, was tun? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, wir haben seit 1,5 Jahren ein Zieselpärchen daheim. Nun ist leider das Männchen erkrankt und vor kurzem verstorben. Soweit ich weiß...
Raiko

Raiko

Beiträge
13
Reaktionen
4
Hallo,

wir haben seit 1,5 Jahren ein Zieselpärchen daheim. Nun ist leider das Männchen erkrankt und vor kurzem verstorben.
Soweit ich weiß, sollte man Ziesel nicht alleine halten. Hier meine Frage:
Falls wir ein neues Männchen kaufen, was eventuell auch jünger als unser Weibchen ist, vertragen die sich dann oder kann es da zu Streit kommen?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
30.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ziesel verstorben, was tun? . Dort wird jeder fündig!
Raiko

Raiko

Beiträge
13
Reaktionen
4

AW: Ziesel verstorben, was tun?

Heute haben wir ein neues Männchen, Apollo, erworben. Es ist ein Jahr jünger als unser Weibchen, Pokki.
Da Pokki ehr etwas aggressiv, dominant und etwas schwerfällig ist, haben wir ein Männchen ausgesucht, was nicht so quirlig ist.
Am Anfang haben wir die beiden sich vorsichtig antasten lassen und Pokki hat es erst mal gar nicht gefallen. Apollo hat gleich Interesse gezeigt.
Ein wenig später hat Pokki Apollo dann geduldet und noch ein wenig später haben beide gegenseitige Fellpflege betrieben. Da ist uns erst mal ein Stein vom Herzen gefallen. Ich würde sagen, Vergesellschaftung geglückt. :)
Jetzt wird Pokki hoffentlich auch wieder etwas aktiver.
 
S

Saskia Mauren

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Ziesel verstorben, was tun?

Ja erstmal mein Beileid und dann nochmal Glückwunsch, dass sich die beiden gleich so gut verstehen.
War ne gute Entscheidung, das Ziesel nicht alleine zu lassen, allgemein ist es immer doof wenn ein Haustier alleine ist, ausgenommen Hunde.
Als Mensch fühlt man sich ja auch nicht so gut wenn man alleine lebt.
 
Raiko

Raiko

Beiträge
13
Reaktionen
4

AW: Ziesel verstorben, was tun?

Danke schön. Wir haben Cookie einäschern lassen. Danach konnte ich dann besser mit meinen Gefühlen umgehen. Jetzt steht die Urne mit Foto in unserem Wohnzimmer.
Wir haben übrigens auch Hamster, die wohnen natürlich alleine. Aber Pokki war alleine so teilnahmslos und ist nur zum fressen aus ihrem Nest gekommen, egal wie wir versucht haben uns mit ihr zu beschäftigen.
Aber jetzt ist sie wieder putzmunter und hat endlich sogar etwas abgenommen! Beide streiten sich zwar auch ab und zu, aber das ist nichts ernstes. Nachts schlafen sie dann immer zusammengekuschelt im Nest.


Das im Vordergrund ist Apollo. Die Dicke da hinten ist Pokki.
 
nj007

nj007

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Ziesel verstorben, was tun?

Hallo,

Von einiger zeit ist meine ziesel Dame verstorbenen & nun lebt fred alleine. Er ist ungefähr 3-4 Jahre alt. Suche dringend nach einem Gefährten oder eine Freundin für meinen kleinen Ziesel. Weiß jemand was?
 
Thema:

Ziesel verstorben, was tun?

Ziesel verstorben, was tun? - Ähnliche Themen

  • (Haltung) Europäischer Ziesel

    (Haltung) Europäischer Ziesel: Hallo ich möchte mir schon seit einigen Monaten eine kleine Gruppe Europäische Ziesel zulegen (natürlich Außenhaltung).:D Hier meine Frage: Wo...
  • Aengstliche Ziesel

    Aengstliche Ziesel: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns vor etwa einer Woche zwei Ziesel gekauft. Ich weiss, dass ist noch nicht lange her, aber so...
  • Ziesel

    Ziesel: Hi, In solchen foren wird ja immer wieder die Frage gestellt "was soll ich mir für Tiere anschaffen". Deswegen wollte ich mal Ziesel vorstellen...
  • Richarson Ziesel

    Richarson Ziesel: Hi, ich wollt nur mal anfragen ob es in diesem Forum auch jemanden gibt der sich bißchen mit den kleinen süßen Richardson Zieseln auskennt oder...
  • Nur für ZIESEL

    Nur für ZIESEL: Hallo Leute Mit Bedauern musste ich feststellen, dass es keine Infoseite und kein Forum nur für ZIESEL gibt. Aus diesem Grund habe ich mir die...
  • Ähnliche Themen
  • (Haltung) Europäischer Ziesel

    (Haltung) Europäischer Ziesel: Hallo ich möchte mir schon seit einigen Monaten eine kleine Gruppe Europäische Ziesel zulegen (natürlich Außenhaltung).:D Hier meine Frage: Wo...
  • Aengstliche Ziesel

    Aengstliche Ziesel: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns vor etwa einer Woche zwei Ziesel gekauft. Ich weiss, dass ist noch nicht lange her, aber so...
  • Ziesel

    Ziesel: Hi, In solchen foren wird ja immer wieder die Frage gestellt "was soll ich mir für Tiere anschaffen". Deswegen wollte ich mal Ziesel vorstellen...
  • Richarson Ziesel

    Richarson Ziesel: Hi, ich wollt nur mal anfragen ob es in diesem Forum auch jemanden gibt der sich bißchen mit den kleinen süßen Richardson Zieseln auskennt oder...
  • Nur für ZIESEL

    Nur für ZIESEL: Hallo Leute Mit Bedauern musste ich feststellen, dass es keine Infoseite und kein Forum nur für ZIESEL gibt. Aus diesem Grund habe ich mir die...