Darf ich vorstellen?

Diskutiere Darf ich vorstellen? im Fotowettbewerbe Forum im Bereich Community; Liebe Alle, nach langer Zeit melde ich mich wieder. Seit Donnerstag hoppelt es in unserer Wohnung wieder; es raschelt und schnorpst und immerzu...
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Reaktionen
0
Liebe Alle,

nach langer Zeit melde ich mich wieder. Seit Donnerstag hoppelt es in unserer Wohnung wieder; es raschelt und schnorpst und immerzu wackeln zwei kleine Näschen :)
Nachdem im vergangen Jahr meine lieben Fellnasen Schnuffel, Nicky und Bambi über die Regenbogenbrücke gehoppelt sind, habe ich mir viel Zeit genommen, in Ruhe Abschied zu nehmen. Außerdem war ich im Mai und im September lange im Ausland. Nach meiner Rückkehr sind nun aber wieder Hoppler eingezogen, von denen ihr unten die ersten Bilder seht.


Sitzend ist Ibn zu sehen; Took liegt entspannt - Da haben die beiden ihre erste Nach gerade gut überstanden.


Hier liegen beide entspannt; Took hat sich ausgestreckt :)


Ibn putzt sich ganz ruhig, trotz Kamera - habe mich sehr über diesen Vertrauensbeweis gefreut.

Auseinanderhalten kann man die beiden aufgrund der grauen Gesichtszeichnung von Took und seiner weißen Vorderpfote. Benannt sind die beiden nach dem "kleinen Bruder" bei 13ter Krieger und der Familie der Tooks aus "Herr der Ringe". Die beiden sind gerade drei Monate alt; im Tierheim mit der Flasche aufgezogen und wiegen nur 670g bzw 700g.
- Gerade fressen sie gemeinsam Heu. Ich bin froh, dass sie sich so gut verstehen und hoffe, dass sich das durch die Pupertät nicht ändern. :?

So viel zur ersten Vorstellung. Sicher wird es bald die nächsten Bilder geben.

Viele Grüße
Ko & Co
 
18.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf ich vorstellen? . Dort wird jeder fündig!
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.230
Reaktionen
0

AW: Darf ich vorstellen?

Hey, herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen!
Sehen ja prächtig aus die beiden, supertoll dass du wieder zwei kleine Nasen bei dir hast! :)

Ganz liebe Grüße,
Korkur
 
S

Saskia Mauren

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Darf ich vorstellen?

Ich könnte meinen Kanikeln auch den ganzen Tag zu sehen, manchmal putzen sie sich auch gegenseitig, sieht ziemlich putzig aus.
 
D

DavidRob

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Darf ich vorstellen?

Sehr sehr süß!!
Habe seit kurzem auch "Familienzuwachs" bekommen :)
Ein kleiner Teddy-/Goldhamster Mix namens "Mieps"!
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.509
Reaktionen
0

AW: Darf ich vorstellen?

Glückliche Kaninchen das sieht mann
 
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Reaktionen
0

AW: Darf ich vorstellen?

Ein kurzer Zwischenstand für euch:
Die beiden fühlen sich noch immer wohl und fressen fleißig, werden aber nicht wirklich größer - ich glaube fast, dass sie relativ klein bleiben werden. Ibn ist noch immer sehr scheu und skeptisch mir gegenüber - liegt wohl am Tierarztbesuch letzte Woche :( Took dagegen ist aufgeschlossen und lässt sich in guten Momenten bereits zwischen den Ohren kraulen. Er scheint nun auch ein kleines Löwenköpfchen zu entwickeln - gerade im Nacken hat er lange abstehende Haare. Durch das Winterfell sieht er natürlich umso plüschiger aus. Sobald es neue und bessere Fotos gibt, bekommt ihr die natürlich zu sehen :)

Gruß
Ko
 
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Reaktionen
0

AW: Darf ich vorstellen?

Hier kommen nun wie versprochen noch ein paar neue und bessere Bilder. Die beiden nehmen fleißig zu, bleiben aber immer um 50g auseinander. Ibn scheint immer etwas mehr zu bekommen, obwohl er immer gleich wegrennt.


Hier hat sich Ibn mit einem Stück Möhre gleich in die sichere Korkröhre verzogen. Dort bunkert er immer die leckersten Sachen. Wenn Took dann draußen frisst, kommt Ibn wieder hervor, schnappt sich das Stück von Took und verkriecht sich damit sogleich wieder in der Röhre - der Schlingel :roll:


Rechts sitzt Took - seine Nase ist schon bedeutend dunkler geworden, als noch zu Beginn. Aber auch Ibn wird dunkler, sodass es auch weiterhin schwerfällt, die beiden auseinander zu halten :oops:


Nun sitzt Took links. Das Denkspiel haben die beiden nun schon einige Mal ausprobiert, aber den Dreh noch nicht so recht heraus. Ibn probiert einfach so lange, bis sich etwas bewegt. Took hat nicht genug Geduld und versucht dann lieber etwas von Ibn zu ergattern.


Ein ganz seltenes Bild: Ibn schaut mich direkt an und ergreift nicht sofort die Flucht. Wenige Sekunden nach dem Bild hatte er sich aber schon wieder verdrückt.

Um sie weiter an mich zu gewöhnen, gibt es den ersten Bissen morgens und abends immer aus der Hand. Und für die geistige Entwicklung der Kleinen gibt es auch einmal am Tag eine Denkaufgabe. Das kann in der Woche auch eine einfache Papprolle mit der abendlichen Portion sein.
Aber es macht Spaß, die beiden zu beobachten. Ich bin sicher, dass sie bald herausfinden werden, wie die Spielsachen funktionieren und dann muss ich mir schnell etwas neues einfallen lassen - derzeit habe ich aber noch genügend in der Hinterhand :p

Euch jetzt noch einen schönen Sonntag!
 
S

Saskia Mauren

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Darf ich vorstellen?

Meine Kaninchen haben die totalen Schlappohren, kommt das durch die Genetik oder durch irgendwas anderes?
 
S

Susika

Beiträge
445
Reaktionen
645

AW: Darf ich vorstellen?

habe seit dem 21.2 einen Zwerghamster meine Goldi das Foto ist schon älter ca von März
 

Anhänge

Thema:

Darf ich vorstellen?