Kampfhunde halten

Diskutiere Kampfhunde halten im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr Lieben! Ich persönlich finde Kampfhunde total cool! Ich bewundere diese Hundeart schon seit langem. Muss man sich an einer Anschaffung...
L

LaStNe

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich persönlich finde Kampfhunde total cool! Ich bewundere diese Hundeart schon seit langem. Muss man sich an einer Anschaffung von einem Kampfhund sehr viel mehr Gedanken machen, als bei einem "normalen" Hund?

LG LaStNe
 
hulahop

hulahop

Beiträge
6
Reaktionen
0
Mir wäre das nichts. Beachte übrigens, dass es für viele Hunde Einfuhrverbote in anderen Ländern gibt. Dänemark ist da meines Wissens ganz streng. Nicht dass ihr da was bucht und dann steht ihr an der Grenze und könnt direkt wieder umkehren. Das gilt übrigens auch schon für andere Bundesländer. Da kann eine bestimmte Rasse auf der Liste sein, während sie es woanders nicht ist.
 
ScholeSea

ScholeSea

Beiträge
8
Reaktionen
0
ich finde sie auch cool, solange sie nicht aggressiv erzogen werden
 
P

Paddy1

Beiträge
80
Reaktionen
4
Ich selbst besitze 2 Hunde, die gelistet sind.
Freunde dieser Rassen nennen sie Listenhunde, dieses Wort "Kampfhund" ist bei ihnen verpönt

Es sind in aller erster Linie einfach nur Hunde - wie alle anderen Rassen auch.
 
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
139
Reaktionen
4
"Ich finde sie cool" ist für mich immer so eine "ich steh drauf, dass die gefährlich aussehen" Äußerung. Ich kenne zu viele Leute, die sich diese Hunde genau aus dem Grund holen. Und dann fragen sie, wie man den Hund noch bulliger machen oder wo man ein noch "fetteres" Halsband besorgen kann.

Einen Listenhund zu halten ist nicht einfach. Die Vorurteile anderer Leute, die Einschränkungen in den einzelnen (Bundes-)Ländern, Steuern etc.pp.. Da sollte man ein dickes Fell und vor allem die richtige Einstellung haben, um bösartige Klischees nicht weiter zu füttern. Außerdem sollte ein Listi immer gut im Gehorsam stehen oder gesichert sein, sonst hat man schneller eine Anzeige am Hals, als man gucken kann.

Um aber auf den Unterschied zu "normalen" Hunden zurück zu kommen: es gibt keinen. Listis sind genauso individuell oder auch nicht wie andere Rassen mit ihren natürlichen Trieben und Charaktereigenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha
Thema:

Kampfhunde halten

Kampfhunde halten - Ähnliche Themen

  • Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen

    Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen: Der Hund lief ohne Leine http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/596969/kampfhund-auf-osnabrucker-spielplatz-angeschossen Um was muss man...
  • Kampfhunde als Therapietiere

    Kampfhunde als Therapietiere: .................
  • niemand sollte hunde halten dürfen

    niemand sollte hunde halten dürfen: hi! irgendwie find ich das immerwieder lustig... auch wenns nicht zum lachen ist :oops: gerade geht mir nämlich folgendes durch den kopf: wenn...
  • niemand sollte hunde halten dürfen - Ähnliche Themen

  • Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen

    Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen: Der Hund lief ohne Leine http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/596969/kampfhund-auf-osnabrucker-spielplatz-angeschossen Um was muss man...
  • Kampfhunde als Therapietiere

    Kampfhunde als Therapietiere: .................
  • niemand sollte hunde halten dürfen

    niemand sollte hunde halten dürfen: hi! irgendwie find ich das immerwieder lustig... auch wenns nicht zum lachen ist :oops: gerade geht mir nämlich folgendes durch den kopf: wenn...