Die ersten warmen Tage...

Diskutiere Die ersten warmen Tage... im Fotowettbewerbe Forum im Bereich Community; Da am Wochenende so wunderbares Wetter war, habe ich mich, wie so oft auf zum Tierhof gemacht. Der liegt ganz in der Nähe zwischen Wuhletal und...
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Da am Wochenende so wunderbares Wetter war, habe ich mich, wie so oft auf zum Tierhof gemacht. Der liegt ganz in der Nähe zwischen Wuhletal und Augenklinik - ca. 30 min Fußweg entlang der Wuhle entfernt.
Davon nun ein paar Eindrücke:


Die Schweinchen leben gemeinsam mit drei Hopplern in einem wunderhübschen Gehege. Zum Schutz vor Fuchs und Dachs werden sie nachts in den Ställen untergebracht, können aber tagsüber heraus. Bereich 1 (in dem auch die Ställe stehen) ist komplett überdacht und an drei Seiten geschlossen....


Daran schließt sich ein Bereich an, welcher mit Erde aufgeschüttet zum Buddeln einläd. Er ist rundherum mit Gitter geschützt. Als drittes gibt es noch einen kleinen Bereich, den die Ninchen nach freiem Willen betreten können, der oben offen ist - für die kleinsten Besucher ;)


... genießt die Sonne...


... schwarzes, sehr haariges Kaninchen wollte sich nicht fotografieren lassen


Aber es gibt nicht nur Kaninchen und Meerschweinchen. Auch Hühner, zwei Ponys und Schafe und Ziegen nennen den Hof ihr Heim.

Er finanziert sich durch Spenden und wird ehrenamtlich betrieben bzw. soweit ich es mitbekommen habe zur Rehabilitation auffälliger Jugendlicher genutzt.


Und das ist unser schönes Wuhletal :)
Jetzt im Frühjahr gibt es dort viel zu sehen.. und zu hören! In dem Naturschutzgebiet lässt es sich wunderbar entspannen, vom stressigen Berliner Alltag!

Und obwohl das alles, wie ein Werbetext klingt, soll es Euch einfach nur einen Eindruck vermitteln, wie ich meinen sonnigen Sonntag verbracht habe
8)

Viele liebe Grüße
Ko
 
P

pupsinka

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten warmen Tage...

Wunderschön. Da kann man sich als Tier wirklich wohl fühlen... :)
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten warmen Tage...

Schoene Bilder!!
Sieht sehr gemuetlich aus dort, waere ich ein Hasi oder Meerschweinchen wuerde ich sofort einziehen wollen. :wink:

Liebe Gruesse!
 
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten warmen Tage...

Schön ist eben, dass sie Schweinchen und Häschen zwar gemeinsam halten, aber beide ja auch Kameraden der eigenen Art zum spielen haben. Genügend Ausweichmöglichkeiten gibt es auch UND... nachts in den Ställen, sind die Schweinchen unter sich.
Alle Tieren machen dort eigentlich einen wunderbar entspannten Eindruck :)
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten warmen Tage...

smilie_06

Grad deine ställe . Ich bin begeistert
 
Thema:

Die ersten warmen Tage...

Oben