Haustier, Ja oder nein?

Diskutiere Haustier, Ja oder nein? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Selber bauen ist immer Billiger Ich würde dir einen Napf empfehlen Du musst das Wasser mehrfach am Tag weckseln
  • Haustier, Ja oder nein? Beitrag #21
P

Pauline&Lucas

Punkte Reaktionen
0

AW: Haustier, Ja oder nein?

Selber bauen ist immer Billiger

Ich würde dir einen Napf empfehlen
Du musst das Wasser mehrfach am Tag weckseln

• Haustier, Ja oder nein? Beitrag #22
Tabea

Tabea

Punkte Reaktionen
0

Okay, danke. :)

Ja, Eigenbau ist auf jeden Fall billiger.
Und auf dem Papier sieht auch gar nicht so schlecht aus. :D

Was für einen Hamster hattest du den als Erstes und war es einfach ihn an dich zu gewöhnen oder war er eher Menschenscheu?

• Haustier, Ja oder nein? Beitrag #23
P

Pauline&Lucas

Punkte Reaktionen
0

Ich hatte eine Goldhamsterdame sie war zam.
Ich habe damals in einer Zohandlung gearbeitet und hatte davor schon kontakt zu ihr. Nach einen Halben Jahr durfte ich sie mitnehmen da sie keiner Haben wollte .

• Haustier, Ja oder nein? Beitrag #24
Tabea

Tabea

Punkte Reaktionen
0

Achso, dann war das ja recht einfach. Zoohandeltiere kennen den Menschen natürlich schon sehr gut, aber ich weiß nicht ob ich diese Zuchtbedingungen, die viel zu oft herrschen, unterstützen will.

Ich dachte sonst mal im Tierheim anzufragen, ob die dort auch Hamster haben, die schon ein paar Erfahrungen haben und zahm sind. Dann wäre die Einarbeitung glaube ich etwas angenehmer und ich wäre nicht so ins kalte Wasser geschmissen.

• Haustier, Ja oder nein? Beitrag #25
seven

seven

Punkte Reaktionen
383

Fürs Wasser würde ich auch immer einen Napf nehmen - den kann man etwas erhöht stellen - auf ein Häuschen z. B., dann wird er auch nicht zugebuddelt. Es ist einfach wirklich natürlicher, und so ein Napf ist tatsächlich auch deutlich leichter zu reinigen - in so´ner Flasche sammelt sich im Laufe der Zeit doch einiges an, was man eben mal nicht so rausgespült bekommt...

Und ansonsten: Ich würde Dir auf jeden Fall zum Gang ins Tierheim raten! Du sagst ja schon selbst, dass die Tiere in Zooläden in der Regel aus dubiosen Massenvermehrungen stammen, das solltest Du nicht unterstützen. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber die darf man mit der Lupe suchen).

LG, seven

• Haustier, Ja oder nein? Beitrag #26
M

manjana

Punkte Reaktionen
0

Ich war ja sehr, sehr lange Zeit gegen Haustiere für mein Zuhause, weil ich von Bekannten das Phänomene kannte, das deren Garten regelmäßig von den kleinen Tieren zerstört wurde.
Mittlerweile habe ich meine Haltung allerings überdacht (hab 3 Katzen und 2 Hunde), unter anderem weil ich mittlerweile robuste Rasensamen [Link von Moderator entfernt] gefunden habe, die jedem Haustierbesitzenden Gartenliebhaber nur ans Herz legen kann :)

• Haustier, Ja oder nein? Beitrag #27
kinori

kinori

Punkte Reaktionen
2

Ich bin auf jeden Fall immer für Haustiere ;)
Klar, das bringt dann jede Menge Verantwortung mit, aber man schafft das schon ganz gut. Mann muss eben nur die Zeit gut einteilen! Also, ich habe paar Haustiere und so gar keine Schwierigkeiten mit denen. Ganz im Gegenteil. Kommen wirklich sehr gut zurecht!

Seit neuestem habe ich dann auch einen Leopardgecko!
Ein Tier, das ich schon immer toll fand. Falls man mag, mehr zu diesem kann man bei tropic-shop.de lesen. Hier dann auch der Werbung entfernt Wie auch immer, ob man sich nun für oder gegen Haustier entscheidet, ist jedem die seine Wahl! Einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haustier, Ja oder nein? Beitrag #28
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
15.932

@kinori
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist 7 Jahre alt. Ich glaube, da sind alle Entscheidungen schon gefallen ;)

• Haustier, Ja oder nein? Beitrag #29
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Ja aber die Werbung war der eigentliche Grund @kinori 😉

Lg wolke24

Thema:

Haustier, Ja oder nein?

Haustier, Ja oder nein? - Ähnliche Themen

Übergewicht bei Haustieren: Der tierischen Gesundheit zuliebe - Schlank und fit, statt dick und träge Für das Training, als Belohnung zwischendurch, für die Beschäftigung...
Schildkröte ja oder nein?: Hallo liebe Community :) Auch ich muss heute mal eine von den Anfängern sein, die gleich mal fragen welche Schildkröte es sein soll bzw ob das...
Einstieg in die Wasserschildkrötenhaltung: Hallo zusammen :grin: Hier meldet sich mal wieder ein potentieller Einsteiger in die Wasserschildkrötenhaltung zu Wort ::winken: Ich überlege mir...
Einstieg in die Wasserschildkrötenhaltung: Hallo zusammen :grins: Hier meldet sich mal wieder ein potentieller Einsteiger in die Wasserschildkrötenhaltung zu Wort :kopfkratz: Ich überlege...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Oben