kätzchen niest häufig

Diskutiere kätzchen niest häufig im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund...
I

ilkunu

Beiträge
1
Reaktionen
0
meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund.
mir ist aber heute und gestern abend aufgefallen, dass sie oft niest. das Katzenstreu hab ich nicht geändert ich habe in letzer zeit nicht das futter gewechselt. Ich mache mir grundsätzlich immer sofort sorgen vorallem da sie noch nicht ganz ausgewachsen ist. sie ist ein mai-kind. ihr nase läuft nicht, die augen tränen nicht, sie frisst ganz normal, schmust und spielt auch wie eine junge katze das eben tut, aber niest halt zwischen durch. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie katzen schnupfen haben sollte weil sie alle impungen die sie braucht schon hat und der ta hat auch nichts auszusetzen gehabt bis jetzt.
aber sie niest einfach oft smilie_11
 
03.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kätzchen niest häufig . Dort wird jeder fündig!
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Reaktionen
0
Ja, Ilkunu......

das wesentliche hast du ja schon geprüft:
die Augen, die nicht tränen,
die Nase die sauber ist und nicht läuft,
schau doch mal der Ordnung halber in die Ohren, sind die sauber und rosig??

Warum sie nun so oft niesen könnte.......Staub oder sonstiger winziger Fremdköper in der Nase?
Hast du Teppiche die mit irgendwas behandelt wurden??
Theoretisch denke ich auch an einen Polypen.....

Beobachte es mal weiter, kommt da doch noch Husten dazu??

Sorgen machen ist ganz natürlich aber denke daran, dein Kleines spürt deine Ängste.
Bleib locker :wink:

Bis zu den nächsten Infos schicken wir dir schnurrige Grüße,

Stupsel und Schnattchen
 
J

JamesJessy

Beiträge
7
Reaktionen
0
Könnten auch Haare sein ?! Wenn James sich leckt, dann kommen manchmal Haare in die Nase und er ist dann auch am niesen.
 
K

KerstinSur

Beiträge
6
Reaktionen
0
Katzen können auch Allergien bekommen. Gegen Hausstaub, Pollen, Flöhe, Medikamente, Futtermittel, Reinigungsmittel, u.s.w. ... Gewissnheit bringt euch der Besuch beim Tierarzt
 
L

leutnant

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ebenso können sie auch einfach nur verschnupft sein! Zug am offenen Fenster wäre eine Möglichkeit.
 
Thema:

kätzchen niest häufig

kätzchen niest häufig - Ähnliche Themen

  • Gehirnerschütterung bei Kätzchen

    Gehirnerschütterung bei Kätzchen: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier & dass auch noch gleich mit so einer Frage, ich muss leider ein wenig ausholen: Am Dienstag als ich...
  • Kätzchen niesen / schnauben

    Kätzchen niesen / schnauben: Hallöle :) ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von...
  • Kätzchen hat erbrochen

    Kätzchen hat erbrochen: Unsere Kätchen Susi 11 1/2 Wochen alt. hat gestern Abend und heut,vorhin,erbrochen. Was soll ich machen ? Direkt zum Tierazt oder hat sie einfach...
  • giardien bei kätzchen auf dem bauernhof

    giardien bei kätzchen auf dem bauernhof: hallo, bei meinen beiden 11 wochen alten kätzchen wurden giardien festgestellt. ich lese überall im internet, dass diese hochinfektiös sind - bin...
  • Kleines Kätzchen mit Durchfall!

    Kleines Kätzchen mit Durchfall!: Hallo ihr lieben! Bin seit Samstag stolze Katzenmama! Die kleine Maus ist 13 Wochen alt! Erst war alles in Ordnung! Sie hat super gefressen und...
  • Kleines Kätzchen mit Durchfall! - Ähnliche Themen

  • Gehirnerschütterung bei Kätzchen

    Gehirnerschütterung bei Kätzchen: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier & dass auch noch gleich mit so einer Frage, ich muss leider ein wenig ausholen: Am Dienstag als ich...
  • Kätzchen niesen / schnauben

    Kätzchen niesen / schnauben: Hallöle :) ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von...
  • Kätzchen hat erbrochen

    Kätzchen hat erbrochen: Unsere Kätchen Susi 11 1/2 Wochen alt. hat gestern Abend und heut,vorhin,erbrochen. Was soll ich machen ? Direkt zum Tierazt oder hat sie einfach...
  • giardien bei kätzchen auf dem bauernhof

    giardien bei kätzchen auf dem bauernhof: hallo, bei meinen beiden 11 wochen alten kätzchen wurden giardien festgestellt. ich lese überall im internet, dass diese hochinfektiös sind - bin...
  • Kleines Kätzchen mit Durchfall!

    Kleines Kätzchen mit Durchfall!: Hallo ihr lieben! Bin seit Samstag stolze Katzenmama! Die kleine Maus ist 13 Wochen alt! Erst war alles in Ordnung! Sie hat super gefressen und...