Meine Weihnachtskrippe

Diskutiere Meine Weihnachtskrippe im Fotowettbewerbe Forum im Bereich Community; Meine neue Krippe, wir haben sie im Oktober gekauft. Seitdem habe ich im Wald Hölzchen gesucht und fast alles, außer den Figuren, selbst...
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0
Meine neue Krippe, wir haben sie im Oktober gekauft.
Seitdem habe ich im Wald Hölzchen gesucht und fast alles, außer den Figuren, selbst hergestellt.



Der Holzhaufen ist von unten rot beleuchtet. Das ganze Haus haben wir "elektrifiziert". Besonders schön sind die Säge und die Axt.



Oben wohnt der Wirt mit seiner Frau und dem Kind.Habe ein Bett gebastelt und ein Bett genäht.
Auf der Treppe stehen die Engel und singen.



Der Stall mit den Tieren, dem Futtertrog,der Laterne und einem Sack mit Futter.
Die Säcke habe ich aus Einkaufstaschen genäht.


Ein Sack mit Holz und einer mit Getreide, dabei steht ein Holzschlegel.


Die Kinder freuen sich, können die ganze Weihnachtsgeschichte ansehen, seitlich kommen die 3 Weisen aus dem Morgenland daher.
Die Kleinen sehen auch den Unterschied zwischen arm und reich.
Der Wirt hat ein schönes Bett, Maria lebt im Stall.
 
28.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Weihnachtskrippe . Dort wird jeder fündig!
C

chrissy_762

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Mir gefällt deine Krippe sehr gut, ich werde meine auch bald aufstellen, sie ist allerdings schon etwas älter und somit eher retro ^^.... Weihnachten naht mit großen Schritten, aber ich muss sie vorher noch etwas bearbeiten und aufpeppen! Also nochmal Kompliment an deine Arbeit, sieht schön aus und ganz, ganz liebe Grüße :)
 
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Ich finde das ja zuckersüß was du da gemacht hast. Da ist viel Liebe zum Detail dabei.
Ich finde es wunderhübsch, Daumen hoch!!

Ich habe nun gestern auch ein wenig dekoriert. Wir halten uns da ein bissel zurück, ein paar Schalen mit Deko und ein Adventskranz, dass sollte reichen.

Stupsel hat uns mit Freuden geholfen, das war so mega spannend, die Kartons und Beutel zu erkunden, sie war sehr fleißig!!
Nun bin ich gespannt, wo ich meine Kugeln und Kügelchen einsammeln werde, die lose auf den Schalen liegen :lol:
Nun, wir haben ein Kind und freuen uns, wenn es ihr gut geht!!

Wünschen euch eine bezaubernde Adventszeit, KathyStupsel
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.509
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Deine Grippe sieht echt Super aus .
Gefällt mir.
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.230
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Wie viel Arbeit du dir da gemacht hast!
Sieht total schön aus!! :)

Liebe Grüße,
Korkur
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Etliche Stunden hat das gedauert. Ich habe alles mit der Klebepistole geklebt. War ich fertig, dann fiel alles zusammen, musste mich erst eindenken, habe also die Hölzchen eingekerbt, dann geklebt. Dann hat es gehalten.

Wer noch eine Krippe hat, der könnte sie doch hier einstellen, bitte.
Oder auch Weihnachtsdeko.
LG Strassenköterin
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Ich zeige euch mal, wie fleißig wir waren. Es ist aber nur die Hälfte unserer Plätzchenbäckerei.
Nun ist aber auch Schluss.



LG Strassenköterin
 
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

ohamnnnnn, köterchen.....

ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie man sowas wieder abspeckt.
und glaube mir...ich liieeeebbee plätzchen!
da besteht suchtgefahr be mir!!!

superlecker schaut das aus, du warst fleißig :wink:

schnurrige grüße, kathystupsi
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.509
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Bekomme ich auch was ab :lol: Sieht echt Lecker aus
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.230
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Da kriegt man ja echt Komplexe hier, ich hab noch gar keine Zeit für sowas gehabt..
Sieht superlecker aus! :D
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0

AW: Meine Weihnachtskrippe

Schnatti, noch gibt es kein Hüftgold zu beklagen.
Plätzchen backen gehört zur Adventszeit einfach dazu.
Ich würde euch ja alle gerne einladen, aber... :lol:

LG Strassenköterin
 
A

Anonymous

Gast

AW: Meine Weihnachtskrippe

Die Krippe ist wirklich wunderschön.
 
Thema:

Meine Weihnachtskrippe