Welches Haustier passt zu mir??

Diskutiere Welches Haustier passt zu mir?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hi :) ich weiß ich bin nicht die erste die mit diesem Thema kommt aber ich hab bis jetzt noch nichts wirklich passendes für mich gefunden. kurz zu...
T

thea1

Beiträge
2
Reaktionen
0
hi :) ich weiß ich bin nicht die erste die mit diesem Thema kommt aber ich hab bis jetzt noch nichts wirklich passendes für mich gefunden. kurz zu mir:
ich bin schon immer mit tieren aufgewachsen und habe derzeit auch einen Hund. Hatte auch schonmal Ratten und bin daher mit der Haltung von Nagern relativ vertraut :) Ich wohn in einem großen Haus mit Garten (Platzprobleme gibt es also eigendlich nicht)
zu meinen Ansprüchen an das Tier:
- es sollte in erster Linie mich faszinieren können (Kaninchen oder sowas fallen daher weg)
- es sollte keine Eintagsküken oder ähnliches essen, da ich nicht bereit wäre diese zu verfüttern
- optimalerweise ein "kuschel" tierchen, muss aber nicht sein; allerdings sollte es zahm werden und sich nicht vor mir verstecken wollen
- auch wenn ich es von meinen Hund getrennt halten werde darf es nicht sofort sterben vor schreck sollten sie ihn doch einmal kurz zu gesicht bekommen
- es sollte schon eine längere LEbenserwartung als nur 2 Jahre oder so haben
- Katze geht leider nicht aufgrund von Allergien(und dem Hund)
- und nicht zu teuer werden (natürlich bin ich bereit für mein Tier Geld auszugeben z.B. wenn es krank ist, es sollte aber generell nicht komplett meinen Geldbeutel sprengen :) )
so des wars soweit :) naja vlt habt ihr ja eine Idee :)
 
Ayumii

Ayumii

Beiträge
205
Reaktionen
0
Chinesische Baumstreifenhörnchen.
Die kann maN IM haus aber auch draußen halten.
Es sind Gruppen Tiere und sie kosten kein vermögen.
In der Foliere werden die Tiere zarm man kann sie auf die Handnehmen und auch mit geduld streicheln.
Hier mal bilder unserer Männer WG














 
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
242
Reaktionen
0
Am besten bleibst du bei deinem Hund.
 
Struppi1

Struppi1

Beiträge
53
Reaktionen
8
Streifenhörnchen finde ich nicht gut, der Bau einer vernünftigen Voliere kostet doch einiges und in irgendeinem wackeligen Selbstbau geht es den Tieren sicherlich nicht gut.
 
seven

seven

Moderator
Beiträge
5.722
Reaktionen
4
Huhu Thea,
ich glaube auch, dass es schwierig wird, ein geeignetes Tier zu finden....
Ich hätte jetzt Farbmäuse oder Ratten oder Rennmäuse empfohlen - aber Farbmäuse und Ratten werden leider gerade mal um die 2 Jahre alt - Ratten evtl. 3 Jahre, und Rennmäuse schaffen auch nur so um die 3 Jahre...
Sie kosten natürlich auch Geld, sind aber nicht soooooo kostenintensiv wie eben z. B. ein Hund oder eine Katze... Und Kuscheltiere sind sie natürlich auch nicht, wobei man Ratten prima auch im Auslauf beschäftigen kann und sie nicht selten auch gern auf einem herumklettern....

Mit Baumstreifenhörnchen kenne ich mich nicht aus - aber ich wüsste jetzt nicht, warum Du davon abrätst, Uhrenteddy? Du weißt doch gar nicht, ob und was Thea in eine Voliere investieren würde? Allerdings brauchen die natürlich wirklich richtig viel Platz, das ist schon klar ;)

Joar - was fällt mir sonst noch an Tieren ein?
Degus - die brauchen aber auch sehr viel Platz und sind ernährungstechnisch ziemlich anspruchsvoll. Außerdem werden sie eher weniger zutraulich....
Chinchillas? Sind ähnlich wie Degus, brauchen aber noch mehr Platz, und mit denen kenne ich mich auch nicht wirklich aus ;)

LG, seven
 
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
242
Reaktionen
0
Chinchillas brauchen sehr viel Platz, sind keine Kuscheltiere, nagen alles an und eine Gesunde Ernährung ist nicht gerade billig (es sei den man ist eine Kräuterhexe und den Ganzen Tag in Feld, Wald und Wiese zum Ernten und Trocknen unterwegs).
 
T

thea1

Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für die antworten :) werd mich mal mehr über baustreifenhörnchen informieren... wenn ich sie mir zuleg dann würden sie aber auch einen außreichenden käfig bekommen
ratten hatte ich schonmal aber meiner Meinung nach leben die zukurz und ich häng wirklich an meinen tieren. war voll des Drama als mir meine kleinen verstorben sind :( deswegen hab ich mich dagegen entschieden mir nochmal welche zu kaufen
 
Ayumii

Ayumii

Beiträge
205
Reaktionen
0
Unser Gehege ist 10qm groß und sicher nicht wackelig und unsicher...
Klar dauert der Gehegebau und kostet was aber die Kosten fallen auch nur 1malig an.
Die ernährung ist auch nicht so teuer wie bei chinchillas.
Die Hörnchen werden cq 10Jahre alt und müssen mindestens zu 2 gehalten werden :wink:
 
Thema:

Welches Haustier passt zu mir??

Welches Haustier passt zu mir?? - Ähnliche Themen

  • Haustier was man am Wochenende alleine lassen kann

    Haustier was man am Wochenende alleine lassen kann: Hallo :) Ich mache für ein Jahr ein FSJ und ziehe dafür von meinen Eltern weg, in eine 39 qm 2-Zimmerwohnung. Nach dem einen Jahr will ich dann...
  • Marder als Haustier

    Marder als Haustier: Ich hatte aus Eigeninteresse einen Beitrag verfolgt, wo einer Info benötigte, über Marder als Haustier. Da wieder einmal die Geburt der Marder...
  • Welches Haustier passt zu mir?

    Welches Haustier passt zu mir?: Hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte gerne ein neues Haustier dass ich überall hin mitnehmen kann dass sich viel bewegt und treu ist. Ich...
  • Welches Haustier passt zu mir?

    Welches Haustier passt zu mir?: Hallo! :) ich hätte Super gerne noch ein Haustier, weiß aber gar nicht, was für eins... Ich habe schon einen Hund und einen Teich mit Fischen...
  • Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir?

    Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir?: Hallo an Alle :) Ich suche nun schon seit langem nach einem passenden Haustier für mich, bin aber trotz aller Recherchearbeit nicht fündig...
  • Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir? - Ähnliche Themen

  • Haustier was man am Wochenende alleine lassen kann

    Haustier was man am Wochenende alleine lassen kann: Hallo :) Ich mache für ein Jahr ein FSJ und ziehe dafür von meinen Eltern weg, in eine 39 qm 2-Zimmerwohnung. Nach dem einen Jahr will ich dann...
  • Marder als Haustier

    Marder als Haustier: Ich hatte aus Eigeninteresse einen Beitrag verfolgt, wo einer Info benötigte, über Marder als Haustier. Da wieder einmal die Geburt der Marder...
  • Welches Haustier passt zu mir?

    Welches Haustier passt zu mir?: Hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte gerne ein neues Haustier dass ich überall hin mitnehmen kann dass sich viel bewegt und treu ist. Ich...
  • Welches Haustier passt zu mir?

    Welches Haustier passt zu mir?: Hallo! :) ich hätte Super gerne noch ein Haustier, weiß aber gar nicht, was für eins... Ich habe schon einen Hund und einen Teich mit Fischen...
  • Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir?

    Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir?: Hallo an Alle :) Ich suche nun schon seit langem nach einem passenden Haustier für mich, bin aber trotz aller Recherchearbeit nicht fündig...