Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?

Diskutiere Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, irgendwie ist es wie verhext. Unser Hund verliert ständig seinen Adressanhänger. Also diese kleine Kapsel, in die man den Zettel mit...
S

Spezi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
irgendwie ist es wie verhext. Unser Hund verliert ständig seinen Adressanhänger. Also diese kleine Kapsel, in die man den Zettel mit Anschrift und Telefonnummer tut. Das Gewinde löst sich, obwohl ich es extra fest zuziehe. Er läuft zwar eigentlich nicht weg und ist kein Stromer, aber man weiß ja nie....
Wie handhabt ihr das denn? Gibt es eine andere Möglichkeite? Hier bei uns in den Läden gibt es nur diese Art von Anhänger.
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Also prinzipiell muss der Hund gechipt und bei Tasso registriert sein, so hat man die allergrößten Chancen, ihn wiederzufinden, wenns mal passiert.

Ich habe für meine Hunde den normalen Silberknochen-Anhänger von Fressnapf (gibts fertig graviert an der Kasse für ca. 16 Euro). Sie tragen ihn am Halsband und er hält wunderbar, er kann auch nicht von allein aufgehen, weil er ja ein Schildchen und nicht zum Zudrehen ist. Darauf steht Name des Hundes und unsere Telefonnummer.
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
So handhaben wir das mit unseren Hunden auch. Unser Yorkimädchen trägt ihr Herzchen bereits 11 Jahre und es hält...

LG Strassenköterin
 
L

Lynge1446

Beiträge
3
Reaktionen
0
genau so einen anhänger hat unserer auch!
 
F

Frankenbande

Beiträge
47
Reaktionen
0
wir haben so eine Metallplakette
da steht name und Telefonnummer drauf.
Der hat bisher eigendlich gut gehalten und ist schon einige Jahre alt.
Die Nummern kann man trotzdem noch gut lesen,
nur der Rand ist schon etwas verformt aber das macht nix :D

http://www.proftag.de/hundemarken?gclid ... 3god4zEAMw
 
Thema:

Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?