Richtige Rasse

Diskutiere Richtige Rasse im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo!! Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen, wie kann ich herausfinden welche rasse am besten passt?? Danke schon mal^^
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen, wie kann ich herausfinden welche rasse am besten passt??
Danke schon mal^^
 
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
DAnke für die schnelle Antwort^^
Was meinst du mit "Denke dran, die Wohnung hundesicher zu machen."
Wie soll ich das genau anstellen??^^
 
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
Und wegen der Rasse. meine Eltern hatten wegen der Wohnung an einen kleinen Hund (Yorkshire Terrier, Zwergspitz oder Chihuahua) gedacht, ich bin mir aber nicht sicher ob sie mit ihrem temperament usw auch wirklich passen... Hast du eine Idee wo ich das herausfinden kann??

Danke schonmal^^
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Ich habe 2 Yorkshire. Das sind Terrier, die ihren eigenen Kopf haben.
Sie sind hochintelligent, wollen deshalb auch viel gefordert werden.
Wegen ihrer kurzen Beine sollten die Spaziergänge nicht über Stunden gehen, dafür dann gern öfter am Tag.
Yorkies benötigen eine umfangreiche Fellpflege. Außerdem hochwertiges Futter, da sie öfter Magenprobleme haben.

LG Strassenköterin
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Ich kann dir einen Besuch im Tierheim empfehlen. Dort gibt es viele kleine Hunde, bei denen du individuell sehen kannst, ob das Tier zu dir passt oder nicht. Ein anderer Vorteil ist, dass die Tiere dort manchmal schon erzogen / stubenrein sind.
Die Vermittler dort suchen mit dir gern einen individuellen Hund aus. Oft passt der Charakter eines bestimmten Hundes besser zu einem als eine bestimmte Rasse.
 
W

wendelin

Beiträge
5
Reaktionen
0
So pauschal kann man das gar nicht sagen. Bestimmte Hunde benötigen eine bestimmte Umgebung. Wenn man z.B. in einer 2-Zimmer-Wohnung mit 20qm wohnt, sollte man sich auf keinen Fall einen Windhund zulegen usw. :) Ich fände es besser, wenn du dich fragen würdest, was du einem Hund bieten kannst, anstatt was für ein Hund zu dir passt.

PS: Ryoko sagte es schon, es kommt mehr auf den Charakter des Hundes an, als auf seine Rasse :)
 
Thema:

Richtige Rasse

Richtige Rasse - Ähnliche Themen

  • Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?

    Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?: Hallihallo, Wie der Titel schon besagt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Rassen die dem Berner Sennenhund ähnlich sind. Allerdings geht es...
  • was is das für eine rasse?

    was is das für eine rasse?: Hallo zusammen , hab eine frage: wie der titel schon sagt wüsste ich gerne was das für eine rasse ist! ich weiß das es ein terrier mix ist- was...
  • Was ist das für eine Rasse?

    Was ist das für eine Rasse?: Hallo! Der Hund auf dem Foto ist der neue Hund von meinen Verwandten. Sie haben ihn vom Tierschutz, er lebte in Polen auf der Straße (war aber...
  • War es richtig,tschüss zu sagen?

    War es richtig,tschüss zu sagen?: Mein Hund wurde letztens eingeschläfert,weil sie Krebs hatte,ich frage mich jetzt,ob das richtig war......... :cry: War es das?
  • War es richtig,tschüss zu sagen? - Ähnliche Themen

  • Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?

    Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?: Hallihallo, Wie der Titel schon besagt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Rassen die dem Berner Sennenhund ähnlich sind. Allerdings geht es...
  • was is das für eine rasse?

    was is das für eine rasse?: Hallo zusammen , hab eine frage: wie der titel schon sagt wüsste ich gerne was das für eine rasse ist! ich weiß das es ein terrier mix ist- was...
  • Was ist das für eine Rasse?

    Was ist das für eine Rasse?: Hallo! Der Hund auf dem Foto ist der neue Hund von meinen Verwandten. Sie haben ihn vom Tierschutz, er lebte in Polen auf der Straße (war aber...
  • War es richtig,tschüss zu sagen?

    War es richtig,tschüss zu sagen?: Mein Hund wurde letztens eingeschläfert,weil sie Krebs hatte,ich frage mich jetzt,ob das richtig war......... :cry: War es das?