Findelkind BITTE HILFE

Diskutiere Findelkind BITTE HILFE im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben... Eine bekannte hat mir eben ein blaumeisenbaby gebracht es ist wohl aus dem nest gefallen ist aber unverletzt... Agil und...
C

CarosTierwelt

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben...

Eine bekannte hat mir eben ein blaumeisenbaby gebracht es ist wohl aus dem nest gefallen ist aber unverletzt...

Agil und bewegt bissl die flügel hat die augen noch zu ist aber sehr zutraulich und piept leise vor sich hin...

Hab ihn jetzt in eine kleine transportbox gelegt und ein wärmekissen drunter drüber ein altes t-shirt von mir so das er ein gefühl von nestwärme hat.
Er atmet ruhig und ist bissl erschöpft denk ich mir....hab ihm etwas wasser gegeben was er auch genommen hat aus eine spritze...

was kann ich ihm zu essen geben??? habe gelesen gekochtes ei und katzenfutter ich arbeite im fressnapf gibt es da was was ich kaufen kann um ihn zu füttern ??? ....

bitte schnelle hilfe

PS.: morgen fahre ich zum tierarzt weil ich heute arbeiten muss und den kleine nehm ich mit fahr extra mim taxi demit es angenehmer ist für ihn

C

CarosTierwelt

Reaktionen
0
Der kleine hat den tag gut überstanden...
Hab eifutter und vogeldoctor von vitakraft gekauft ... bissl mit wasser matschig gemischt und ihm gegeben morgen früh geht es zum tierarzt...

Ayumii

Ayumii

Reaktionen
0
ich hoffe das kleine schafft es viel glück! einen hilfreichen tip habe ich leider nicht aber ich drücke die daumen

C

CarosTierwelt

Reaktionen
0
Ich weiss leider nicht was es für ein vogel ist...hab schon voll viel gegoogelt aber nix gefunden ....

mal sehen was morgen der arzt sagt ... danke fürs daumen drücken

R

Ryoko

Reaktionen
1
Das einzige, dass ich dir sagen kann ist, dass ein Pflanzenfresser gestopft werden müsste. Ein Fleischfresser nicht. Ich kenne jemanden flüchtig, der immer wieder Vögel aufzieht, von dem weoß ich das - der Doc sollte dir dazu aber eigentlich mehr sagen können. Viel Glück!

T

Tiger

Reaktionen
0
In solchen Fällen kann man sich an das örtliche Tierheim wenden. Wenn sie niemand selbst vor Ort haben, der sich auskennt können sie zumindest Adressen nennen, wo es fachkundige Hilfe gibt.

Wenn ein Vogelbaby aus dem Nest fällt sollte es nach Möglichkeit immer dorthin zurück gebracht werden. Die Elterntiere stört es nicht, wenn der Mensch das Junge angefasst hat.

Hier gibt es zahlreiche Informationen zur Aufzucht und anderen Themen: Wildvogelhilfe

Viel Glück für den Kleinen!

Thema:

Findelkind BITTE HILFE

Findelkind BITTE HILFE - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
  • Hilfe für Agas!!!

Hilfe für Agas!!!: Ich werde mir 2 Zwergpapageien kaufen :D , aber befor ich sie mir kaufe muss ich etwas wissen: -Wie lange müssen sie am Tag frei herum...
  • BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE WEGEN MEINEM WELLENSITTICH!!!!!

BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE WEGEN MEINEM WELLENSITTICH!!!!!: Mein Welli sitzt zusammengekauert auf der stange und bewegt seinen schnabel ganz schnell auf und zu.Mein anderer macht das auch aber nicht so...
  • Kaufberatung - Hilfe zur Entscheidungsfindung

Kaufberatung - Hilfe zur Entscheidungsfindung: Hallo Tierfreunde, wie manche von euch sicherlich wissen, habe ich mir kürzlich 2 Zwergkaninchen gekauft. Nun möchte ich noch 2 Vögel dazu...
  • Kaufberatung - Hilfe zur Entscheidungsfindung - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
  • Hilfe für Agas!!!

Hilfe für Agas!!!: Ich werde mir 2 Zwergpapageien kaufen :D , aber befor ich sie mir kaufe muss ich etwas wissen: -Wie lange müssen sie am Tag frei herum...
  • BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE WEGEN MEINEM WELLENSITTICH!!!!!

BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE WEGEN MEINEM WELLENSITTICH!!!!!: Mein Welli sitzt zusammengekauert auf der stange und bewegt seinen schnabel ganz schnell auf und zu.Mein anderer macht das auch aber nicht so...
  • Kaufberatung - Hilfe zur Entscheidungsfindung

Kaufberatung - Hilfe zur Entscheidungsfindung: Hallo Tierfreunde, wie manche von euch sicherlich wissen, habe ich mir kürzlich 2 Zwergkaninchen gekauft. Nun möchte ich noch 2 Vögel dazu...