Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

Diskutiere Hilfe!! Maus hat vll. Pilz im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein. Da es...
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein.
Da es mich länger schon überall juckt ist das sogar möglich. Als ich meinen Eltern davon erzählt hab meinten sie ich muss BEIDE Mäuse draußen aussetzen obwohl ich das NICHT will und dann zum Hautarzt gehen... Sie sind nicht bereit Geld für Salben usw. für das Mäuschen zu zahlen.
Und ich traue mich nicht zum TA weil ich wenn die Mäuse Pilz haben mich nicht traue zu gehen OHNE ein Mittel für die Mäuse zu wollen....
Hilfe bitte!!! ich müsste sie 100 Prozent aussetzen oder eben weggeben!! :cry: :cry:
 
29.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!! Maus hat vll. Pilz . Dort wird jeder fündig!
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
Im Internet steht auch dass Fellausfall auch von Vitaminmangel kommen kann stimmt das?? könnte das vll auch zutreffen??
Danke schon im Voraus :!:
 
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
239
Reaktionen
0
Gib sie ab, den ein Tierarzt ist hier erste Pflicht. Neben Pilz könnten es auch Parasiten sein. Da werden deine Eltern aber nicht besser drauf reagieren als auf Pilz.
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Setze die Tiere auf keinen Fall aus!
Wenn deine Eltern wirklich das Minimum an Verantwortung für die Tiere ausschlagen, dann gib sie ins Tierheim und erkläre den Leuten dort, warum du die Tiere abgeben musst.

Dort wird man sich liebevoll um sie kümmern, sie gesund pflegen und an neue Leute vermitteln. Aber bitte setz die Tiere auf keinen Fall aus.
 
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antworten!!
eine Freundin von mir hat mir eine salbe gegen pilz gegeben, werde erst mal versuchen ob es funktioniert... und nochmal wegen dem Vitaminmangel wisst ihr vll. wie man den erkennen kann, die stellen sind nämlich nicht vollkommen kahl sondern zwar deutliche kreise diese aber mit einem gaaaanz feinen fellflaum bedeckt!! Ich werde mal schauen das ich ein Foto hochlad... :!: :!:
 
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
So hier das bild zwar verschwommen.... aba naja die kahle stelle ist da am schulterblatt :!: DAs bild ist iwie nicht hier....
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.761
Reaktionen
80
Kahle Stellen in diesen Bereichen könnten auch auf Milbenbefall hindeuten - Pilz ist aber natürlich auch nicht unwahrscheinlich.
Auf eigene Faust an der Maus rumzudoktern, finde ich jedoch auch fragwürdig *seufz*

Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Wenn Deine Eltern Dir die Mäusehaltung erlaubt haben und Du noch nicht volljährig bist (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann haben SIE die Verantwortung für die Tiere - und sie machen sich strafbar, wenn sie kranke Tiere nicht tierärztlich versorgen lassen. Nur weil man eine Maus für 2,50 Euro im Zooladen kaufen kann, heißt das nicht, dass man sie einfach dahinvegetieren lassen kann, wenn sie krank wird. Man hat dafür zu sorgen, dass sie jede mögliche tierärztliche Versorgung bekommt, damit es ihr besser geht.
Ich finde sowas sehr traurig, und v. a. finde ich es nicht nur traurig, was Eltern damit den Tieren antun, sondern auch, was sie ihren Kindern, die gern helfen würden, damit zumuten!

Eine Behandlung für Mäuse beim Tierarzt kostet übrigens nicht die Welt - da bist Du je nach Medikament/Untersuchung bei 5-15 Euro dabei, das könntest Du also möglicherweise sogar vom Taschengeld bezahlen.
Ich an Deiner Stelle würde also auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorbeigehen (meinetwegen auch erstmal ohne Mäuse) und die Situation schildern. Vele Tierärzte haben Verständnis, und wenn Du einen netten Tierarzt erwischst, kommt er Dir da möglicherweise auch entgegen.
Das wäre also der erste Schritt, den ich versuchen würde.
Und wie die anderen schon sagten - bitte nicht aussetzen, das wäre der sichere Tod für die Mäuse, sie würden in freier Wildbahn nicht überleben. Wenn, dann bitte ins Tierheim geben (wobei auch da wohl Kosten auf Dich zukommen, soweit ich weiß. Wenn man Tiere ins TH gibt, muss man auch eine gewisse Gebühr dafür bezahlen.... Da biste möglicherweise mit dem Tierarzt noch auf der preiswerteren Seite....)
Und NEIN! Bitte lass´ Dich jetzt nicht von den möglichen Tierheimgebühren abschrecken und setz die Tiere BITTE nicht aus! Wie gesagt - das wäre ihr Todesurteil....

LG, seven
 
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die Antworten!!
Ich bin 13. Ich werde den Rat befolgen (Danke Seven), ich schnapp mir einfach eine Freundin und gehe mal ohne die Mäuse zum Arzt!
Wenn das wirklich nur so viel kostet ist das natürlich gut denn dann kann ich es selber zahlen :D :D
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich beim Art war (hoffentlich bald)!
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
ich wünsch dir viel Glück, dass du deine Mäuse behalten kannst.
 
N

NotForSale

Beiträge
14
Reaktionen
0
Jaaaa!!
Sorry aba ich wollte euch auf dem Laufenden halten... Also:
Keine Ahnung wieso, mein Vater Geht mit mir zum Tierarzt (so bald wie möglich)!! Ich bin richtig froh!!
Nochmal Danke an eure Hilfe :D
 
Thema:

Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

Hilfe!! Maus hat vll. Pilz - Ähnliche Themen

  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe-Maus in der Wohnung

    Hilfe-Maus in der Wohnung: Hallo Was tun? Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie...
  • Hilfe, Maus zugelaufen

    Hilfe, Maus zugelaufen: Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...
  • Hilfe meine w MAUS hat 4Babys gekriegt was jetzt/?

    Hilfe meine w MAUS hat 4Babys gekriegt was jetzt/?: Hallo ich bin Tatyana, Seit den 19.02.10 (Samstag) habe ich 2 weibliche Mäuse,Sie sind sehr süß die eine ist kleiner als die andere also vom...
  • Hilfe meine w MAUS hat 4Babys gekriegt was jetzt/? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe-Maus in der Wohnung

    Hilfe-Maus in der Wohnung: Hallo Was tun? Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie...
  • Hilfe, Maus zugelaufen

    Hilfe, Maus zugelaufen: Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...
  • Hilfe meine w MAUS hat 4Babys gekriegt was jetzt/?

    Hilfe meine w MAUS hat 4Babys gekriegt was jetzt/?: Hallo ich bin Tatyana, Seit den 19.02.10 (Samstag) habe ich 2 weibliche Mäuse,Sie sind sehr süß die eine ist kleiner als die andere also vom...