Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Diskutiere Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hii ihr.. (: Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..(: Freue mich...
Clair

Clair

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hii ihr.. :)

Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..:)

Freue mich schon auf eure bilder.

Lg. Clair
 
Mäuse-Verliebt

Mäuse-Verliebt

Beiträge
10
Reaktionen
0
So hier sind mal ein paar Bilder von meinem Stall. Ich halte zwar darin zusammen ein Kaninchen und Meerschweinchen aber ich denke das zählt auch :wink:
So das ist das Domiziel von ausen:


Hier ein paar Bilder von innen:




Der Stall ist Selbergebaut.


Gruß
Mäuse-Verliebt[/img]
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
@Mäuse-Verliebt:
Meerschweinchen und Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die jeweils mindestens einen gleichartigen Partner brauchen. Miteinander können die Tiere aufgrund der vollkommen verschiedenen Körpersprache nichts anfangen, sie sind nebeneinander einsam. Außerdem leiden Meerschweinchen häufig unter den stärkeren Kaninchen, da sie zwanghaft von ihnen geputzt werden und auch so immer unterlegen sind.

Bitte beschaffe deinen beiden Tieren unbedingt einen gleichartigen Partner.

----

Unser Kaninchenschuppen von der Tür aus:
http://img27.imageshack.us/img27/5875/k640dscn1497.jpg

http://img851.imageshack.us/img851/2975 ... cn1498.jpg
Muckis und Pauls Hälfte (mit Paul drauf :)), 5 m²

http://img153.imageshack.us/img153/4218 ... cn1499.jpg
Henrys und Lillys Seite, 6 m²
 
K

KanoenKementur

Beiträge
1
Reaktionen
0
das ist mein gehege für 4 wackelnasen ;)


und das rote haus in der ecke
 
JBsPumkin

JBsPumkin

Beiträge
1
Reaktionen
0
Das ist das Gehege von meinen Beiden.
 
K

kleinDrops

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wow, da sind ja wirklich tolle Wohnungen für die Kleinen dabei =)

Da habe ich auch gleich mal eine Frage:
Meine Kleine wohnt in meinem Zimmer und ich will ihr jetzt auch ein schönes neues Zuhause bauen.
Dabei will ich eine Umzäunung haben, die sie nicht überspringen oder kaputt machen kann.
Leider schafft sie es über einen Zaun zu springen, der so hoch ist, wie der von KanoenKementur.
Was kann ich da machen?

Liebe Grüße
kleinDrops
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Kaninchen können knapp einen Meter überspringen - du kannst also einfach ein Dach oben drüber machen oder die Wand eben höher als einen Meter ziehen :)

Kaninchen brauchen aber dringend einen Partner, also mach das Gehege am besten gleich 4 m² groß, damit du ihr einen Partner schenken kannst ;) Im Tierheim wirst du viele kastrierte Männchen finden, die auf ein neues Zuhause warten.
 
K

kleinDrops

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für den Tipp =)

In knapp 3 Monaten bekommt sie einen lieben Freund aus dem Tierheim, also keine Angst =)

Was kann man als Einlage nutzen? Ich möchte den beiden dann eine Voliere bauen und habe noch keine Idee, was ich als Einlage nehmen kann.

LG
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
192
Reaktionen
0
Huhu,

hier ist meins, hat 3,5 qm und wird von Sunny und Amy (die japanerfarbene Häsin im Vordergrund) bewohnt. Dank Sunny ist leider die Einrichtung obendrauf voller Kot... Aufgrund schlechter Ernährung bei den Vorbesitzern arbeitet sein Darm nicht mehr so wie er soll...

Das Bild ist vom Februar, werde demnächst mal umräumen.

 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
@kleinDrops: Das ist ja klasse - die Tiere werdens dir danken :) Achte aber drauf, dass der Rammler schon kastriert ist.

Das kommt drauf an, ob deine Tiere stubenrein sind. Es gibt ja Kaninchen, die nur auf ihr Klo machen und andere, die leider überall hinmachen. Wenn sie stubenrein sind, reichen einpaar alte Teppichreste und eben das Klo... Bei nicht stubenreinen Kaninchen rätsel ich selbst noch :roll:
 
K

kleinDrops

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich möchte dann den Rammler aus dem TH holen, also wird er wohl kastriert sein. Vergesellschaften die auch im TH? Oder muss ich ihn erst nach Hause holen und dann wieder hinbringen, wenn die beiden nicht passen?

Sie sollen dann zusammen in eine Volliere.

Also meine Drops ist stubenrein, das hat sie irgendwie von allein geschafft... Vllt ein Klo an die Stelle, wo am meisten hingemacht wird und dann hoffen, dass es klappt?
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Dann einfach versuchen und ein Klo dort hinstellen, wo sie fressen :)

Im Tierheim vergesellschaften sie normalerweise nicht, das tust du zu Hause. Die beiden müssen in ein neutrales (also von keinem Kaninchen betretenes) Revier. Normalerweise verstehen sich Frau und Mann mit der Zeit sehr gut. Wenn dein Mädchen dominant ist, holst du einen unterwürfigeren Partner und andersrum. Das ist die beste Konstellation :)
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
ich hab miene kaninchen damals folgendermaßen stubenrein bekommen:

kiste mit streu UND gebrauchtem streu rein, damit sie merken: halt!! da kann ich reinmachen ;-) ab und an hab ich die kaninchen auch da reingesetzt.. :)
 
A

Aki

Beiträge
87
Reaktionen
0
meine beiden bewohnen ein 4 Quatratmeter Großes In Gehege

und die Anschafung war auch nicht so Teuer die Gitterelemente Haben zusammen 50 Euro gekostet.




 
Thema:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: - Ähnliche Themen

  • Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!

    Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!: Hallo erst einmal, Unsere Fanta hatte ihren ersten Wurf am 20.04.2010, die Babys sind also 33 Tage alt. (Wir wussten nicht, das sie schwanger war...
  • Käfig erweitern

    Käfig erweitern: Hallo, ich möchte mein Gitterkäfig mit einem Gitterelement erweitern, da der Käfig doch etwas zu klein ist (jagen sich ständig und greifen sich...
  • käfig adde für pauline und lukas

    käfig adde für pauline und lukas: hey leute ich ziehe am 1januar 210nach münchen wieder wohnung gefunden leider erst frei am 1januar 210 wir haben sie und das beste kommt noch...
  • Zeigt mal eure Tiere!!

    Zeigt mal eure Tiere!!: Hallo, mich würde mal interresieren wie eure Kaninchen aussehen??? Könntet ihr mir mal ein paar Bilder zeigen, ich tue auch welche hinein...
  • Zeigt mir eure Hasen!

    Zeigt mir eure Hasen!: ich hoffe,das gehört hier rein. Hier will ich mal andere süße hasen und kaninchen sehen! zeigt mir eure lieblinge! das ist mein kleiner hase mit...
  • Zeigt mir eure Hasen! - Ähnliche Themen

  • Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!

    Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!: Hallo erst einmal, Unsere Fanta hatte ihren ersten Wurf am 20.04.2010, die Babys sind also 33 Tage alt. (Wir wussten nicht, das sie schwanger war...
  • Käfig erweitern

    Käfig erweitern: Hallo, ich möchte mein Gitterkäfig mit einem Gitterelement erweitern, da der Käfig doch etwas zu klein ist (jagen sich ständig und greifen sich...
  • käfig adde für pauline und lukas

    käfig adde für pauline und lukas: hey leute ich ziehe am 1januar 210nach münchen wieder wohnung gefunden leider erst frei am 1januar 210 wir haben sie und das beste kommt noch...
  • Zeigt mal eure Tiere!!

    Zeigt mal eure Tiere!!: Hallo, mich würde mal interresieren wie eure Kaninchen aussehen??? Könntet ihr mir mal ein paar Bilder zeigen, ich tue auch welche hinein...
  • Zeigt mir eure Hasen!

    Zeigt mir eure Hasen!: ich hoffe,das gehört hier rein. Hier will ich mal andere süße hasen und kaninchen sehen! zeigt mir eure lieblinge! das ist mein kleiner hase mit...