Durchfall

Diskutiere Durchfall im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo, mein kaninchen hat seit ein paar tagen/wochen durchfall. es sind keine gewöhnlichen köttel mehr , sondern dickflüsiger koot der am fell...
M

Mausii :)

Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo,
mein kaninchen hat seit ein paar tagen/wochen durchfall.
es sind keine gewöhnlichen köttel mehr , sondern dickflüsiger koot
der am fell hängenbleibt und trocknet , dan is es sehr schwer das wieder abzubekommen , und es stinkt unheimlich obwohl ich ihn jetzt schon 3 mal die woche sauber mache .

ich bitte um Hilfe .!!

LG mausii :)
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
Bitte geh sofort zum tierarzt...es kann sonst sein das dein kaninchen austrocknet...

Ich versteh das ned das ihr immer so lange wartet ... wir sind doch keine ärzte oder sowas bitte geht bei durchfall immer direkt zum arzt mit eurem tier da ist nicht mit zu spaßen....
mensch... .
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Bitte unbedingt zum Tierarzt!

Und was fütterst du?
 
M

Mausii :)

Beiträge
9
Reaktionen
0
es war ja schon eine zeit lang weg, er macht auch keine anzeichen trinken tut er auch viel ich füttere nagerfutter von fressnapf und heu , karotten und salat fit ist er auch .
mach ich den mit der ernährung irgentwas falsch den der tierartzt hat gesagt ich sollte einfach mehr heu füttern.
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
Heu muss dein hase sowieso immer zur verfügung haben so viel er will ... und 50% des heus werden nicht gefressen also musst du das auch alle 2-3 tage komplett austauschen und nicht immer nur was dabei tun...und es kann auch sein das dein hase eine infektion hat oder was auch immer...es muss nicht immer unbedingt an der ernährung liegen wobei es wirklich so ist das es zu 80 - 90% meist an der ernährung liegt geb ihm einfach so viel heu wie er will und weniger nassfutter...trinken sollte er natürlich immer haben und bei durchfall ist es wichtig das er viel trinkt......

Geh aber bitte zum TA und lass ihn durchchecken ...
 
M

Mausii :)

Beiträge
9
Reaktionen
0
oke dankeschön ich werde in den nächsten tage auf jeden fall einen tierartz aufsuchen
:D
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
okay und dann schreib doch bitte was er gesagt hat =) ... gute besserung für dein hasi
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Und bitte setz unbedingt das Trockenfutter ab, das ist schädlich für Kaninchen und kann den Darm dauerhaft beschädigen. Mit Kräutern, Heu und Frischfutter sind Kaninchen optimal versorgt ;)
 
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

  • Niesen-Durchfall-PVC?

    Niesen-Durchfall-PVC?: Hihi! Ich hatte neulich schon einen Beitrag reingesetzt mit "Mein Kaninchen niest". Habe dort schon beschrieben, dass ich die zwei reingeholt...
  • anders nach durchfall

    anders nach durchfall: hallo, seit dem mein kaninchen durchfall hatte macht der nicht mehr pipi in seiner toilette sonder verteilt in seinem käfig. was kann ich denn da...
  • Ich hab Angst um meine 2 neuen Kaninchen- Durchfall (?)

    Ich hab Angst um meine 2 neuen Kaninchen- Durchfall (?): Hallo, ich habe nach langen Bitteln und Betteln endlich 2 Zwergkaninchen bekommen ( eine Häsin 7 Wochen und einen Rammler 9 Wochen). Sie sind am...
  • Ich hab Angst um meine 2 neuen Kaninchen- Durchfall (?) - Ähnliche Themen

  • Niesen-Durchfall-PVC?

    Niesen-Durchfall-PVC?: Hihi! Ich hatte neulich schon einen Beitrag reingesetzt mit "Mein Kaninchen niest". Habe dort schon beschrieben, dass ich die zwei reingeholt...
  • anders nach durchfall

    anders nach durchfall: hallo, seit dem mein kaninchen durchfall hatte macht der nicht mehr pipi in seiner toilette sonder verteilt in seinem käfig. was kann ich denn da...
  • Ich hab Angst um meine 2 neuen Kaninchen- Durchfall (?)

    Ich hab Angst um meine 2 neuen Kaninchen- Durchfall (?): Hallo, ich habe nach langen Bitteln und Betteln endlich 2 Zwergkaninchen bekommen ( eine Häsin 7 Wochen und einen Rammler 9 Wochen). Sie sind am...