Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Diskutiere Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, nachdem ich hier etwas über eine Hundeklappe gelesen habe, möchte mein Partner eine solche Hundeklappe für unseren Spaniel gern bauen. Nun...
D

Doggirl

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich hier etwas über eine Hundeklappe gelesen habe, möchte mein Partner eine solche Hundeklappe für unseren Spaniel gern bauen.
Nun wollten wir zunächst mal erfahrene Hundebesitzer fragen, wie sinnvoll eine solche Hundeklappe ist. Habt ihr eine fertige Hundeklappe gekauft oder selbst gebaut?

Doggrl
 
K

KALLLE

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hundeklappen find ich gut, da kann der Hund hinaus wann er will.
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Ich halte nicht viel von Hundeklappen. Wenn man genügend Gassi geht, dann sollte der Hund mehrere Stunden aushalten.
Wenn meine beiden raus wollen, dann öffne ich die Tür.
Wenn ihr in den Urlaub fahrt, dann gibt es keine Hundeklappe.
Ein Hund sollte feste Zeiten haben.
LG Strassenköterin
 
W

wendelin

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich denke, dass es im ländlichen Gebieten durchaus sinnvoll ist, eine Hundeklappe zu haben, doch in der Stadt ist es eher kontraproduktiv, vielleicht sogar gefährlich. Dazu müsste man nämlich schon einen sehr gut erzogenen und zuverlässigen Hund haben :D
 
S

Spezi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Wie soll sich der Hund denn an feste Zeiten gewöhnen und bei Bedarf auch mehrere Stunden aushalten, wenn er gewöhnt ist, rauszugehen wann er will?
Und darf er dann auch Nachts raus nach Belieben oder wird die Klappe dann abgesperrt? Unsere Nachbarn würden sich bedanken, wenn der Hund nachts draußen rumbellt, weil die nächtlichen vierbeinigen Spaziergänger durch sein Revier laufen.
 
Z

Zebro

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich persönlich habe auch keine Hundeklappe für meine Leika. Ich geh regelmäßig mit ihr raus und halte so eine Klappe für überflüssig. Hinzu kommt, dass unser Grundstück auch nicht abgezäunt ist und ich viel zu viel Angst hätte, dass sie herumstromert oder etwas anstellt.
 
Thema:

Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?