Detolf?

Diskutiere Detolf? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; ich habe farbmäuse und will ihnen einen großen käfig kaufen. ein käfig ist aber zu teuer und meine freundin hat mir einen detolf vorgeschlagen...
V

Vivilein1

Beiträge
8
Reaktionen
0
ich habe farbmäuse und will ihnen einen großen käfig kaufen.
ein käfig ist aber zu teuer und meine freundin hat mir einen detolf vorgeschlagen!
ich hab angst sie könnten rausfallen!
also sollte ich ein volierengitter oben drauf machen.
doch ich weiß nicht ob das gut ist!

bitte helfen :cry:
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Detolf? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.787
Reaktionen
94
Die Grundfläche sieht gut aus (wie sind denn die Maße?)
Aber die Höhe wäre mir zu niedrig - das müssten mindestens 50, besser 80cm sein, damit die Mäuse auch ein bisschen klettern können. Und wenn Du oben Gitter draufmachst, hat sich das mit der Höhe ja leider....
Ansonsten könnte man ´ne hübsche Mäuseburg draus machen (also innen noch Etagen hinstellen, das wäre dann aber alles offen - das geht nur bei weniger springfreudigen Mäusen, ich selber hätte das für meine Mäuse nie riskiert.

Außerdem ist das Ding (fällt mir gerade so ein) ja nach allen Seiten geschlossen und wäre dann nur oben belüftet.
Das wäre ganz schlecht für die Mäuse, weil die sehr empfindliche Atemwege haben und nicht in ihrem eigenen Ammoniak-Mief sitzen dürfen.

Von daher also: Ich rate davon ab - mangelnde Belüftung und mangelnde Höhe....

LG, seven
 
Thema:

Detolf?